Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 17:21

Hallo LITE

Hier ist es etwas stressig, aber super, VIELEN DANK, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Fehler: Das Nebelgold war wohl auf 44, du schreibst, es sei auf 43, aber dort ist kein Nebel.
Und auf 32 ist wohl kein Gold plus 3er-HK, sondern ein Gor, zumindest laut deinem Bild, im Nebel versteckt.
Und ich denke, bei mir wäre nicht A=Aktualisierung, sondern B=Aktualisierung, zur Unterscheidung von Trolls Plan.
B:
Kram ist an der Reihe und setzt einen halben TS ein, um sich 3 WP auf 42 zu holen.
Thorn läuft auf kürzesten Weg nach 16, deckt die EK auf - ich nehme an, es wird dieselbe sein wie in Plan A, also Garz bietet einen Tausch 3 WP gegen einen Gegenstand an.
Ein TS wäre natürlich nett, aber ich sehe gerade nicht, wie wir den tragen könnten. Wobei, nachdem Thorn ja nachher noch den Falken schickt, theoretisch könnte natürlich auch Thorn einen TS bekommen - ach nein, Eara würde ihn ja bekommen, weil nur sie kann ja WP abgeben (ich denke, Arbon ist sowieso außer Frage, weil er ja schon schläft).
Kram könnte natürlich jetzt auch noch 3 WP gegen einen weiteren TS tauschen.
Ok, wir tauschen: Kram 3 WP gegen 1 TS, Eara 3 WP gegen ein Schild.
Zumindest mein Plan. Es dürfen natürlich alle sagen, ob sie das gut finden oder nicht.
Dann schickt Chada für eine Stunde Thorald auf 16 und Eara geht 1h nach 16.
Kram geht mit TS in die Mine und wartet.
Thorn lädt Eara zum Kampf gegen den Skral auf 16 ein.
Edit: Thorn und Eara tauschen natürlich Runensteine und Fernrohr, so dass Eara ein Set und Thorn die beiden restlichen RS hat (blau und gelb).
Unbd wir decken 48 und 13 auf.

Aktualisierung.
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 17:38

Lost In The Echo hat geschrieben:Ich mache beide und gut ist.

Der Anfang von Trolls Plan ist da. Ich bitte um Meinungen bezüglich der Entscheidungen, damit ich zügig weitermachen kann ;) ;)

Ich würde mich Troll anschließen, dass Eara 3 WP für ein Schild abgeben kann. Sicher ist sicher.
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon TroII » 8. April 2021, 18:03

Galaphil hat geschrieben:Zumindest mein Plan. Es dürfen natürlich alle sagen, ob sie das gut finden oder nicht.


Konsequenterweise führen wir jetzt beide Pläne zu Ende. ;)

Aber auch ansonsten habe ich zumindest nach oberflächlicher Betrachtung nichts einzuwenden! 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 8. April 2021, 18:10

So, die kleinen Unstimmigkeiten sind ausgebessert, dann kann es ja (fast) weitergehen mit aktualisieren:

Sollen wir nach beiden Plänen neben einem Schild für Eara auch Kram einen TS ertauschen lassen?
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 18:18

Na ja, in Trolls Plan würde Kram unter 7 WP fallen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das wollen.

In meinem Plan gab es gerade den glücklichen Zufall, dass Kram direkt davor die 3 WP von 42 mitnehmen konnte.
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 18:21

Btw: ich habs gerade durchgerechnet, der eine Schritt Umweg zum Nebelgold könnte mit etwas Pech dazu führen, dass entweder Thorn oder Kram noch 1 ÜS einlegen muss, falls auf F das schlimme KP mit Gor auf 42, Skral auf 43 kommt.
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 8. April 2021, 18:35

Darüber machen wir uns erst Sorgen, wenn es soweit ist. ;) 8-) Den einen Extra-Schritt hielt ich deshalb für sinnvoll, da wir dann (sofern ich mich nicht verrechnet habe) genau 12 Gold für Kram in der Mine haben (statt 11).

Andere Frage: Bei Galaphils Plan haben wir nach erfolgreichem Skralkampf noch 4 h über. (48er Skral ist nicht erschienen). Was fangen wir mit denen an?

Mein Vorschlag: Thorn holt sich Krams halben TS, geht nach 13, deckt 11,12 auf (theoretisch in der Hoffnung, die Hexe zu finden, da bei Galaphil noch nicht bekannt), danach geht er zum Gold auf 48, deckt 49,47 auf und begibt sich anschließend mit TS und letzter Stunde zum Brunnen (55), von dem er dann mit einer ÜS heruntergeht, sodass er morgen nach leeren des dann wieder aufgefrischten Brunnens in die 3. WP-Reihe kommt.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 8. April 2021, 18:54

Kannst du bitte kurzfassen, was passiert, sprich, wie der Kampf ausgeht und welche KP du aufgedeckt hast? Und anscheinend weißt du schon, was im Nebel auf 48 ist, ich weiß das aber noch nicht. ;)
Das würde ich bitte zuerst gerne wissen wollen, bevor ich die letzten vier Stunden verplane.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6548
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 8. April 2021, 18:58

1 KR, KP erfordern heute keine Reaktion (Gor auf 12 und 1 Gold auf 15; Wardrak besucht Arbon).

Um es etwas zu beschleunigen, und weil ja mit Trolls Plan noch eine zweite Aktualisierung auf mich wartet, habe ich aber einfach jetzt einmal keinen Zwischenstopp gemacht und bis zum So-Aufg. durchaktualisiert. Da dein bisheriger Plan ja einen gewissen Zeitpuffer (, der durchaus sinnvoll war,) zur Reaktion auf die KP beinhaltete und keinerlei Alternative für akut unproblematische KP bot, habe ich mir die Freiheit genommen, den oben stehenden Plan umzusetzen.
Ich hoffe mir sei verziehen, dass ich das einfach selbst entschieden habe (falls vehementer Einspruch kommt, werde ich es morgen zurückaktualisieren), aber ich hatte jetzt keine Lust noch einmal eine Zwischenaktualisierung zu machen... :roll:
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 8. April 2021, 19:13

Galaphils Plan ist fertig aktualisiert.
Jetzt mache ich mich daran, den von Troll zu Ende zu führen ;)

Edit: Trolls Plan ist nun auch bis nach dem Skralkampf fertig aktualisiert.
Wie geht es weiter?
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste