Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 12. Juli 2022, 11:05

Die Aktualisierung ist da! :P

Der Pergamentgor fiel ohne Probleme und als Kreaturenplättchen haben wir "1 HK auf 61".
Nur noch Thorn und Kram müssen ihre Schicksale erfüllen!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 13. Juli 2022, 14:16

Na, dann würde ich sagen, wir erledigen so schnell wie möglich noch die verbleibenden Schicksale und schauen dann weiter.
Nur ein paar Ideen noch:
- Arbon kann super das Heilkraut von 16 mitnehmen.
- Wenn wir zwei Gold für den Helm ausgeben, haben wir noch 1 Gold. Mit dem Nebelgold auf 56 und den Belohnungsgold vom 57-er- oder 8-er-Gor reicht das für einen zweiten Trank der Hexe (sofern Chada ihn kauft), das heißt, Chada muss mit ausreichend Gold nach Feld 8 kommen. Dementsprechend würde ich insgesamt Folgendes vorschlagen:
Kram bekommt von Thorn ein Gold und den Falken. Danach:
- Kram geht nach 56 und erhält ein Gold (1h)
- Thorn geht nach 45 und leert den Brunnen (2h)
- Arbon geht nach 64 (1h)
- Chada geht nach 7 (1h)
- Eara geht nach 48 (1h)
- Kram geht nach 57 (1h)
- Thorn geht nach 71, nimmt die Runensteine auf und legt sie direkt wieder ab, kauft einen Helm (2h)
- Arbon geht nach 65 und nimmt Heilkraut auf (1h)
- Chada geht nach 8 und aktiviert Hexe (1h)
- Eara geht nach 11 und nimmt TS auf (3h)
- Kram besiegt den Gor (1h)
=> Alle Schicksale erfüllt, Aktualisierung? Ansonsten könnte man auch noch ein bisschen weitermachen:
- Thorn geht nach 43 (1h)
- Arbon geht nach 57 und nimmt Falke und vier Gold von Kram (2h)
- Chada besiegt mit Eara den Gor (1h+1h) und nimmt zwei Gold Belohnung
Arbon setzt den Falken ein, um zwei Gold und das Heilkraut gegen die drei Runensteine zu tauschen. Danach kauft Chada mit ihren vier Gold einen TdH, und hat damit das HK und zwei TdH im Inventar, Arbon hat die Runensteine und zwei Gold
Alle beenden Tag (wenn ich mich nicht verrechnet habe)
Sonnenaufgang
Aktualisierung

Und morgen müssen nur noch alle (die wir dabei haben wollen) zum Endkampf rennen und wir können die Legende abschließen.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 13. Juli 2022, 17:05

Abgesehen von einigen abenteuerlichen Feldzahlen (8er-Gor; Arbon nimmt HK auf 65 auf) deckt sich dein Plan, TroII, so ziemlich genau mit meinem. Bei mir hatte nur Kram den Falken aktiviert und Arbon schon früher den Tag beendet, aber das hast du geschickter gelöst. HK und 2 Hexentränke bei Chada und die Runensteine bei Arbon sind jeweils besser verteilt!

Das 1 Gold auf 15, sowie die HK auf 41 und 32 holen wir dann zwar nicht, aber das ist dann so und wir werden sie wahrscheinlich nicht brauchen. Je nachdem wer zum Endkampf entsandt wird und dort vorbeikommt kann vllt höchstens noch den Fischern das HK abluchsen, aber das gucken wir dann.

Ich schlage vor erst einmal bis zur Erfüllung aller Schicksale zu aktualisieren. Auch wenn es gut sein kann, dass wir danach genau nach dem obigen Plan weiteraktualisieren, wissen wir dann, mit wem wir es zu tun haben.

Was meinen die anderen? :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Towa » 13. Juli 2022, 17:11

Hört sich gut an! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2022, 05:19

Und ich hatte mich schon gewundert, was ich wieder verpasst hatte, dass TroII schon vom Endkampf spricht! :lol:

Nein, ist ok, TroII macht gute Pläne!
Galaphil
 
Beiträge: 6729
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 14. Juli 2022, 06:30

Weiter geht's! Der Endgegner steht fest und wir demnächst noch durch den dunklen Herold unterstützend ergänzt. Wollen wir nach TroIIs Plan fortfahren? :P

Hier der Link zur Legende!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2022, 07:11

Mag mir noch jemand kurz schreiben, was der Verhexte Gor genau macht? Danke!

