Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 10. April 2021, 09:49

Und bevor ich es vergesse:
Welcher Held soll das Heilkraut bekommen? Und welche Belohnung nehmen wir uns für den Sieg über den Gor? Nochmal 2 Gold, denn Ruhm ist immer noch genügend da?
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 10. April 2021, 10:08

Hallo Moai

Von mir prinzipiell mal eine Dankeschön für die Spielleitung!

Zur Situation: Das einzige, was uns jetzt noch gefährlich werden könnte, denke ich, ist die Zeit. Also lasst uns so schnell wie möglich zum Portal.
Orfen und Fenn machen einen Zwischenschritt, damit Stinner noch den Brunnen trinken kann, und Eara wartet am Portal auf alle zusammen.
Das Heilkraut würde ich mal Fenn geben, ebenso wie das gesammelte Feuerholz, wenn wir alle zusammen sind.
Und eigentlich haben wir alles, oder? Eisen, Geröll, Koraph, alle da, wir laufen ansonsten auf den kürzesten Weg zum Portal, dass sollten für Orfen und Fenn 3 Stunden, für Eara 1+1h warten, und für Stinner fünf Stunden sein. Dann lösen wir das Portal aus und reisen in die ... ich glaube, es war die Vergangenheit, oder?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 11. April 2021, 20:11

Galaphil hat geschrieben:Hallo Moai

Von mir prinzipiell mal eine Dankeschön für die Spielleitung!

Zur Situation: Das einzige, was uns jetzt noch gefährlich werden könnte, denke ich, ist die Zeit. Also lasst uns so schnell wie möglich zum Portal.
Orfen und Fenn machen einen Zwischenschritt, damit Stinner noch den Brunnen trinken kann, und Eara wartet am Portal auf alle zusammen.
Das Heilkraut würde ich mal Fenn geben, ebenso wie das gesammelte Feuerholz, wenn wir alle zusammen sind.
Und eigentlich haben wir alles, oder? Eisen, Geröll, Koraph, alle da, wir laufen ansonsten auf den kürzesten Weg zum Portal, dass sollten für Orfen und Fenn 3 Stunden, für Eara 1+1h warten, und für Stinner fünf Stunden sein. Dann lösen wir das Portal aus und reisen in die ... ich glaube, es war die Vergangenheit, oder?

Lieben Gruß, Galaphil

Komplette Zustimmung!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Phoenixpower » 12. April 2021, 13:22

Da komm ich ja genau richtig wieder zurück.

Zurück in die Zuk... äh, Vergangenheit :lol:

Von mir aus können wir nach Galaphil aktualisieren.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 12. April 2021, 14:15

Hallo zusammen

Da wir wohl alle neugierig darauf sind, was uns beim Portal erwartet, hier die nächste Zwischenaktualisierung.

Alle 4 sind zusammen zum Portal gewandert: Eara mit einer 1 ÜSt durch Passen und Stinner mit einem Zwischenschritt zum Brunnen leeren.
Beim Portal hatte Galaphil recht, es verschlug uns in die Vergangenheit, in eine Zeit, in der Hadria noch grün und blühend war und es keine dicke Eisschicht gab. Und wohl auch keine Zaubererorden, wenn ich das richtig interpretiere. Statt Koraph steht nun der junge Varkur bei uns, der nichts von seinem Schicksal erahnt, das ihn in ferner Zukunft noch erwarten wird. Auch der gesamte Schnee ist weg (und die beiden Goldmünzen, die wir noch nicht eingesammelt haben).
- Varkur (die Vision) kann wie Thorald und die Schildzwerge bewegt werden und gibt +4 SP. Außerdem kann er Plättchen aufdecken (ohne sie zu aktivieren).
- Auf die Felder 137 und 140 kam je ein Heilkraut.
- Runensteine wurden auf die Felder 126, 136, 139, 149 und 152 verteilt.
- Die Nord-Nebelplättchen liegen jetzt statt des Schnees auf den Feldern 125 bis 139.
- Auf Feld 137 (beim HK) liegt ein Fernrohr.
- Der Brunnen von Feld 138 kam aus dem Spiel.
- Das Feuerholz von Orfen, Eara und Stinner wurde in je 4WP "eingetauscht". (Wenn ich die Karte richtig deute, gilt das für Feuerholz allgemein. Also würde Eara nur 4 WP bekommen, nicht 8, obwohl sie 2x FH bei sich trägt.)

Unsere nächste Aufgabe: Den Handelszwerg Grummel unter den Nebelplättchen aufspüren. Dafür ist ja passenderweise nun ein Fernrohr in greifbarer Nähe. Wenn wir ihn gefunden haben, lesen wir die Karte "Grummel 1".
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 12. April 2021, 14:17

PS: Ich muss sagen, das Fernrohr auf 137 liegt ja wirklich mehr als ideal. Wenn ein Held das einsammelt, kann er schon in einem Zug direkt die Hälfte der NP aufdecken. :D
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 12. April 2021, 19:19

Hallo Moai

Nun, das mit dem Portal in die Vergangenheit hat uns doch Koraph gesagt, das wussten wir doch. ;-)
Allerdings in einem muss ich widersprechen: Laut der Geschichte gab es zur Zeit des jungen Varkur sehr wohl die Zaubererorden - und auch Koraph erzählt ja davon, dass die Zauberer des Ordens mit viel Mühe das Portal verschlossen hatten, das die Zeitritter gefunden hatten und aus dem das unsäglich Böse entronnen war.

