Zurück zur Taverne

21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 3. Februar 2021, 16:02

Hat länger gedauert als erwartet, aber jetzt startet das Tavernenspiel :)

Hier geht's zur Diskussion

Wir spielen Den Fürst von Cavern von Fussssohle.

Mitspielen tun (in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch):
Kram (Brogg)
Bragor (Phoenixpower)
Liphardus (Moai)
Orfen (Echo)

Wollen wir die Karte G nutzen? Sie würde das Spiel vereinfachen.

Die „Bedenken des Hauptmann“ sind an E eingewürfelt worden.

Dann gibt's Anerkennung, das ist wie Ruhm.
Bei Sonnenaufgang verlieren wir für jede Kreatur in der Miene 3 Anerkennung.
Wenn ein Edelstein aus dem Spiel genommen wird verlieren wir 1 Anerkennung.
Wenn eine Kreatur Feld 0 betritt verlieren wir 1 Anerkennung.

Kreaturen von Feld 0 werden nicht entfernt.

Die Gegenstände von Feld 27 können nicht eingesammelt werden bevor der Skral besiegt wurde. Der Skral gibt keine Belohnung und bewegt sich nicht. Auch der Erzähler bewegt sich nicht für das besiegen des Skrals und wir verlieren keine Anerkennung dadurch.

Mart ist auf Feld 8. Er gibt 3 SP und zieht der Kreatur jede Runde 1 WP zusätzlich ab. Kram kann ihn für 1h 3 Felder bewegen.

Aufgaben:
Bis M: Wir müssen 8 Ruhm besitzen.
Bis F: Orfen und Kram müssen auf dem selben Feld stehen. Dann wird „Das Wiedersehen 1“ vorgelesen.

Zu verteilen:
-3 SP
-3 Gold
-1 Schild
-1 TS

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 4. Februar 2021, 17:40

Kram erhielt alle Ausrüstung bis auf den Schild, den erhielt Liphardus.
Die HKs waren einmal 3 und einmal 4.

Der Feuerstoß hätte Liphardus voll erwischt (eine 5), was er aber mit dem Schild abgewehrt hat. Dafür hat er einen 2er Edelstein.

Der Skral wurde mit 17:12 in der ersten KR besiegt.

Bild

Hinweis: WP-Vergabe vergessen. Kram und Orfen erhielten je 3 WP...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 11. Februar 2021, 16:27

Weiter geht's (aber nur bis zum Sonnenaufgang):
Liphardus sammelt einen 4er-ES und der Feuerstoß kommt nicht Mal in seine Nähe (1)...
Kram kämpfte mit Mart gegen den Skral:
Erste Runde: 13:12 -> 2 Schaden.
Zweite Runde: 12:9 -> 4 Schaden.
Ein knapper Kampf, aber gewonnen.
Er nahm sich 4 Anerkennung (Richtig?)

Dann kam ein Sonnenaufgang, an dem sich nichts wichtiges ereignete. Wir haben halt 3 Anerkennung verloren.

Bild
Hinweis: Die drei Anerkennung hab ich noch nicht abgezogen.
Orfen hat noch immer die beiden HKs
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 15. Februar 2021, 08:09

Nicht so weit, wie wir geplant hatten, aber trotzdem aktualisiert:
Bragor und Liphardus besiegten einen Skral, leider in 2 KRs:
Erste KR: 17:16
Zweite KR: 18:9

Die Karte des geheimen Sees war Karte Nr. 9:
Trügerisch ruhig glitzerte die Wasseroberfläche.
Kram kann sich entweder entscheiden vielleicht einen Gegenstand zu bekommen oder vielleicht WP zu verlieren...

Was wird er tun?

Bild gibt's hier noch nicht, Plan läuft noch...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2021, 10:38

Kram würfelte 1, 2, 6 und erhielt damit einen Helm?

Bragor und Liphardus benötigten leider eine ÜS, bevor sie sich schlafen legten.

Sonnenaufgang:
Wir sinken auf 2 Anerkennung und der Erzähler erreicht E.
Die Bedenken des Hauptmanns wird ausgelöst:
Radan startet auf Feld 18. Wenn wir 8+ Anerkennung haben kann nur Kram Radan für 1h 3 Felder weit bewegen. Er bringt im Kampf 4 SP, wenn wir 1 Anerkennung abgeben bringt er für eine KR 8 SP.
Neue Kreaturen kommen: Ein Gor auf 67 und ein Skral auf 25.
Kram erhält das Gift von Marun.
Die Schildzwerge erscheinen bei Kram. Kram kann sie für eine Stunde bis zu 4 Felder weit bewegen.
Geröll wird jetzt und fortan bei jedem Sonnenaufgang eingewürfelt:
5er auf 14
2er auf 14
7er auf 10
5er auf 13 -> wird entfernt, da Mart auf dem Feld steht
Fällt ein Geröll auf ein Feld mit Figuren wird es sofort entfernt. Wenn wir ein Geröll beseitigen erhalten wir 1 Anerkennung.

Dann treffen sich Kram und Orfen und es geht schon wieder weiter:
Kram und Orfen erhalten je 3 WP und einer von den beiden erhält 1 SP
->Wer?
Auf Feld 12 erscheint ein Greim. Jeden Tag bewegt er sich. Genaueren steht auf der Karte Wiedersehen 1. Außerdem erscheint auf 54 noch ein Gor und auf 17 ein Skral.
Ein Hadrisches Stundenglas erscheint auf Feld 11. Es hat die übliche Funktion.

Ende der Megaaktualisierung. Hier noch ein Bild, wie der Plan jetzt aussieht.
Hinweis: Die Schildzwerge fehlen auf Feld 11
Hinweis: Orfen hat eigentlich die Fackel gegen den Schild auf 11 ausgetauscht.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 22. Februar 2021, 17:01

Der Skral von Orfen und Kram wurde mit 25:12 vernichtend besiegt.

Als Kram daraufhin den geheimen See betrat verwirrten seltsame Klänge seine Sinne und der Erzähler wollte sich ein Feld bewegen. Kram wehrte das mit dem Schild ab.

Bragor beseitigte das Geröll und Liphardus setzt seinen 2er ES ein. Dann sind wir auf 10 Anerkennung.

Liphardus würde auf 23 beim Einsammeln des ES vom FS getötet werden, er wehrt ab.

Bragor tötet mit den Schildzwergen den Gor auf 67 mit 10:6
Orfen siegte gegen seinen Gor mit 10:8

Sonnenaufgang:
Der Grein flog auf die 15, unsere Anerkennung sank auf 4 und ein Geröll traf die 9. Der Erzähler erreichte die nächste Karte:
Ein zweiter Grein erscheint auf der 10.

Außerdem erscheinen Gors auf 57 und 65 und Trolle auf 43 und 58.

Aufgaben:
Kram muss, wenn der Erzähler M erreicht auf Feld 6 stehen. Orfen verlässt bei M das Spiel, muss aber dann bereits außerhalb der Miene stehen. Außerdem darf dann kein Troll auf dem Baum der Lieder stehen.

Bild
Hinweis: Entweder Kram oder Liphardus müssen ihren Schild noch abgeben. Wer das macht muss noch entschieden werden.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 7. März 2021, 12:35

Orfen besiegte mit dem Gift den Gor von Feld 62 mit 9:6

Kram besiegte seinen Gor dank eines 3er-Pasches mit 11:5 und erhält 2 Anerkennung.

Liphardus besiegte den Skral mit 15:10 -> 2 Gold und 2 WP

Der Greim wird einfach vernichtet: 41:20. Leider braucht jeder Held eine zusätzliche Stunde, da ich beim Grein eine 5 würfelte
-> Kram und Bragor -2 WP

Ich hab den Sonnenaufgang noch nicht ausgeführt, da wir noch die WP verteilen müssen und das Stundenglas nutzen müssen.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 9. März 2021, 14:40

Endlich geht's weiter:

Der Greim flog auf die 13, auf dem auch gleich ein Geröllplättchen landete. Eine 7.

Anerkennung bleibt bei 11. Der Erzähler ist jetzt auf J.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 14. März 2021, 15:41

Bisschen später als angekündigt die Aktualisierung:

Bragor brauchte allen Ernstes 3 Stunden um das Geröll zu entfernen.

Beim Greim hatten wir mehr Glück:
36:17.

Als Liphardus den geheimen See betrat kam folgende Karte:
Plötzlich stiegen giftige Dämpfe aus dem brodelnden Nass auf
Die Gruppe verliert 5 WP.
Vorschlag: Orfen.

Bei Kram kam Ein Tentakel peitschte aus dem Wasser und verletzte den Arm des Helden.
Kram muss abwehren, sonst könnte er keinen Falken mehr tragen.

Bragor fand auf 19 einen 2er ES und verlor durch den FS 6 WP

Liphardus beseitigt das Geröll von Feld 9 ebenfalls in 3 Stunden...

Orfen hatte bei seinem Gor Glück: 10:7 in der ersten und 10:4 in der zweiten KR.

Kram ging dann shoppen und rannte auf Feld 6.

Sonnenaufgang

Der FS tötete Bragor :cry:
Geröll auf 16
Erzähler auf M

Radan ist jetzt im Thronsaal und Kram muss ihn alleine besiegen.
Radan hat 11 WP und 8 SP.
Kram hat 14 WP und 14 SP.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 21. Tavernenspiel: Der Fürst von Cavern – Legende

Beitragvon Phoenixpower » 15. März 2021, 16:42

Kram hat sich nun den TdH von Liphardus geholt und wird heute um 20:30 Uhr gegen Radan kämpfen.

Krams Werte:
14 Willenspunkte
14 Stärkepunkte
Gegenstände:
-Helm
-Falke
-4er-Heilkraut
-Trank der Hexe

Radan:
-11 Willenspunkte
-8 Stärkepunkt
-Helm
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern