Zurück zur Taverne

22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 12. Februar 2021, 20:48

Entscheiden müssen wir noch über 4 Gold, 2 Stärkepunkte und einen Startspieler, dann kanns losgehen!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 13. Februar 2021, 06:49

Erstmal danke fürs aufbauen.
Die 4 Gold würde ich alle Kram geben, weil er ja auf Feld 71 SP für nur je 1 Gold Kaufen kann. Die zwei anderen SP würde ich unter Chada und Thorn aufteilen (jeder einen).
Würde das Pergament bei Eara nicht einen Schatz auf Feld 7 bedeuten?
Wie kommst du auf Feld 41? ;)
LG, Jojo
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 13. Februar 2021, 06:54

Ich muss mich korrigieren :oops:
Ich habe die Legendenkarten gelesen und weiß jetzt wie du auf Fald 41 kommst :lol:
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Februar 2021, 09:43

Nein, da Kram mitspielt, würde ich eben *nicht* alles Gold auf Stärkepunkte aufteilen, da wir doch ohnehin einen Bonus an Stärkepunkten haben, auch wenn wir nur zwei Stärkepunkte kaufen. Tatsächlich kaufte ich um die beiden übrigen Gold ein Fernrohr, und die restlichen Stärkepunkte gäbe ich Chada oder Eara.

Noch eine Sache: Es ist möglich, dass Eara mit der Schatzkarte das Diadem aufdeckt. Tatsächlich ist dieses aber eigentlich nur für Helden, die Willenspunkte brauchen, nützlich, und da Thorn ja wohl "alle" Brunnen "besetzt", wäre es für Chada oder Kram am günstigsten, einen Schatz aufzudecken.

Und das Fernrohr sollte wohl Thorn bekommen; wenn er durch den Nebel reist, kommt er wohl auch zu dem abgelegenen Brunnen auf Feld 55; und außerdem und überhaupt eignet sich Thorn wegen seiner schwindenden Kampfkraft ohne Helm und Willenspunkte am besten...

Damit würde ich auch vorschlagen, dass Thorn beginnt, und direkt auf Feld 43 läuft um den Nebel aufzudecken. Dann können wir entscheiden, ob wir den Skral auf 44 konfrontieren wollen.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 13. Februar 2021, 10:20

Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du Chada und Thorn je einen SP geben und mit zwei Gold zwei SP für Kram kaufen. Mit den restlichen zwei Gold wird dann ein Fernrohr für Thorn gekauft, der danach gleich auf Feld 43 läuft um da das NP auf Feld 42 und 44 aufzudecken. Danach kann dann in Erwägung gezogen werden, dass wir den skral auf Feld 44 konfrontieren.
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 13. Februar 2021, 10:21

Das Pergament wird dann wohl an Thorn weitergegeben :?:
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 13. Februar 2021, 10:35

Nein, nein. Die Stärkepuntke erhält *beide* Eara oder Chada, wir teilen sie nicht auf. Das Pergament erhält ziemlich sicher Chada oder Kram, da Thorn ohnehin Willenspunkte durch Brunnen erhält, wodurch sich das Diadem nicht wirklich auszahlen würde. Wenn wir die Stärkepunkte Chada geben, würde ich eher Kram das Pergament geben, wenn wir die Stärkepunkte Eara geben, würde ich Chada das Pergament geben. Aber lassen wir mal die anderen sprechen ^^
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 13. Februar 2021, 12:56

Jetzt bin ich auch da!
Also, mein Plan:
Ich würde das Pergament Kram geben und 3 Stärkepunkte mit dem Gold kaufen. Ein Fernrohr würde ich auch kaufen und dann Thorn damit in den Wachsamen Wald schicken. Der Schatz ist dann auf Feld 14. Dorthin würde dann Kram gehen um den Schatz einzusammeln. Die übrigen SP würde ich Eara geben, damit sie am nächsten Tag (oder am übernächsten) zusammen mit Kram eine Kreatur umhauen kann. Chada könnte die Heilkräuter einsammeln und Eara die Runensteine. Mit der Kette würde ich den Gor auf Feld 64 hinlegen, damit er in ein nicht dazu kommt, in 2 Tagen den Skral zu schubsen.
Das wäre mein grober Plan, später können wir es ausführlicher machen ;)

Kram

P.S.: Ich glaube, das Pergament sollten wir Kram geben, denn mit vielen SPs (die ich sicher im Verlauf der Legende bekommen werde :D ) und einem Helm könnte ich dann schon mal auch einen Skral alleine umhauen/schrotten/verhauen/...
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon kram1 » 13. Februar 2021, 13:00

@WW: In den Legendenkarten steht, dass wir 5 Gold bekommen, und nicht 4 :!:
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: 22. TavSp. AA2_1 "Verbotene Magie" - Diskussion

Beitragvon Jojo » 13. Februar 2021, 16:50

kram1 hat recht
Benutzeravatar
Jojo
 
Beiträge: 72
Registriert: 18. Februar 2020, 13:10
Wohnort: Liechtenstein (Liegt zwischen Österreich und Schweiz))

Nächste