Zurück zur Taverne

Suche Hilfe bei Fan Held

Suche Hilfe bei Fan Held

Beitragvon Gargrim » 24. März 2021, 14:45

Hallo Leute
stell mal ein Krug Bier in die Mitte des Tisches und Frag mal in die Runde wer den Lust und Zeit hätte mir Bitte zu helfen in der Technischen Umsetzung einen Fan Held zu schaffen

Folgendes würde ich suchen
würde so gerne die Kampf Mechanik von Samir viewtopic.php?f=13&t=2769 haben und die Sonderfunktion wie Arbon dem Helden von der Box Neue Helden. Bild wie Arbon :-), am liebsten auch mit Armbrust und Dolch .-). Bedeutet das er auch Über ein Feld Kämpfen kann wie auch auf dem Feld wo er steht, wenn ich jetzt noch jemand hätte der mir den zusammen basteln könnte samt PDF zum runterladen.

mit dem Trink ich gleich noch einen Krug :-)
Gargrim

Re: Suche Hilfe bei Fan Held

Beitragvon Phoenixpower » 25. März 2021, 09:34

Hallo Gargrim ,

ich weiß nicht, ob es das ist, was du wolltest, aber ich hab mich mal ein bisschen hingesetzt und eine Wordvorlage von Arbon erstellt. Auch ich bin kein Technik-Genie, aber ich hab mir einfach die Blankoheld-Vorlage runtergeladen und damit ein bisschen rumgespielt. Es geht sicher besser, aber für den Anfang ist es in Ordnung. Ich hab's in eine Word-Vorlage gepackt, dann ist es für dich wahrscheinlich leichter. Die Textfelder sind alle bearbeitbar (sobald du Bearbeitung aktiviert hast). Die Würfel sind eigene Objekte, da kannst du dir die gewünschten Würfel mit Copy/Paste vervielfältigen und den Rest löschen. Wenn du noch irgendwelche Probleme hast melde dich einfach.

Hier findest du das Ergebnis.

Sonderfähigkeit darfst du selbst eintragen, ist ja dein Schurke ;)

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Gargrim » 25. März 2021, 14:12

erst mal vielen Dank für deine mühe , hab es mir eben angeschaut leider komme ich nicht zurecht damit . ich weiss nicht wie ich die 3 Stärke bilder von samir oben ins eck bekomme und mit den würfeln da bin ich auch noch am kämpfen ich teste mal weiter , meld mich wieder .

komme schon mit dem text nicht hin viel zu klein ...
Gargrim

Beitragvon Gargrim » 25. März 2021, 14:59

Arbon
Assassine von Braavos
Rang 50

Sonderfähigkeit: Die Würfel werden nacheinander geworfen. Ist der aktuelle Wurf gleich hoch oder höher als der vorherige, erhält der Assassine einen Kombo-Punkt. Ist der Wurf kleiner als der vorherige, darf er nicht weiterwürfeln. Durch Kombo-Punkte erhaltene Boni werden dem höchsten Wurf hinzuaddiert. Er kann eine Kreatur auch auf einem angrenzenden Feld angreifen.
Vor dem Kampf gegen Gors, Skrale und Wardraks (keine Endgegner) kann er den Stärkepunkteanzeiger der Kreatur 1 Feld nach links verschieben. Damit sinkt auch die Belohnung.

dann hat er 2 schwarze würfel
dann 3 schwarze würfel
dann 4 schwarze würfel
alles kleine schwarze würfel , siehe auch samir link unten
und was ich überhaupt nicht hinbekomme ist wie bei samir die kombi boni erklärung vom fan held samir oben rechts siehe link
hier: viewtopic.php?f=13&t=2769
Gargrim

Beitragvon Okc, der Elf » 26. März 2021, 07:50

Der Held kommt mir erstaunlich Stark vor ;)
Okc, der Elf

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 07:55

ja stark ist er . Arya lässt grüssen :-)
Wieso ?
Das einzigste was anders ist als der original ist das er ein anderes Würfel System hat .
Gargrim

Beitragvon Okc, der Elf » 26. März 2021, 08:08

Hmmm, stimmt. Der andere ist mir auch zu stark :lol: ! Ich würde sagen, dass die Combofähigkeit reicht, oder, dass er z.B. WP abgeben muss, um Arbons Fähigkeit zu benutzen!
Okc, der Elf

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2021, 08:08

Ich hätte heute Nachmittag Zeit, das in die Word-Vorlage zu übernehmen, wenn ich soll.

Bezüglich Stärke: Der Held ist mMn ein bisschen zu stark. Er hat ja schon Arbons Fähigkeit, bekommt dann immer einen Würfel mehr als Arbon (Arbon hat 1/2/3) und kann dann noch Bonus-SP erhalten. Natürlich ein cooler Held, jedoch würde ich ihn noch etwas abschwächen, z.B. das Schwächen einer Kreatur kostest 3 WP oder so... Aber das überlasse ich dir, man müsste auf jeden Fall ein paar Testspiele mit ihm machen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Gargrim » 26. März 2021, 10:05

Lass ihn mal so , und danke das du ihn mir machst , was du machen könntest das du eine Zeile zum Schreiben noch Platz lässt , dann kann ich das noch einfügen wenn er wircklich zu stark ist mit dem 3 WP .oder du machst ein mit ein ohne dem , wie du Zeit und Lust hast .
Habe mich verlassen was der Erzeuger des Würfel Systems geschrieben hat .
Bedenken das du den Helm Platz raus nimmst , den Helm darf er nicht tragen .
Und nochmal vielen lieben Dank .

gegenüber dem Krieger hohe durchschnittliche Würfelwerte (SP-Bonus eingerechnet). Bei 2 Würfeln ca. 5,6; bei 3 Würfeln ca. 5,8; bei 4 Würfeln ca. 5,9 anstelle von 2 --> 4,5; 3 --> 5,0; 4 --> 5,25.
Allerdings kann Samir keinen Helm tragen, dadurch erlangt der Krieger hier einen Vorteil. Durchschnittl. Würfelwerte Krieger m. Helm: 2 --> 5,0; 3--> 6,1; 4 --> 7,0.

Die Wahrscheinlichkeiten für die Boni sind wie folgt:
+1 SP = 33%, außer bei 2 Würfeln, dann 50%
+2 SP = 16%
+3 SP = 6%

Alle durchschnittl. Würfelwerte und Wahrscheinlichkeiten habe ich durch Simulationen mit 100000 Wurfrunden errechnet.
Gargrim

Beitragvon Echo » 26. März 2021, 10:38

Phoenixpower hat geschrieben:Der Held ist mMn ein bisschen zu stark.
Gargrim hat geschrieben:Habe mich verlassen was der Erzeuger des Würfel Systems geschrieben hat .

Ja, das Kampfsystem selbst scheint mir recht ausbalanciert. Tendenziell eben ein etwas besserer Kämpfer als z.B. andere Helden, aber definitiv nicht überpowert.
Ich denke es geht eben eher darum, dass du hier zwei Heldenfähigkeiten (Arbon und Samira), die beide alleinstehend nicht zu stark sind, in einem Held vereinst.
Und das ist dann natürlich doch recht stark.

Stell dir z.B. einen Krieger (mit Helm) vor, der zusätzlich noch die Fähigkeit des Zauberers besitzt, Würfel im Kampf umzudrehen... :shock:

Aber auch wenn ich (und vllt auch andere Andori) deinen Helden zu stark finde und lieber auf zwei Helden zurückgreife, die nur eine (nicht zu starke) Fähigkeiten haben, heißt das gar nichts. Es ist dein Held und wenn er für dich/euch so passt, ist es gut! :D
Echo

Nächste