Hallo Troll
Ja, das hab ich auch schon sooooo oft festgestellt.
Das zeigt doch wieder mal, dass es nicht nur EINEN Weg zum Sieg gibt, denn meistens sind unsere beider Ansätze auf die eine oder andere Art siegbringend.
Nun ja, lass es mich so sagen: ich geb zu, dass in meinem Plan der zweite Tag sehr viel Hirnschmalz braucht, um die Kreaturen zu besiegen, die besiegt werden müssen, um die Schicksale zu erfüllen und auch sonst alles mögliche zu erreichen.
Der große Vorteil ist: In meiner Variante sind alle Kämpfe ziemlich abgesichert. Der erste Kampf zu dritt gegen den Gor auf 4 ist ausgesprochen sicher, ab dann hat Kram 9 SP und - ganz ehrlich - wir brauchen uns dann vor keinem Kampf mehr zu fürchten. In deinem Plan ist der erste Kampf eine Zitterpartie, und danach soll es Thorald (ausgerechnet Thorald!) richten. Ich denke, mit Kram auf 9 SP können wir eben statt einen Gor auch locker einen Wardrak oder Troll zu dritt (viert?) angreifen.
Dann will ich mal Stunden zählen: Ok, ich komme auf 30, bzw 31 Stunden in meinem Plan, ohne eine Gefahr, dass es zu weiteren ÜS kommen könnte.
Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus: Wollen wir den einen Überkämpfer schon zu Beginn haben? Oder wollen wir relativ schwach bleiben (ich glaube nämlich nicht, dass wir in deinem Plan Kram so einfach am zweiten Tag so hochpimpen können), und dafür die Tatsache nutzen, dass wir jetzt sichere Linien haben, die wir vielleicht danach immer noch hätten, aber eben nur vielleicht und nicht sicher.
Ehrlich, ich hätte lieber den starken Kämpfer. Da weiß man, auf wen man sich verlassen kann.
Aber ich weiß, dass L3 umso schwerer wird, je länger man sich mit den Schicksalen Zeit lässt. Auch wenn das unerlaubtes Hintergrundwissen ist, so ist es doch der Punkt, der deinen Plan so anziehend macht. Auch wenn die Helden dann ziemlich schwach zurückbleiben.
Btw: Eine Kombination unserer Pläne, was wäre damit?
Also wir geben 6 Stunden aus, damit Eara den Bauern von 28 nach 45 bringt, Chada bringt den Bauern plus Runenstein nach 0, Thorn trinkt den Brunnen auf 5, Thorn, Chada und Kram besiegen den Gor auf 4, Arbon läuft 52-50-53, und Kram danach in die Mine und wir übernachten auf 0, 4, 45, 53, 71? Das würde keine einzige ÜS kosten und mit einer einzigen Ausnahme (Wardrak auf 67) würde Arbon den Bauern sicher ins Gebirge bringen können?