Zum aktuellen Stand der Geschichte sag ich nur: Spannend, spannend. An Varkur konnte ich mich wirklich nicht mehr erinnern, aber jetzt, wo er da ist, dämmert mir irgendwas. Ich glaube, den haben wir eingesetzt.

Das mit dem Feuerholz würde ich auch genau so interpretieren. Na, glücklich, dass du das Feuerholz noch nicht gesammelt hattest, sondern es noch verteilt auf den Heldentafeln herumlag.
Die Kreaturen sind irgendwie nicht weniger geworden, anscheinend ist es aber immer noch stürmisch. Wir könnten den Meerestroll nebenan besiegen, weil er schon da steht, und ansonsten ist das, denk ich, ein guter Plan, einen Helden oder Eara zum Fernrohr zu schicken. Allerdings verwehre ich mich dagegen, dass Eara eine Überstunde gemacht hat, im Gegenteil, sie hat eine Stunde lang herumgedöst und den Tag genossen, bis alle anderen bei ihr waren.
Ich glaube, Fenn wäre jetzt dran, oder? wir könnten Morar zB auf 126 schicken, dann sehen wir dort schon ein NP plus einen Runenstein. Das wäre hilfreich.
Und Fenn geht dann gleich nach 137, um sich das Fernrohr zu schnappen und einmal einen Panoramablick zu machen?!
Und dann aktualisieren wir kurz neu, je nachdem, ob wir Grummel gefunden haben oder nicht. Einverstanden?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 13. April 2021, 02:34

Ok, das war natürlich falsch ausgedrückt. Eara hat natürlich keine ÜSt gemacht, sondern sich statt dessen 1h lang ans Ufer gestellt und den Blick in die Ferne schweifen lassen, während sie auf die anderen gewartet hat.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass wir uns vorher noch um den Meerestroll kümmern. Zum einen um noch einmal Gold (oder Ruhm) zu erhalten (auch wenn der Ruhmverlust zZ nicht wirklich hoch ist) und auch, um noch eines der "Unwetter-Plättchen auszuschalten.
Alle 4 zusammen könnten bestimmt auch den Arrog überwinden, aber wir sollten uns diesmal wohl wirklich erst um die Hauptaufgabe kümmern.

Ich schlage vor:
- Orfen läuft auf 150 oder 155, um langsam Richtung RS und Wintermarkt zu kommen. (4.h)
- Eara geht an Bord des Schiffes. (3.+4.h)
- Stinner folgt ihr. (6.h + Üst)
- Fenn geht auf 137, sammelt alles ein, wir decken zuerst das dortige NP auf und er macht dann den großen Rundumblick. Vielleicht finden wir dann ja schon den HZ. (5.h)
- Orfen geht auf 149 und sammelt den RS ein. (5.h)
- Eara lädt Stinner zum Kampf ein. (5.h+2.ÜSt). Wir erhalten 3 Gold + 1 Ruhm.
- Fenn läuft auf eines der angrenzenden Felder, wo er hoffentlich Grummel begegnet oder z.B. 1 SP oder 1 Gold erhält. Oder wenn das NP beim EF kein Gor ist (dort könnte ihm aber auch noch Orfen helfen), läuft er dorthin.
Falls bis dahin Grummel gefunden wurde, wird aktualisiert.
- Orfen geht weiter zum WM, wo er z.B. TS (?) oder einen Falken (?) kauft. Der Falke wäre gerade jetzt mit den NP und den RS sicherlich nicht schlecht. Aber die Wege sind hier in Hadria ja nicht so lang wie im Rietland.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 13. April 2021, 02:38

Galaphil hat geschrieben:Ich glaube, Fenn wäre jetzt dran, oder? wir könnten Morar zB auf 126 schicken, dann sehen wir dort schon ein NP plus einen Runenstein. Das wäre hilfreich.
Und Fenn geht dann gleich nach 137, um sich das Fernrohr zu schnappen und einmal einen Panoramablick zu machen?!


Nein, Orfen ist an der Reihe. Ich hatte Fenn ebenfalls einen Zwischenschritt machen lassen. Obwohl das im Nachhinein gar nicht nötig gewesen wäre. Er hätte so gesehen auch gleich zum Portal laufen können, wie ich später festgestellt habe.
Mit Morar 126 aufdecken finde ich eine gute Idee.
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Disk.)

Beitragvon Moai » 13. April 2021, 03:21

Kleine Korrektur. Ich sehe gerade, dass Fenn 3h bis zum FR braucht (nicht 2). Aber wenn er anschließend beim EF übernachtet, kann er sich die ÜSt wohl erlauben. :)
(War wohl die frühe Uhrzeit)
Moai
 
Beiträge: 3934
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste

cron