Zurück zur Taverne

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 27. März 2021, 20:22

Hallo ihr drei
Hier eröffne ich jetzt mal das nächste Tavernenspiel. Wie schon angesprochen ist es die Legende "Reise ins Ungewisse" von doro.

Hier ist schon mal der Aufbau. (Kleiner Fehler - der Erzähler steht auf dem Bild noch nicht auf O)
Spielplan O

Die Legende spielt unmittelbar nach dem Sieg über Qurun. Bevor sich die Helden auf den Rückweg ins Rietland aufmachten, wo die Krahder eingefallen waren, erzählte ihnen der Zauberer Koraph etwas über einen Schatz hier im Norden, der die Geschichte zu ändern vermochte. Also nahmen sich die Helden vor, ihren Aufbruch noch etwas zu verschieben.

Die Spieler/Heldenreihenfolge lautet:
- Orfen (Moai)
- Eara (Galaphil)
- Stinner (AB)
- Fenn (Phoenixpower)
Eigentlich soll der jüngste Spieler beginnen, aber ich habe mir die Freiheit erlaubt, die Reihenfolge auszulosen. (Ansonsten wäre ich wohl nicht der jüngste. ;) )

Zu den Vorbereitungen:
- Im Prinzip wurde die normale Checkliste von Hadria ausgeführt.
- Bei der START-Windkarte kam eine 1, also wurde sie 1x gedreht.
- Sternchen kamen auf P, Q, R, T, W, X und Z.
- Die Helden beginnen im Wintermarkt (Feld 148).
- Auf den Feldern 133, 139 und 154 liegt jeweils ein Gold.
- Das Feld 142 (unterhalb von Yra) kann von keinem Helden und keiner Kreatur betreten werden.
- Die Schneeplättchen wurden verteilt. Dabei kamen 2x Portal, 2x -2 WP und 1x -4 WP aus dem Spiel. Für die Schneeplättchen gelten die normalen Regeln.
- Auf dem Schiff liegt ein Schild in der Kajüte.
- 6 Federplättchen + je 1 Nerax darauf wurden verteilt. Ansonsten kamen noch keine Kreaturen ins Spiel.
- Auf Feld 144 (Yra) steht Koraph. Bei ihm liegt der Sternenschild.
- An der 6. Stunde liegt die Karte "Geschenkte Zeit". Diese wird vorgelesen, wenn der Zeitstein eines Helden die 6. Stunde erreicht.

Aufgabe (Legendenziel):
Wir müssen mindestens einen Nerax besiegen und das Federpltättchen aufdecken und einsammeln. Dann muss es (oder mehrere) zu Koraph gebracht werden. Das alles, bevor der Erzähler P erreicht. Je mehr Federplättchen, desto höher die Belohnung.

Nun können wir uns noch einen Ausbau des Schiffes aussuchen. Ein weiteren Ausbau werden in dieser Legende nicht mehr machen können.
Außerdem erhalten wir 2 SP, 2 Gold und einen Gegenstand von der Ausrüstungstafel.

So, damit ist die Legende eröffnet.
(Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...)
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 2. April 2021, 16:44

Hier noch der Link zur Diskussionsrunde.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 3. April 2021, 16:33

Weiter geht´s. Der zweite Tag bricht an.

Spielplan P
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 6. April 2021, 15:23

Ein weiteres Mal geht die Sonne auf über den eisigen Landen von Hadria...

Spielplan R
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 10. April 2021, 09:22

Die neuesten Entwicklungen...

Spielplan T
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 20. April 2021, 10:18

Es war vielleicht von mir wirklich etwas vorschnell, aber so ist nun der Stand der Dinge:

Spielplan U.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 23. April 2021, 15:12

Wir nähern uns dem Ende. Vielleicht nicht von den Buchstaben her, aber zumindest vom Legendenziel.

Spielplan V.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 23. TavSp: DSdN - Reise ins Ungewisse (Leg.)

Beitragvon Moai » 27. April 2021, 14:24

So, der aller Voraussicht nach letzte Tag ist angebrochen.

Spielplan W.
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe