Zurück zur Taverne

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussion

Beitragvon Echo » 1. April 2021, 14:18

Und damit kann das erste TavSp mit 5 (!) Helden beginnen :D

Zu verteilen sind noch 5 Gold und 5 Willenspunkte.
Kram beginnt des ersten Tag.

Ich habe mal beschlossen, die Legendenbilder nicht über DB zu machen, ich hoffe, dass ist so auch für alle in Ordnung! :P

Hier geht's zur Legende!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 1. April 2021, 14:43

Sorry, ich kann die Texte der SK nicht lesen. Sie sind für mein Smartphone zu unscharf.

So als erste Idee: ich würde Kram mit den 5 GS in die Mine schicken (außer sein Schicksal, das ich nicht erkenne, spricht dagegen).

Die WP an Thorn?!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 1. April 2021, 14:51

Jetzt müsste alles erkennbar sein.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Moai » 1. April 2021, 14:56

He, ich wollte doch auch mitspielen... :oops:
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 1. April 2021, 15:02

@Moai Oh, das tut mir Leid, dass wir dich übersehen haben. Offenbar habe ich deine Meldung auf Skype nicht mitbekommen.

Planänderung: Ich kann gerne auch nur den Spielleiter machen und du übernimmst Thorn. Da wir ja sowieso die 5 neutralen Zeitsteine nutzen, wird es dieses Mal wahrscheinlich noch mehr ein "Alle-planen-alles" als sonst... ;)

Dann steuern wir eben zu 6. 5 Helden :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Galaphil » 1. April 2021, 15:12

Ich fasse kurz mal zusammen: Kram muss einen Gor im WW besiegen und schauen, dass keine Kreaturen mehr dort sind.
Eara muss ebenfalls einen Gor im WW besiegen, der hat aber 17 SP, oder? Bietet sich an, dass sie das zusammen mit Kram macht.
Thorn muss 2 RS nach 71 bringen.
Und Arbon einen Bauern (den von 28) retten und nach Osten bringen.

Was mir auffällt: ein Gor steht jetzt direkt vor der Burg. Den sollten Kram und Thorn besiegen, dann kann Kram schon 7 SP kaufen.

Thorald kommt schon auf B ins Spiel???

#Moai: von mir aus gerne, dass du auch mitspielst! Irgendwie war deine Meldung heute früh wirklich so zaghaft, dass wir sie nicht als solche erkannt haben, aber wir rücken gerne etwas zusammen am Tavernenspieltisch, Platz ist genug!
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Moai » 1. April 2021, 15:15

Sorry, dass das heute früh nicht so klar war. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, dass ihr heute schon anfangen wollt. ;) :lol:
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Moai » 1. April 2021, 15:22

Ich glaube, ich halte mich aber lieber doch raus. Der ganze "Osterstress" der letzten Tage hat dazu geführt, dass ich ohnehin wenig Zeit habe und darüber hinaus auch ziemlich "kaputt" bin. Von daher würde ich wahrscheinlich kaum dazu kommen, mich zu beteiligen. Also spielt ruhig ohne mich. Ich werde aber auf jeden Fall interessiert das Geschehen verfolgen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 1. April 2021, 15:27

@Galaphil
So weit alles korrekt. Thorald stößt bereits auf B zu uns.

Ich bin auch dafür, dass der Gor auf der 4 sollte heute fallen sollte.
Kram würde ich heute noch nicht in die Mine schicken, da sonst vermutlich zu wenig Zeit für meine andere Idee bleibt. Ich schlage stattdessen vor lieber in Fernrohr/Falke/Helm zu investieren, je nachdem was wir am ehesten für den ersten Tag brauchen.

Der Gor auf der 50, der Wardrak auf 51 und der Troll auf 36 bildet Stand jetzt eine sehr unangenehme Kette, nach der ohne unser Zutun nach dem So-Aufg. der Wardrak auf 6 und der Troll auf 13 steht (nicht gut ;) ).

Wenn wir Thorald durch die Erzählerbewegung des Gors auf der 4 freischalten und das neue KP uns nicht zum Umdenken auffordert, schaffen wir dann einen Troll? Mit vier Helden? Ein Helm für Thorn ließe sich zeitlich bestimmt organisieren. Wenn wir großes Glück haben (ich glaube nicht daran) auch die RS (sofern 22, 52 und 53 verschieden sind).

Zwei Kreaturen zu besiegen hätte den Vorteil, dass wir das nächste KP durch den So-Aufg. aktivieren.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 25. TavSp: DLvA, L3, Die Tage des Widerstands - Diskussi

Beitragvon Echo » 1. April 2021, 15:28

#Moai
Alles klar. Solltest du aber zwischendrin doch Zeit finden, mal hier und da deinen Senf abzugeben, ist deine Meinung herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Nächste