Seite 1 von 11

24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Disk.)

BeitragVerfasst: 28. März 2021, 14:09
von Okc, der Elf
Moin, ich hab nur noch ganz wenig Zeit, darum diskutiere ich noch nicht los...
Klick

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 28. März 2021, 18:20
von Brogg
Wir könnten heute zwei Ruinen mit Marek erforschen und die fliegende Schlange :?: besiegen.
Wer anfängt ist mir egal.

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 28. März 2021, 22:03
von Truthwatcher
Mir kämen da ein paar Fragen an Falkenstadl,
1. Ist es möglich sich von Feld 90 zu 91 bzw. 91 zu 69 zu bewegen?
2. Auf welches Feld bewegt sich eine Kreatur wenn sie auf Feld 10 steht?

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 29. März 2021, 09:14
von Falkenstadl
Frank Zhang hat geschrieben:Mir kämen da ein paar Fragen an Falkenstadl,
1. Ist es möglich sich von Feld 90 zu 91 bzw. 91 zu 69 zu bewegen?
Weder noch, da man nicht diagonal über eine Kreuzung darf. Man kann auch nicht von 57 auf 32, etc...
2. Auf welches Feld bewegt sich eine Kreatur wenn sie auf Feld 10 steht?
Da muß ich um Entschuldigung bitten. Ich habe den Pfeil von Feld 10 auf Feld 0 (Braga) vergessen einzuzeichnen.

Feld 100 ist natürlich isoliert und kann nicht betreten werden. Ist nur der Kreaturenfriedhof.
@Okc. Das kannst Du evtl. Beides mit Bleistift einzeichnen.
@Brogg: Fange Du doch gleich mal an und setze Deinen Vorschlag um. Denn einer der Wüstenkrieger soll ja beginnen

Okc, der Elf hat geschrieben:FRAGEN AN FALKENSTADL:
-Was gilt als leeres Feld bei Tugor?
Ohne Kreatur, ohne anderen Helden, ohne Karavane, ohne Räuber. Wüstenplättchen oder Ruinen werden nicht berücksichtigt. Sind quasi "leer" weil ohne bewegliche Figuren.
-Nur kleine Gegenstände beim Falken, oder auch Gold?
Kleine Gegenstände, Gold und Edel-(Mera-)steine
-Kann man die Karawane auch WEG von ihrem Ziel bewegen? (mit den Wüstenplättchen(WüP))
Immer nur in die eingeschlagene Richtung. Zuerst zum Merastein in der Mine, dann mit dem Merastein Richtung Braga.
-Endet das Spiel, wenn die Karawane in Braga ist?
Den rote Merastein nach Braga bringen ist eine Aufgabe. Das ist nicht unbedingt das Ende des Spieles.

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 29. März 2021, 10:14
von Okc, der Elf
Ok, danke für das beantworten der Fragen. Ich bin auch dafür, dass einer 2 Ruinen erkundet. Der ist dann für Marek zuständig. Die anderen sollten die Karawane beschützen und Kreaturen bekämpfen.

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 29. März 2021, 10:16
von Okc, der Elf
Ich bin aber der Meinung, dass ich Marek mitnehmen sollte, da Tugor mit dem Skorpion den Kampf gegen Kreaturen erleichtern könnte!

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 29. März 2021, 18:13
von Brogg
Hier ist mein Plan:

Tugira läuft auf 64 (3h)
Kram nimmt Marek und geht auf 64 und deckt die Ruine auf (3h)
Thorn läuft auf 64 und trinkt den Brunnen (3h)
Tulgor läuft auf 76 und legt sein Skorpion ab (5h)
Tugira läuft auf 76 (5h)
Kram nimmt Marek und läuft auf 52 (7h)
Thorn läuft auf 76 (5h)
Tugor beginnt den Kampf gemeinsam mit Thorn und Tugira setzt ihr Stundenglas für jemanden ein (6h+6h+5h)
Der Erzähler kommt auf B
Danach geht Kram schlafen und die anderen haben 1/2 Stunden übrig.

Was haltet ihr davon. :P

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 29. März 2021, 18:32
von Falkenstadl
Einverstanden!

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 29. März 2021, 19:16
von Truthwatcher
Guter plan

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

BeitragVerfasst: 30. März 2021, 05:46
von Brogg
Sollen wir nur bis B aktualisieren oder bis zum Sonnenaufgang und wer soll von Tugira eine Stunde geschenkt bekommen?