Ansonsten bin ich verwundert, dass wie glatt plötzlich alles läuft. 8-)
Galaphil
 
Beiträge: 6729
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 14. Juli 2022, 11:36

Galaphil hat geschrieben:Mag mir noch jemand kurz schreiben, was der Verhexte Gor genau macht? Danke!

7 Willenspunkte, 3 rote Würfel, doppelt so viele SP wie die angreifende Heldengruppe (+4 durch den Schwarzen Herold - mein NH-Begleitheft behauptet allerdings, dass er den verhexten Gor nicht unterstützt, wir können es uns aber gerne auch etwas schwerer machen), bewegt sich bei jedem Sonnenaufgang und nach jeder Kampfrunde, in der er nicht auf 0 WP gefallen ist, auf seine aktuelle Felzahl minus sieben, muss besiegt werden, bevor er die Burg erreicht.

Wenn alle bis auf Kram mitkämpfen, hätte er aktuell also 22 bzw. 26 SP, wir müssten also einen Kampfwert von 29 bzw. 33 plus seine Würfel erreichen.
Wir haben 11 SP, müssten also 18 bzw. 22 plus seine Würfel erreichen. Mit einem schwarzen Würfel, Thorn mit 4 Würfeln plus Helm plus Eara, zwei TdH und mindestens einem Heilkraut sollte das relativ leicht machbar sein. :)

Insofern würde ich sagen, Endkampf morgen auf 28 klingt realistisch.

Wollen wir dann meinen Plan fortsetzen? Wenn am Ende noch Stunden übrig sind, darf Arbon damit weiter in Richtung 28 laufen, während der Rest den Tag beendet.
Und dann Sonnenaufgang, Aktualisierung und wir sind fast durch. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 14. Juli 2022, 14:11

Oh, wie überraschend! Ausgerechnet der Endgegner, der Gargrims Bande den Garaus gemacht hat und für hunderte wütende Postings sorgte!

Wenn ich LitE richtig verstanden habe liegen noch irgendwo 2 Heilkräuter herum. Wollen wir die nicht noch zur Sicherheit holen? Schließlich müssen wir den verhexten Gor anscheinend in einer einzigen Kampfrunde besiegen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6729
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 14. Juli 2022, 14:21

Okay, dann für den restlichen Tag so in etwa (bei TroII fehlten noch die letzten paar Stunden)? Letztlich ist es wirklich egal, wer von den Helden die letzten paar Stunden zum Laufen in Richtung 28 erhält. Arbon ist am weitesten weg, also warum nicht....


- Thorn beendet den Tag
- Arbon nach 57, bekommt von Kram Falke und 4 Gold (2h)
- Chada + Eara besiegen den Gor auf Feld 11 (1h+1h), 2 Gold Belohnung an Chada.
Falkenflug: 2 Gold + Heilkraut an Chada, 3 Runensteine an Arbon.
Chada kauft TdH (-4 Gold)
- Eara beendet den Tag
- Kram beendet den Tag (und wacht nicht mehr auf?)
- Arbon geht mit den verbliebenen 3 h erst nach 55 (1h), leert den Brunnen
- Chada beendet den Tag
- Arbon geht nach 48 (2h)
- Arbon beendet Tag

Sonnenaufgang

Zu den HK: Das HK auf 41 liegt mir zu abseits. Das auf 32 (3er HK) könnten Chada oder Arbon für eine zusätzliche Stunde noch einsammeln. Ob wir es letztlich brauchen oder nicht, ist mir tatsächlich gleich und ich denke die 1 h haben wir so oder so über, also auch hier: warum nicht! Beide haben dann aber keinen Platz zum aufnehmen. Arbon kann Eara morgen aber vorher auf Feld 16 treffen und die RS übergeben, dann ist das kein Problem.
RS bei Eara? Zweites HK an denjenigen, der in der KR zuletzt agiert?
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste