Zurück zur Taverne

Übersicht der Tavernenrätsel

Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon TroII » 19. März 2021, 13:56

Hallo liebe Andori,

eine weitere Übersicht, juhuu! :roll:

Diese richtet sich primär an Rätselfreunde. In den letzten Monaten schossen die Rätsel hier so ja nur aus dem digitalen Boden, und für rätselfreudige Andori, die das eine oder andere verpasst haben, zu wenig Zeit dafür hatten und es irgendwann nachholen wollen oder auch erst später dazukommen, sei hier eine Übersicht zum Stöbern und Knobeln. Nicht aufgeführt sind hier kleinere Gewinnspiele aus nur einer einzigen Frage o.Ä., wie sie ja von offizieller Seite regelmäßig kommen, da hier doch sehr wenig zu Knobeln ist. ;)

Ich erstelle erst einmal eine chronologische Übersicht, vielleicht kommt irgendwann eine andere Sortierung dazu oder ersetzt die alte.
Wie alle Listenersteller bin ich dankbar für Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen und andere Anmerkungen.

Erwähnenswert ist außerdem dieser Thread, in dem nach Herzenslust gerätselt werden kann, ohne dabei andere Themen - insbesondere den Tavernentratsch - mit Beiträgen zu verschandeln, die kaum jemanden interessieren. ;)

Stand: 23.02.2023 (So ein schönes Datum...)

Abenteuer Andor 2015 - Offizielles Community-Event mit dem ein oder anderen Rätsel
Abenteuer Andor 2016 - Offizielles Community-Event mit dem ein oder anderen Rätsel
Abenteuer Andor 2022 - Offizielles Community-Event mit dem ein oder anderen Rätsel
(Anm.: Bei allen drei ist ein Miträtseln für Nachzügler ... umständlich, aber eine Rätsel-Übersicht ohne sie ist einfach undenkbar.)

01.04.20 Geheimnisvolle Tafel - von Butterbrotbär

Tavernenstammtischparty
08.07.20 Garz auf Schatzsuche - von Troll
09.07.20 Tierrätsel - von Towa

Seit 01.09.20 Monate der Zitate - initiiert von Butterbrotbär, diverse Rätselsteller, ein Zitat pro Tag aufzuspüren

24.10.20 Erstes Buchstabensuchrätsel (Helden) - von Lost In The Echo
28.10.20 Zweites Buchstabensuchrätsel (Nebenfiguren) - von Lost In The Echo

Seit 22.10.20 Bilderrätsel - initiiert von Towa, diverse Rätselsteller, ein Bild pro Tag aufzuspüren

Jahresabschluss:
31.12.20 Drittes Buchstabensuchrätsel (Kreaturen) - von Troll

Monatsabschluss:
31.01.21 Erstes Wimmelbild - von Towa

Jubiläum von Towa und Butterbrotbär
26.02.21 Viertes Buchstabensuchrätsel (Bildausschnitte) - von Lost in The Echo
26.02.21 Fünftes Buchstabensuchrätsel (Zitatgeber) - von Lost in The Echo

Monatsabschluss:
28.02.21 Zweites Wimmelbild - von Towa
28.02.21 Monatsabschlussrätsel - von Brogg

Jubiläum von Lost in The Echo
13.03.21 Drittes Wimmelbild - von Towa
13.03.21 Sechstes Buchstabenrätsel (Zitatgeber) - von Butterbrotbär

14.03.21 Stabrätsel - von Butterbrotbär

Doppeljubiläum von Troll
16.03.21 Kooperationsrätsel - von Butterbrotbär und Lost In The Echo
16.03.21 Viertes Wimmelbild - von Towa
16.03.21 3000er-Rätsel - von Troll
16.03.21 Jubiläumsrätsel - von Kram1
16.03.21 Jubiläumsrätsel - von AB aus dem Andorwiki

Monatsabschluss:
31.03.21 Fünftes Wimmelbild - von Butterbrotbär
31.03.21 Monatsabschlussrätsel - von Lost In The Echo

1. April:
01.04.21 Aprilscherz - von kram1

Galaphils 3000. Beitrag:
04.04.21 Galaphils Spiel - von Kar éVarin

Jubiläum von Towa und Echo:
08.03.21 Digitale Schnitzeljagd - von Troll

Monatsabschluss:
30.04.21 Farbenrätsel - von Towa

Trolls meiste Beiträge:
04.05.21 A-Rätsel - von Towa

4000. Tavernentratsch-Beitrag:
05.05.21 Spiel-Collage - von Towa

Monatsende:
31.05.21 Garz´ Problem - von Troll
31.05.21 Fruchtkorb - von Towa

Seit 05.06.21 Echos Rätsel der Woche - initiiert und organisiert von Echo, Rätsel verschiedener Autoren, ein Rätsel pro Woche, mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand, sodass für jeden etwas dabei ist

BBBs 2000er
23.10.21 Smileyrätsel - von AB aus dem Andorwiki

25.10.21 Mysteriöses Pergament - von Schattenhexe

1 Jahr Bilderrätsel
22.12.21 Bilderkennung - von Towa

01.04.2022 Hombudts verschlüsselte Botschaft - von ... Lifornus
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 19. März 2021, 14:44

Diebstahl! Die Idee hatte ich schon! (Und auch bereits etwas damit begonnen habe ich, kam jedoch noch nicht weit)
Nein, ich hatte diese Idee nur bereits im Hinterkopf, aber du warst schneller.


T(r)oll(,) (ist) diese Übersicht (ist)(,) T(r)oll!/?
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon Towa » 19. März 2021, 14:47

Hallo Troll,

Danke für die Übersicht! :)

Bräuchte man nicht langsam mal eine Übersicht der Übersichten? :lol:

Wie konntest du denn bei dem Namen dieses Thema übersehen? ;)

Zum 3. Wimmelbild: :roll:
Ich werde den Text noch einmal verfassen, dann kannst du auch den Beitrag verlinken. :oops:
Ich kann dann ja hier Bescheid geben.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon Echo » 19. März 2021, 15:08

Hallo zusammen,

Tatsächlich hatte ich diese Idee vergangen Tage auch, aber bisher nicht Zeit und Muße mich hinzusetzten und diese umzusetzen - umso schöner, dass Troll sich drum gekümmert hat! Danke :P

Kuh Thorald sollte tatsächlich ergänzt werden (da nicht zuletzt Vorlage für's Kooperations-Rätsel von BBB und mir)!

Bei den Buchstaben-Rätseln wäre es vllt zumindest eine Überlegung wert dazuzuschreiben, was das Thema war (Kreaturen, Helden, Nebenfiguren, etc.). Aber das ist auch kein "Muss", vllt geht dadurch auch ein wenig die Übersichtlichkeit der Übersicht verloren *überleg*.


Langfristig wäre vllt eine Anordnung in Kategorien, z.B. "Bilderrätsel" und "Texträtsel" sinnvoll (vllt auch nur ergänzend am Anfang/Ende des Threads), aber für's Erste ist die chronologische Übersicht auch prima. Ein "Umsortieren" kann ja auch erst dann stattfinden, wenn noch ein paar Rätsel mehr eingetrudelt sind ;)
Lieben Gruß, Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon Towa » 19. März 2021, 15:28

Towa hat geschrieben:Bräuchte man nicht langsam mal eine Übersicht der Übersichten? :lol:

Ach nein, die gibt es ja schon in BBBs Willkommes-Thread! :oops:

Lost In The Echo hat geschrieben:Kuh Thorald sollte tatsächlich ergänzt werden (da nicht zuletzt Vorlage für's Kooperations-Rätsel von BBB und mir)!

Das ehrt mich aber! :D
Und die Kuh Thorald auch! :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon kram1 » 19. März 2021, 15:51

Da war wohl jemand schneller als ich! :shock: Kaum hat man sich die Sachen für eine Überscht der Rätsel zusammengesucht, da kommt auch schon ein frecher Troll an (nicht wörtlich nehmen!) und stiehlt dem armen Kram die Ideen! ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon TroII » 19. März 2021, 22:10

Da hatten wohl einige eine ähnliche Idee. :D

War ja auch naheliegend... ;)

@Towa: Rätsel ist aufgenommen.

@Echo: Suchbegriffe sind ergänzt. (Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.) Mit einer weiteren Sortierung warte ich zumindest mal noch ein bisschen.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon Okc, der Elf » 22. März 2021, 09:21

Danke! Das hab ich gebraucht ;) !
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon Echo » 31. März 2021, 11:06

BBBs Monatsabschluss-Rätsel:
viewtopic.php?f=11&t=5849&p=81950#p81940

Mein Monatsabschluss-Rätsel:
viewtopic.php?f=11&t=5557&p=81957#p81957
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Übersicht der Tavernenrätsel

Beitragvon TroII » 31. März 2021, 12:03

Keine Sorge, die hätte ich schon nicht vergessen! :lol:

Was dafür noch fehlt ist das Monatsabschlussrätsel von Brogg. Update kommt sobald ich selbst mit dem Rätseln fertig bin. ;)

EDIT: Aktualisiert.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste