Zurück zur Taverne

Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Towa » 26. Juli 2021, 21:44

Butterbrotbär hat geschrieben:
Kar éVarin hat geschrieben:Farbe: Weiß
Würfel: 1 vierseitigen Würfel mit je drei Zahlen
Das wisst ihr höchstwahrscheinlich schon, aber die je drei Zahlen pro Fläche sind bei einem üblichen d4 da, weil nicht die oben liegende Fläche das Würfelergebnis bestimmt (gibt ja auch gar keine oben liegende Fläche – Eara wird ihre liebe Freude daran haben, Ijsdurs Würfel zu drehen versuchen :P), sondern die oben liegende Ecke, welche dreimal dieselbe Zahl zeigen sollte. So, wie Ijsdurs Würfel auf der Box-Rückseite gezeigt wird, ist er nicht funktionabel. Aber die restlichen Würfel werden ja auch nicht so gezeigt, wie sie im finalen Produkt vorkommen, auf Barz‘ Würfel liegen z.B. die Dreien und Vieren nebeneinander statt auf gegenüberliegenden Seiten.

Vielleicht ist das ja garkein Fehler? ;)
Vielleicht kann Ijsdur sich manchmal einen Würfelwert aussuchen. Und die niedrigen bringen ihm etwas für seine Eisblitze?
Und Barz hat vielleicht nur Würfelwerte von 2-4! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Kar éVarin » 27. Juli 2021, 05:52

TroII hat geschrieben:Ich warte nur noch auf die erste Figur, die unten und oben solche Steckplätze hat... :lol:

Da bin ich ja mal gespannt, ob du irgendwann an VLs ran darfst ;)


Zu den Würfeln: Towa hat mal wieder passende Ideen parat. Für BBBs Erklärung sollte man sich vielleicht mal andere Boxen angucken...

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juli 2021, 19:35

Kar éVarin hat geschrieben:
TroII hat geschrieben:Ich warte nur noch auf die erste Figur, die unten und oben solche Steckplätze hat... :lol:

Da bin ich ja mal gespannt, ob du irgendwann an VLs ran darfst ;)
Aćh, Troll und Moai wären da doch ein Traum-Team. :D

Ich hab mir die NH- und DH-Boxen angeguckt und tatsächlich entsprechen alle dort abgebildeten Würfel in ihrer Seitenanordnung nicht den tatsächlich enthaltenen Würfeln (mit der Ausnahme mit zwei von Darhs Würfeln, bei denen man bloß zwei Seiten statt drei erkennen kann). Allerdings wird meistens derselbe "Fehler" gemacht und einfach zwei gegenüberliegende Seiten vertauscht. Bei Barz ist es anders, außergewöhnliche Würfel sind bei ihm also noch nicht ausgeschlossen. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon d-metal90 » 25. August 2021, 07:33

Aber warum werden für die Heroes immer die gleichen Farben verwendet? Wieder Weiß, Orange und Dunkelblau? Was ist, wenn ich die neuen Heroes mit Kheelan, Fenn oder Leander kombinieren möchte, kann ich das nicht? Es gibt so viele Farbnuancen. Ich verstehe nicht, warum Sie keinen anderen Farbton wählen.
d-metal90
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. September 2019, 21:00

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Butterbrotbär » 25. August 2021, 08:20

Hallo d-metal90,

Meister Menzel und Andor-Redakteur Wolfgang Lüdtke haben sich vor einiger Zeit hier dazu geäußert (man beachte mit Blick auf Barz auch Taptas/Andreas Kälbers Wunsch nach einem rosa Helden :P ).

Die Farbauswahl für Holzteile ist bei den Andor-Produzenten offenbar ziemlich beschränkt. Diese Limitation in der Produktion schränkt aber nicht die Heldenwahl ein. Du kannst z.B. problemlos gleichzeitig mit Fenn und Aćh spielen, indem du z.B. Fenn für diese Legende die grünen Holzscheiben, Holzstein und Standfuß gibst.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon d-metal90 » 25. August 2021, 11:14

Es ist klar, dass die Farben der Helden für das Spiel nicht einschränkend sind (sie könnten auch alle die gleiche Farbe haben, auf Spielebene, es sei denn, es gibt Verwirrung, es ändert sich nichts), aber ich denke, es wäre viel schöner, wenn jeder Held hatte seine exklusive Farbe, ein bisschen wie seine Flagge oder sein Emblem.
Es wäre ein reines grafisches Detail, aber es würde den Helden das gewisse Etwas verleihen.
PS: sorry falls irgendwelche grammatikfehler, aber ich bin kein deutsch und helfe beim übersetzen von google.
d-metal90
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. September 2019, 21:00

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Kar éVarin » 25. August 2021, 19:40

Hallo d-metal90,

auf jeden Fall wäre es schöner, wenn jeder Held seine ganz individuelle Farbe hat, das ist auch den Entwicklern klar. Fakt ist, dass die Farben der Grundspielhelden kein weiteres Mal verwendet wurden (außer für Bonushelden) und ich bin mir sicher, dass das auch so bleiben wird. Des weiteren sind die Heldenwappen (für den Teil II und III) der Dunklen Helden schon individuell gestalltet, womit wir deine Idee der Flagge oder des Emblems hätten ;)
Es ist halt ein Problem der Verfügbarkeit. Individuell gefärbte oder gestalltete Holzplättchen und -würfel würden den Preis deutlich anheben und ich für meinen Teil bin sehr froh, dass beim Spielmaterial in weiten Teilen auf Kunststoff verzichtet wird. Und dann sind wir halt bei dem von BBB erklärtem Problem.

Aber ja, es wäre sehr schön, und für all diejenigen, die gerne Fanhelden verwenden, ist das Problem noch deutlich größer! Da heist es dann entweder, sich damit abzufinden, oder selbst für sich etwas machen. Mit etwas Farbe könnte man schnell zweifarbige Zeitsteine haben, hätte bestimmt auch seinen Reiz ;)

Herzliche Grüße
Kar

PS: Nur mal für mich zum Zusammenfassen, welche Helden die gleiche Farben haben:
Bragor/Drukil = braun
Arbon/Orfen = grau
Stinner/Darh = beige
Fenn/Aćh = orange
Kheela/Ijsdur = weiß
Leander/Iril = dunkelblau
Damit haben alle NH einen farblichen Doppelgänger und nur Forns und Barz' Farbe ist individuell. Bei den Grundspielhelden ist sowieso alles doppelt, wobei da ledigleich für Chada ein gleichfarbiger Bonusheld fehlt.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Fragmon » 26. August 2021, 06:57

Wird es zu der Erweiterung wieder einen PROMO Artikel geben?
Fragmon
 
Beiträge: 27
Registriert: 30. Oktober 2020, 08:11

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Echo » 26. August 2021, 10:15

Hallo Fragmon,

Nun, das wird dir von den Fans wohl niemand ganz sicher sagen können ;)
Die Heldenerweiterungen waren bisher eher nicht für Promo-Karten oder sonstige Artikel bekannt, aber denkbar ist es natürlich schon!

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es eine Promo (in welcher Form dann auch immer) geben wird, aus dem Grund, dass die Veröffentlichung der neuen (Kosmos-)Produkte zeitlich auf die SPIEL-Messe abgestimmt ist. Und für eben diese war es in den vergangen Jahren üblich, dass die Messebesucher stets mit einem neuen Promo-Artikel erfreut wurden.

Bleiben wir gespannt :P

Lieben Gruß
Lost In The Echo :)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. August 2021, 10:41

Lost In The Echo hat geschrieben:Hallo Fragmon,

Nun, das wird dir von den Fans wohl niemand ganz sicher sagen können ;)
Die Heldenerweiterungen waren bisher eher nicht für Promo-Karten oder sonstige Artikel bekannt, aber denkbar ist es natürlich schon!

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es eine Promo (in welcher Form dann auch immer) geben wird, aus dem Grund, dass die Veröffentlichung der neuen (Kosmos-)Produkte zeitlich auf die SPIEL-Messe abgestimmt ist. Und für eben diese war es in den vergangen Jahren üblich, dass die Messebesucher stets mit einem neuen Promo-Artikel erfreut wurden.

Bleiben wir gespannt :P

Lieben Gruß
Lost In The Echo :)


Fragmon meinte vielleicht wie bei den DH die dunkle Eara. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Chada ihren Bonus-Held kriegt, da den Autoren dies (siehe Ende von Kar's Beitrag) sicher schon auffiel.

Doch wie Echo sagte:

Bleiben wir gespannt!

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

VorherigeNächste

cron