Zurück zur Taverne

Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 16. März 2021, 18:47

Farbvermutung von mir:
Iril
Ach (Das sollte eig. ein dunkleres, feurigeres Rot sein :? :lol:
Ijsdur
Barz
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 17. März 2021, 07:39

Ich hab es gerade schon in den Ankündigungen geschrieben, aber hier nochmal:
Ein Instagram-Nutzer hat geschrieben:
>Die Erweiterung für 5-6 Helden ist mit allen drei Teilen Kombinierbar?

kosmos_games hat geschrieben:
>Die Helden können in allen offiziellen Legenden eingesetzt werden

Mein Gesicht als ich das gelesen habe:
:( :? ;) :) :D :lol:

Boggart, du kannst da was zu der Liste hinzufügen :shock: :D
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Echo » 17. März 2021, 08:47

Danke für den Hinweis! Und was für eine schöne Nachricht das ist! Damit sind die Magischen Helden eigentlich noch mehr ein Muss. Ich bin extrem gespannt auf weitere Hintergründe/ Geschichten und was thematisch auf den Teil III Karten stehen wird :D

Und da sowohl im Norden als auch im GG jeweils eine Heldenbox (ohne Fan-Anpassungen) nicht spielbar ist, ist das definitiv eine Bereicherung! :D
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 17. März 2021, 09:05

Ja!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Echo » 18. März 2021, 11:31

Hallo zusammen,
Gerade habe ich nochmal den Ankündigungstext der MH durchgelesen und bin über etwas gestolpert, dass ich auf den ersten Blick scheinbar überlesen habe:
Gilda hat geschrieben:Mit den einzigartigen Fähigkeiten der Helden bestimmt ihr den weiteren Fortgang der Legenden.


Für mich klingt es nach Fähigkeiten, die an irgendeinem Punkt der Legende eine Entscheidung erfordern (z.B. setzt ich jetzt XY ein?) und die ab diesem Zeitpunkt dann eine Auswirkung auf den (ganzen?) Rest der Legende haben. (Im Prinzip also so ähnlich wie die SF des "Tollen Trolls").

Wenn die These stimmt, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Auswirkungen dann ausschließlich positiv sein können - denn warum sollte man mit dieser Entscheidung warten - es sei denn, die Helden müssen zunächst irgendeine Bedingung erfüllen, bevor sie ihre SF/ Entscheidung nutzen können. Auf der anderen Seite würde ich von den "Magischen Helden" eigentlich intuitiv keine Nachteil erwarten, wie z.B. bei den "Dunklen Helden"...
Man könnte aber auch argumentieren, dass die Magie von Meres auch nicht ausschließlich positive Auswirkungen hatte, sondern zumeist neben sofortigem Vorteil langfristig einen kleinen Nachteil brachte...

Das alles sind natürlich recht wilde Spekulationen, aber dafür sind wir ja hier!
Was meint ihr, könnte damit gemeint sein? :D

Lieben Gruß
Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 18. März 2021, 11:43

Ich könnte es mir auch so ähnlich vorstellen wie den t(r)ollen T(r)oll :lol: !
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon kram1 » 18. März 2021, 12:02

Oder es hatte keine tiefere Bedeutung, die Sonderfähigkeiten der Grundspielhelden beeinflussen ja auch in gewisser Weise den weiteren Verlauf einer Legende...
Ich bin auf jeden Fall schon SEHR neugierig auf die Magischen Helden und freue mich schon auf weitere Infos :P
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Saimerej » 18. März 2021, 12:03

Hallo,
ich glaube, dass dieser Satz einfach nur der Werbung wegen gemacht wurde.
das wäre doch sicher extrem viel Testarbeit eine Fähigkeit, die den Verlauf der Legende verändert, bei allen Legenden zu testen, oder nicht.
ich würde mich freuen, wenn es so eine neue Art der Fähigkeiten wäre und möchte auch niemanden der Autorinnen und Autoren beleidigen, aber das ist schon extrem viel Aufwand.
Egal wie die Fähigkeiten ausschauen ich kann den Herbst fast gar nicht mehr erwarten.
Lg
S.
Saimerej
 
Beiträge: 57
Registriert: 25. Mai 2019, 12:02

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Butterbrotbär » 12. April 2021, 11:36

Da gucke ich für einige Tage nicht in Andor vorbei, und plötzlich stellt sich heraus, dass auf dem Zuckerberg schon vor drei Tagen still und heimlich eine neue Ankündigung zu den magischen Helden veröffentlicht wurde :shock:

Ijsdur, der Eisdämon, hilft mit seinen magiegeladenen Eisblitzen nicht nur im Kampf. Zusammen mit den anderen Helden kann er damit ganz neue Wege gehen.

Und soeben ist noch eine weitere erschienen :P

Barz verfügt über uraltes Wissen zu magischen Pulvern. Dies versetzt ihn in die Lage den Kampf mit anderen Augen zu sehen. Darüber hinaus hält er so manche Überraschung für die Helden bereit.

Klingt ganz danach, als hätten sowohl Ijsdur als auch Barz eine auch, aber nicht ausschließlich auf den Kampf bezogene SF. Zudem lassen mich diese "ganz neuen Wege" nun vermuten, dass Ijsdur und nicht Barz eine an Teleportation erinnernde Fähigkeit haben könnte. Worin die "manchen Überraschungen" des Steppennomaden wohl bestehen?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2979
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Spekulationen zu den "MAGISCHEN HELDEN"

Beitragvon Okc, der Elf » 12. April 2021, 11:40

Da bin ich gespannt!
Bei Ijsdur kann ich mir vorstellen, dass er Eis "Setzen" kann und dann kann man entweder über Flüsse, oder aber den Pfeilen entlang weiterschliddern!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste