Zurück zur Taverne

Vorlagen/ Templates

Vorlagen/ Templates

Beitragvon Kreatok » 6. Januar 2021, 17:58

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu in der Andor Welt und es kann durchaus sein, dass es einen ähnlichen oder gleichen Post schon mal gab. Ich bin aber auf Anhieb leider nicht so schnell fündig geworden.

Ich schreibe gerade eine Chronik für Andor zusammen. (chronologische Anordnung aller offiziellen Legenden, plus Bonus Legenden und aller Hintergrundtexte inklusive Zeitangabe, gerne baue ich hier auch ein paar Fan Legenden ein, insofern Sie denn eine konkrete Zeitangabe haben und in den Kanon passen).
Des Weiteren würde ich gerne ein bebildertes Regelheft schreiben, welches die Regeln aller 3 Teile inklusive aller Erweiterungen beinhaltet und logisch zusammenfasst, sodass man ein Regelheft ausdruckt und somit alle Regeln in einem Heft parat hat.

Was mir aktuell dazu fehlt ist ein vernünftiges Template als Word oder Power Point Vorlage mit dem typischen pergamentartigem Hintergrund, wie er auch bei den offiziellen Heften verwendet wird.
Auch eine Vorlage (nicht als pdf. Datei) für die Blanko Legendenkarten wäre hilfreich, vielleicht setze ich demnächst auch mal meine erste Fan Legenden um :)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Falls es schon mal einen ähnlichen Post gab, reicht auch einfach ein Link :)
Kreatok

Re: Vorlagen/ Templates

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 6. Januar 2021, 18:18

Hi Kreatok, wie gehts Nehal? ;)
Kreatok hat geschrieben:Ich schreibe gerade eine Chronik für Andor zusammen. (chronologische Anordnung aller offiziellen Legenden, plus Bonus Legenden und aller Hintergrundtexte inklusive Zeitangabe, gerne baue ich hier auch ein paar Fan Legenden ein, insofern Sie denn eine konkrete Zeitangabe haben und in den Kanon passen).
viewtopic.php?f=11&t=5361&hilit=Chronologische ;) Falls du jedoch noch Fan-Legenden miteinbeziehen möchtest oder Jahreszahlen hinschreiben willst, darfst du gerne eine weitere Übersicht erstellen.
Kreatok hat geschrieben:Des Weiteren würde ich gerne ein bebildertes Regelheft schreiben, welches die Regeln aller 3 Teile inklusive aller Erweiterungen beinhaltet und logisch zusammenfasst, sodass man ein Regelheft ausdruckt und somit alle Regeln in einem Heft parat hat.
Ok, so was gibts nicht.

Kreatok hat geschrieben:Was mir aktuell dazu fehlt ist ein vernünftiges Template als Word oder Power Point Vorlage mit dem typischen pergamentartigem Hintergrund, wie er auch bei den offiziellen Heften verwendet wird.
Auch eine Vorlage (nicht als pdf. Datei) für die Blanko Legendenkarten wäre hilfreich, vielleicht setze ich demnächst auch mal meine erste Fan Legenden um.
Da kann ich leider nicht dienen, aber viele andere hier schon.

PS: Wir erstellen gerade ein Wiki:
https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Die_Legenden_von_Andor_Wikia
Unter "Chronik" findest du die Ordnung aller Ereignisse: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... ki/Chronik
Unter "Legenden" alle Legenden mit Beschreibung usw.: https://die-legenden-von-andor.fandom.com/de/wiki/Legenden
unter "Spielmechanismen" bereits eine Spielmechanismen: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... echanismen
Darfst gerne auch mithelfen!
AB von dem Andorwiki

Beitragvon Kreatok » 6. Januar 2021, 21:00

Hallo AB von dem Andorwiki,

vielen Dank für die Links! :)
Hi Kreatok, wie gehts Nehal?

Noch geht es ihm gut. Morgen beginne ich die Arbeit an dem 4. Schild ;)

An dem Post mit der chronologischen Reihenfolge habe ich schon mal gesehen, dass die Liste die ich bisher erstellt habe, gar nicht so schlecht ist.
Meine List ist sogar noch ein klein wenig umfangreicher, da ich Schwierigkeit (wobei diese subjektiv ist), Anzahl an Karten und Variabilität der jeweiligen Legenden mit aufgeführt sind.
Als Bonus Legenden habe ich bis jetzt die Trilogie von Mjöllnir, "der sagenumwobene Eismet" und "das Lied des Königs"(obwohl es sich leider teilweise mit den Hintergrundtexten der neuen Helden widerspricht) von der Tavernengemeinschaft mit in meine Chronik aufgenommen, da diese eine konkrete Zeitangabe haben und ich diese schon mal testen konnte.

Das Wiki was ihr da gerade erstellt sieht super aus! Auch hier danke für die Links, hier werde ich mal in Ruhe durchschauen, da habt ihr ja eine Riesenmenge an Informationen zusammengetragen. Wow!
Kreatok

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Januar 2021, 22:21

Hallo Kreatok,
dann musst du auch unbedingt die erste Tavernenlegende: "die Taverne in Aufruhr" in deiner Liste hinzufügen.

