Zurück zur Taverne

24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Disk.)

24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Disk.)

Beitragvon Okc, der Elf » 28. März 2021, 14:09

Moin, ich hab nur noch ganz wenig Zeit, darum diskutiere ich noch nicht los...
Klick
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 28. März 2021, 18:20

Wir könnten heute zwei Ruinen mit Marek erforschen und die fliegende Schlange :?: besiegen.
Wer anfängt ist mir egal.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Frank Zhang » 28. März 2021, 22:03

Mir kämen da ein paar Fragen an Falkenstadl,
1. Ist es möglich sich von Feld 90 zu 91 bzw. 91 zu 69 zu bewegen?
2. Auf welches Feld bewegt sich eine Kreatur wenn sie auf Feld 10 steht?
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 29. März 2021, 09:14

Frank Zhang hat geschrieben:Mir kämen da ein paar Fragen an Falkenstadl,
1. Ist es möglich sich von Feld 90 zu 91 bzw. 91 zu 69 zu bewegen?
Weder noch, da man nicht diagonal über eine Kreuzung darf. Man kann auch nicht von 57 auf 32, etc...
2. Auf welches Feld bewegt sich eine Kreatur wenn sie auf Feld 10 steht?
Da muß ich um Entschuldigung bitten. Ich habe den Pfeil von Feld 10 auf Feld 0 (Braga) vergessen einzuzeichnen.

Feld 100 ist natürlich isoliert und kann nicht betreten werden. Ist nur der Kreaturenfriedhof.
@Okc. Das kannst Du evtl. Beides mit Bleistift einzeichnen.
@Brogg: Fange Du doch gleich mal an und setze Deinen Vorschlag um. Denn einer der Wüstenkrieger soll ja beginnen

Okc, der Elf hat geschrieben:FRAGEN AN FALKENSTADL:
-Was gilt als leeres Feld bei Tugor?
Ohne Kreatur, ohne anderen Helden, ohne Karavane, ohne Räuber. Wüstenplättchen oder Ruinen werden nicht berücksichtigt. Sind quasi "leer" weil ohne bewegliche Figuren.
-Nur kleine Gegenstände beim Falken, oder auch Gold?
Kleine Gegenstände, Gold und Edel-(Mera-)steine
-Kann man die Karawane auch WEG von ihrem Ziel bewegen? (mit den Wüstenplättchen(WüP))
Immer nur in die eingeschlagene Richtung. Zuerst zum Merastein in der Mine, dann mit dem Merastein Richtung Braga.
-Endet das Spiel, wenn die Karawane in Braga ist?
Den rote Merastein nach Braga bringen ist eine Aufgabe. Das ist nicht unbedingt das Ende des Spieles.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 29. März 2021, 10:14

Ok, danke für das beantworten der Fragen. Ich bin auch dafür, dass einer 2 Ruinen erkundet. Der ist dann für Marek zuständig. Die anderen sollten die Karawane beschützen und Kreaturen bekämpfen.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Okc, der Elf » 29. März 2021, 10:16

Ich bin aber der Meinung, dass ich Marek mitnehmen sollte, da Tugor mit dem Skorpion den Kampf gegen Kreaturen erleichtern könnte!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 29. März 2021, 18:13

Hier ist mein Plan:

Tugira läuft auf 64 (3h)
Kram nimmt Marek und geht auf 64 und deckt die Ruine auf (3h)
Thorn läuft auf 64 und trinkt den Brunnen (3h)
Tulgor läuft auf 76 und legt sein Skorpion ab (5h)
Tugira läuft auf 76 (5h)
Kram nimmt Marek und läuft auf 52 (7h)
Thorn läuft auf 76 (5h)
Tugor beginnt den Kampf gemeinsam mit Thorn und Tugira setzt ihr Stundenglas für jemanden ein (6h+6h+5h)
Der Erzähler kommt auf B
Danach geht Kram schlafen und die anderen haben 1/2 Stunden übrig.

Was haltet ihr davon. :P
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Falkenstadl » 29. März 2021, 18:32

Einverstanden!
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Frank Zhang » 29. März 2021, 19:16

Guter plan
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: 24. TavSp: Wüstenabenteuer - Der Merasteintransport (Dis

Beitragvon Brogg » 30. März 2021, 05:46

Sollen wir nur bis B aktualisieren oder bis zum Sonnenaufgang und wer soll von Tugira eine Stunde geschenkt bekommen?
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Nächste