Zurück zur Taverne

Alle 66 kleinen Karten FEHLEN :(

Alle 66 kleinen Karten FEHLEN :(

Beitragvon Trollkopf » 23. Dezember 2020, 13:21

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo die 66 kleinen Karten aus dem Grundspiel als PDF?

Ich habe für meinen kleinen Sohn die Legenden von Andor gekauft und in weiser Voraussicht nachgeschaut, ob das Material komplett ist. Ist es nicht.

Die massive Enttäuschung will ich ihm nicht antun und zumindest das Spiel spielbar machen.

Kann ich irgendwo die 66 kleinen Karten als PDF finden?

Vielen Dank, ihr rettet evtl einem kleinen Jungen Weihnachten.
Trollkopf

Re: Alle 66 kleinen Karten FEHLEN :(

Beitragvon Phoenixpower » 23. Dezember 2020, 13:28

Hallo Trollkopf,

meines Wissens nach gibt es die Karten nicht zum Download, aber wenn du kurz wartest scanne ich die dir Karten ein. Ich mache mich gleich an die Arbeit

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 23. Dezember 2020, 13:35

Hallo Trollkopf,

oha, das ist ärgerlich! :?
Zunächst einmal: Wende dich unbedingt an den KOSMOS-Ersatzteil-Service! Nach allem, was ich gehört habe, ist der sehr zuverlässig und wird dir die Karten ohne weitere Probleme zusenden.

Allerdings werden sie wohl kaum bis morgen da sein, von daher als kurzfristige Lösung: Ein PDF gibt es höchstens auf irgendwelchen Verlags-Festplatten, und ich glaube nicht, dass jemand vorhat, die EK alle einzuscannen. Aber: Zumindest den Text der Karten kann man im Andor-Wiki finden.
Hier sind:
Die silbernen Ereigniskarten: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... gniskarten
Die goldenen Ereigniskarten: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... gniskarten
Die Ereigniskarten "Geheimer See": https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... mer_See%22
Die Schicksalskarten: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... salskarten

Aktuell sind nur die goldenen Ereigniskarten vollständig gelistet, aber wenn ich damit einem kleinen jungen Weihnachten retten kann, dann übertrage ich gleich den Rest, bis heute Abend stehen alle Karten da. ;)

Und auch wenn man die Kartentexte natürlich nicht so einfach mischen kann, ihr könnt die Karten ja per Würfelwurf oder Zufallssimulator ziehen.

Gruß, Troll

EDIT: Ok, Phoenixpower war schneller und will scannt entgegen meiner Erwartung tatsächlich alle Karten ein, usmo (Siliziumzwerg :roll: ) besser. Die Wiki-Seiten mache ich jetzt aber mal trotzdem fertig. :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Alle 66 kleinen Karten FEHLEN nicht mehr :)

Beitragvon Phoenixpower » 23. Dezember 2020, 14:41

So, eingescannt und noch einmal drübergeschaut. bei den meisten Seiten hat der Scanner blöderweise den Rand abgeschnitten. Da der Rand aber nur weiß ist sollt das kein Problem sein.
Da jedoch die Rückseiten durchaus ganz farbig sind habe ich die noch einmal extra eingescannt. Hier sind die Rückseiten. Ein mal als PDF und einmal als Word. Es ist genau die Anzahl, die du brauchst und nach Rückseiten sortiert.

Hier findest du die Textseite der Start-Ereigniskarte.

Hier sind die Textseiten der Silbernen Ereigniskarten. Mit der Start-Ereigniskarte und den Silbernen Ereigniskarten ist die erste Legende spielbereit.

Will man dann die zweite Legende spielen, benötigt man die goldenen Ereigniskarten. Die findest du hier.

Für Legende 3 benötigt man die Schicksalskarten. Die habe ich als erstes gescannt, daher sind da auf der ersten Seite neun Vorderseiten, natürlich fünf davon abgeschnitten... Dann habe ich aber immer nur noch eine gescannt, da das zu aufwändig wurde.

Für Legende 4 benötigt man dann noch die Ereigniskarten "Geheimer See". Dann sollte deine Sammlung komplett sein.

@Troll: Ich habe die goldenen Ereigniskarten eh schon seit einiger Zeit in digitaler Form gebraucht. Von daher hat sich das angeboten, die einzuscannen...

@Trollkopf: Wie Troll schon erwähnte, solltest du unbedingt den Ersatzteilservice anfragen, das wird zwar etwas dauern (Bis meine "Nord-Nebelplättchen" gekommen sind hat's ca. 6 Wochen gebraucht (fragt besser nicht, warum ich mir die "Nord-Nebelplättchen" nachbestellt habe).), aber am Ende hast du Karten in Original-Qualität...

LG und viel Spaß in Andor
Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Towa » 23. Dezember 2020, 15:06

In meiner Bonus-Box waren die Rückseiten von zwei Legendenkarten vertauscht. Als ich dann den "Angriff der Barbaren" gespielt habe und auf einer Karte nachlesen sollte, was bei jedem Sonnenaufgang passiert, und dort stand, dass ich einen halben Schild bekomme, wurde ich stutzig. ;) Die Karten kamen aber relativ schnell (vielleicht eine Woche, nachdem ich den Ersatzteil-Service angeschrieben habe).

Bei mir sind die Hälfte der Höhlenplättchen eher grün, die andere Hälfte eher schwarz. :roll: Ich habe den Ersatzteil-Service aber noch nicht deswegen angeschrieben.
Towa

Beitragvon Trollkopf » 23. Dezember 2020, 15:16

Das ist ja unfassbar, VIELEN VIELEN LIEBEN DANK!!!

wow, so eine Hilfsbereitschaft ist wirklich außergewöhnlich :)

Ich kann mich gar nicht genug bedanken, ihr habt unser Weihnachtsfest gerettet
Trollkopf

Beitragvon Galaphil » 23. Dezember 2020, 22:04

Hallo Trollkopf

Ich würde mich auf jeden Fall an den Kosmos Serviceshop wenden. Bei einem anderen Kosmosspiel fehlte auch eine Karte bei mir und ein komplettes Set war vertauscht (ich hatte zweimal Set xy und dafür Set zz nicht), und es dauerte einige Tage, bis ich eine Antwort bekam, aber dafür kam dann nach etwa 3 bis 4 Wochen die Post mit den richtigen Karten ins nahe Ausland, nach Österreich.

Insofern stehen die Chance gut, dass du im Neuen Jahr mit den original Karten spielen kannst. Ich denke einfach, dass die derzeit hohe Nachfrage, vor allem durch Online-Bestellungen, und die zusätzlichen Belastungen aufgrund von epidemiologischen Vorschriften manchmal zu fehlerhaften Spielebelegungen führen können.

#Towa: den Fehler bei der Bonuslegende in der Bonusbox hatten alle Erstauflagenkäufer. ;) Die falschen Kartenrückseiten bei Sonnenaufgang und In der Mine waren auch bei meiner Bonusbox so und wie man hier nachlesen konnte noch bei vielen anderen Andori.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil