Zurück zur Taverne

Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 9. März 2021, 18:19

Aber auch Forn ist schon rot!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon kram1 » 9. März 2021, 18:20

Ja, aber ist zur Hälfte eine Kreatur, deswegen ist er rot.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 9. März 2021, 18:37

Stimmt.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 9. März 2021, 19:19

WARTE MAL. HABEN WIRKLICH ALLE DEN 1500sten BEITRAG VON BOGGART VERGESSEN????? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 9. März 2021, 19:25

Oh gott. Wie peinlich :oops:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Towa » 9. März 2021, 19:34

Also doch kein Agren...
Es ist ein Eisdämon!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Echo » 9. März 2021, 19:36

Ja, nun können wir den ersten Beitrag ergänzen! :)

Bei Ijsdur kann ich mir eine Verbindung zur Magie noch nicht so gut vorstellen...
Klar, ein "Eisdämon" mag vllt an sich ein magisches Wesen, aber ich kann mir eben noch überhaupt nicht vorstellen, was er für (magische?) Fähigkeiten haben wird.
Und das ist ja auch eigentlich normal, etc. da wir ja eigentlich noch gar nichts konkretes über die 4 neuen Helden wissen, aber bei den anderen drei finde gibt es mehr mögliche Anhaltepunkte (wie an anderer Stelle schon diskutiert: neue Gegenstände (vllt. verschiedene Pulver), Fähigkeit des Takuri-Spiegels, ...)

Nachdem Micha nun semi-offiziell bestätigt hat, dass es sich definitiv um vier neue, vllt auch "Magische Helden" handeln wird, ist "the elephant in the room" nun wahrscheinlich die SF dieser Helden! Es bleibt spannend! :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon kram1 » 10. März 2021, 09:08

Lost In The Echo hat geschrieben:Ja, nun können wir den des ersten Beitrages ergänzen! :)

Bei Ijsdur kann ich mir eine Verbindung zur Magie noch nicht so gut vorstellen...


Ich schon, aber ich kann mir bei ihm keine Verbindung zu Helden vorstellen.

P.S.: Glückwunsch, Boggart!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Butterbrotbär » 10. März 2021, 10:53

Wunderbare Übersicht, Boggart, danke dafür! :P
Und natürlich
ganz herzliche Gratulation zum 1500sten!

Boggart hat geschrieben:Ach, die Takurihütern (Sorry, ich bekomm das ´ nicht auf das c...)
Copy+Paste schon probiert? Bei mir funktioniert's: Aćh.

Boggart hat geschrieben:Hütet einen Takuri, einen Vogel, der, ähnlich einem Phönix, sein Leben wieder und wieder im Feuer beendet. Kommt wahrscheinlich aus Tulgor; zumindest brachten die Tulgori einen Takurispiegel nach Andor. Außerdem erwähnt der Text einen roten Mond.
Ich zitiere aus AG2, Karte "Meres' Hexerkunst":
"In der westlichen Ausläufern des Fahlen Gebirges [...] lebten Feuertakuris, aus deren Asche wertvolle Spiegel mit geheimnisvollen Kräften gefertigt wurden. Meres entdeckte, dass er mit Hilfe der Asche Kreaturen verschwinden lassen konnte – wenigstens eine Zeit lang."
Außerdem wurde dieser rote Mond schon in der Kraft des roten Mondes aus AG und im Tulgor-Storytext (https://legenden-von-andor.de/tulgor/) erwähnt:
"Mera – das Leuchten des Roten Mondes, dessen Licht nur an wenigen Tagen des Jahres auf die Stolleneingänge der Berge schien. Über die Zeiten hinweg hatten die Tulgori die Kunst ihres Bergbaus weiter entwickelt, sodass das Licht von den Felswänden reflektiert und immer tiefer in den Berg hinein getragen wurde."
Aćh kommt per Assoziation ziemlich sicher aus Tulgor.

Farbspekulationen:
  • Für Barz läge aufgrund der Barbaren orange nahe, aber eigentlich könnte so gut wie jede Farbe zu ihm passen, weil magisches Pulver so gut wie jede Farbe haben kann (auch rosa ;) ).
  • Für Aćh läge aufgrund des Feuers orange oder rot, vielleicht gelb, drin. Gegen Orange spricht, dass diese Farbe mit den Barbaren assoziiert wird. Gegen Rot spricht, dass diese Farbe mit den Kreaturen assoziiert wird. Gegen Gelb spricht, dass diese Farbe schon von einem Grundspielhelden besetzt wird (ich nehme an, dass Ergänzungshelden lieber mit der Farbe eines anderen Ergänzungshelden statt der eines Grundspielhelden überlappen).
  • Für Iril könnte man aufgrund der Runensteine natürlich auf gelb, grün oder blau tippen. Diese Farben entsprechen allerdings alle einem Grundspielhelden, also könnte Leanders tiefblau passen. Oder grau (silbrig) weil Silberzwergin, diese Farbe wird allerdings schon von zwei anderen Helden verwendet.
  • Für Ijsdur bietet sich selbstverständlich schneeweiss an. :P

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:Ich möchte noch was in die Runde werfen:
Haben die "Magischen Helden" wohl auch Spielvarianten dabei?
Sind diese Helden wohl auch für Teil III?
Ich vermute zweimal Ja, was denkt ihr?
In NH gab es den Bruderschild und den Trunkenen Troll, in DH gab es Marun und Merrik, da würde ich davon ausgehen, dass hier ebenfalls Spielvarianten auftauchen könnten. Grundspieltauglich dürften die Helden auf jeden Fall sein. Je nachdem, wie komplex ihre SFs sind, kann man sie wohl mehr oder weniger einfach auch in den Norden und Süden mitnehmen. Heldenkarten für DlH würden mich sehr freuen (schon alleine wegen der Story), bedeuteten aber auch einen erheblich größeren Material- und Testzeitaufwand, weswegen ich sie nicht als gegeben annehmen würde. Wir werden sehen. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Kar éVarin » 10. März 2021, 15:09

Da hab ich extra geschrieben: "Ich geh dann mal die Ehrengallerie umräumen" und jetzt fällt es euch auf :D
Danke!
Bin froh, dass mir das nach geglückt ist, bevor der Butterbrotbär mich überholt ;)

Die neusten Entwicklung ist eingefügt und Aćh jetzt auch richtig geschrieben. Danke, BBB ;) Hab mir jetzt eine Datei angelegt, in der nur Aćh steht :D


Hier nun meine Farbvermutung: Barz, Aćh, Iril, Ijsdur
An die Farben der Runensteine für Iril glaube ich aus verschiedenen Grunden nicht:
  • Man müsste eine der Farben den anderen vorziehen
  • Es ist nicht gesagt, dass die Runenmeisterin mit Runensteinen arbeitet
  • Die Farben sind bisher für die Grundhelden und Bonushelden reserviert gewesen. Wenn wir noch einen Grünen Helden bekommen, dann tippe ich dafür auf letzteres ;)
Allerdings ist bei Iril am meisten Bauchgefühl dabei, wo hingegen bei den anderen Helden auch ernsthafte Überlegung dabei ist.


Spielvarianten und sonstiges Material, na klar, auch dafür ist jetzt der Unterpunkt vorbereitet!
Ich bin mir sicher, dass es da was geben wird, und es wird sich hoffentlich nicht auf neutrale Zeitsteine und Schwarze Herolde begrenzen. Auch da wäre ich froh, wenn den vieren vielleicht etwas anderes einfällt, aber das werden wir sehen. Und mir wäre ein Schwarzer Augenwürfel lieber als ein Überleger für die Kreaturenleiste.
Ich hoffe sehr, dass sie auch auf den anderen Plänen spielbar sind, vor allem in Teil drei, aber aus den von BBB genannten Gründen bin ich da mal vorsichtig mit meiner Hoffnung.

Spannend bleibt es!

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

VorherigeNächste