Zu dem Widerspruch zwsichen den Texten zu den neuen Helden und der "Lied des Königs"-Legende kann ich ein paar Worte sagen: An der Legende wurde schon gearbeitet, bevor die Hintergrundtexte überhaupt rausgekommen sind. In dem Stadium, in dem sich die Legende zu dem Zeitpunkt damals befand war es dann auch nicht mehr möglich, die neuen Informationen mit einzuarbeiten.
Auch wenn Michael Menzel extra angefragt hat, wie wir die Geschichte in der Legende erzählen, war die Abweichung nicht zu vermeiden.

Aber wer weiß schon so genau, was bei einer Legende Fiktion und was Wahrheit ist? ;)

Wenn du das Lied des Königs schonmal getestet hast, würde ich mich, und sicherlich auch die anderen, sehr über einen Spielbericht im entsprechenden Thread freuen!

Viele Grüße auch an Nehal und viel Erfolg bei der Herstellung des vierten Schildes!
die Katze
Schlafende Katze

Beitragvon TroII » 6. Januar 2021, 22:51

Schlafende Katze hat geschrieben:... viel Erfolg bei der Herstellung des vierten Schildes!

Ich weiß ja nicht... :? ;)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Echo » 6. Januar 2021, 23:13

Hallo Kreatok,

Welch ambitionierte Vorhaben! ;)

Hier der Link zum Pergament-Hintergrund (ich hoffe, dass ist das, was du gesucht hast?!)
https://www.dropbox.com/s/7yupmmc1knl2q ... .docx?dl=0

Für das Erstellen von Fan-Legenden gibt es viele verschiedene Wege mit sich z.T. unterscheidenden Vorlagen. In Xancis' Liste der Andor Vorlagen solltest du fündig werden (Klick)!

Lieben Gruß
Echo :P
Echo

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Januar 2021, 23:28

l
Troll hat geschrieben:
Schlafende Katze hat geschrieben:... viel Erfolg bei der Herstellung des vierten Schildes!

Ich weiß ja nicht... :? ;)

auch wieder wahr... ein 5. Schild mit Löscheffekt?
Quasi für die Löschzwerge? ;)
Schlafende Katze

Beitragvon kram1 » 7. Januar 2021, 09:14

Für Fan Legenden kann ich dir auch das hier empfehlen.
kram1

Beitragvon Kreatok » 7. Januar 2021, 11:29

Schlafende Katze hat geschrieben:dann musst du auch unbedingt die erste Tavernenlegende: "die Taverne in Aufruhr" in deiner Liste hinzufügen.

Die Legende hatte ich mir auch schon angeschaut :) wo wäre diese zeitlich einzuordnen, vor oder nach der Sternenschilderweiterung?

Welche Fan Legenden könnt ihr noch empfehlen, die eine konkrete Zeitangabe haben und in den Kanon passen? "Das Geheimnis des Sees" von Doro gefällt mir noch und kann auch direkt nach L5 eingeordnet werden. :)
Lost In The Echo hat geschrieben:Hier der Link zum Pergament-Hintergrund (ich hoffe, dass ist das, was du gesucht hast?!)
https://www.dropbox.com/s/7yupmmc1knl2q ... .docx?dl=0

Für das Erstellen von Fan-Legenden gibt es viele verschiedene Wege mit sich z.T. unterscheidenden Vorlagen. In Xancis' Liste der Andor Vorlagen solltest du fündig werden (Klick)!

Der Pergamenthintergrund sollte passen, dass macht das Dokument gleich viel hochwertiger :)
Vielen Dank! Lost in the Echo, die Liste von Xancis ist echt super! Ich habe mir gleich erstmal alle Bilder gedownloadet, die ich noch nicht hatte :) davon kann ich bestimmt vieles verwenden ;) Bei den eingescannten Bildmaterial funktionieren die meisten Links leider nicht mehr aber das ist nicht schlimm, dass kann ich auch selbst falls ich da etwas brauche.

Ich finde es klasse, dass Andor eine eigene Community hat, welche nach fast 10 Jahren immer noch so aktiv ist :)
Wenn ich ein vorzeigbares Ergebnis habe, melde ich mich und lass die files hier hochladen :)

kram1 hat geschrieben:Für Fan Legenden kann ich dir auch das hier empfehlen.

Danke auch an Kram, den Editor werde ich bestimmt verwenden für meine erste Fan Legende, zumindest das Grundgerüst kann man damit ja relativ schnell zusammenstellen.

lg,
Kreatok
Kreatok

Beitragvon Phoenixpower » 7. Januar 2021, 11:40

Hallo Kreatok,

Kreatok hat geschrieben:Welche Fan Legenden könnt ihr noch empfehlen, die eine konkrete Zeitangabe haben und in den Kanon passen? "Das Geheimnis des Sees" von Doro gefällt mir noch und kann auch direkt nach L5 eingeordnet werden. :)

Zwei Legenden, die mir sehr gut gefallen haben und auch einordenbar sind die beiden Tavernenspiele, die wir im Norden gespielt haben:
Varatans Geheimnis und
Die Suche.
Beide sind von Mjölnir und spielen zwischen L9 und L10.

LG und viel Erfolg
Phoenixpower
Phoenixpower

Nächste