Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 2. Juni 2021, 08:07

Vielleicht hast du den falschen Link genommen?
Du musst die Bildadresse kopieren, z.B. mit Rechtsklick und dann Bildadresse kopieren oder Bild anzeigen. :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 2. Juni 2021, 09:19

Bild von gestern: Garz in Legende 5! Auf den Karten "Garz der Handelszwerg" (oder so ähnlich).
Bild von heute: Earas Stab... Aber wo? Bisher habe ich nichts gefunden. :?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. Juni 2021, 13:35

Bild eins ist die Karte Garz der Handelszwerg.
Bild drei zeigt Earas Zauberstab, ich weiß aber nicht von wo es stammt :oops:
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Bewahrer Melkart » 2. Juni 2021, 13:53

Ich glaube der heutige Ausschnitt stammt vom BdR Cover.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Bilderrätsel

Beitragvon kram1 » 2. Juni 2021, 15:35

Der heutige Ausschnitt stammt von Eraras Zauberstab. Wo das Bild zu finden ist, weißich aber nicht.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 2. Juni 2021, 15:48

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Ich glaube der heutige Ausschnitt stammt vom BdR Cover.

Nein, dafür ist das Licht zu grün...
Und jetzt widme ich mich endlich Towas Obstkorb - ob hier oder drüben schaue ich gleich. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 2. Juni 2021, 17:04

Hier. :D

Also, ich gehe einfach davon aus, dass der OBST-Gedanke von BBB korrekt war, mal schauen, was ich so finde...

Ein fettes X gehört zum Code, schreibst du, da ich 4 solche fetten X finde, ist der Code dementsprechend mindestens 4 Ziffern lang - ich vermute spontan, dass ein Buchstabe/Zahl pro Zeile herauskommt, aber vielleicht besteht der Code ja tatsächlich nur aus diesen 4 X...

Also, zum 1HN fällt mir noch nichts wirklich neues ein... Wir haben Stück Nr. 1, wo im Namen nicht mal ein H auftaucht...
Wir können die Stücke Nr. 8 und 14 (entsprechend der Zahl der Buchstaben H bzw. N im Alphabet) betrachten, und da wahlweise die ersten Buchstaben betrachten (TT bzw. ohne "The" CA) oder ... die erste Ziffer der Dauer, also 53 (Minuten) oder 02 (Sekunden). So wirklich glücklich bin ich mit keiner dieser Ideen, sie wirken alle zu willkürlich...
Die Buchstaben H und N tauchen ansonsten in den Tracks Nr. 2,4,5,10,12,13 und 14 auf, das hilft also nicht weiter. Worte, die mit N anfangen haben wir Narne und 2xNorth, dafür nichts mit H... Vielleicht erstmal weiter...

X:2 könnte natürlich ein /, ein \ oder auch ein v, >, < oder x sein, aber nachdem extra gesagt wurde, dass ein X immer für eine Zahl steht, schließe ich diese Formen der "Lösung" einfach mal aus... Ich habe fast die Befürchtung, dass ich durch das 1HN eine Zahl herausbekommen soll, die ich dann jetzt halbieren kann, und die halbe Zahl kann ich dann irgendwie in Zeile 3 einsetzen etc., so dass ich immer eines nach dem anderen machen soll. Wenn das der Fall ist, müsste ich auf einen zündenden Einfall bei 1HN warten, also gehe ich erst einmal davon aus, dass alle 7 Zeilen mehr oder weniger separat sind...
Das Stück Nr. 2 hilft mir hier wenig, wenn X eine Zahl sein soll... Der ":" erinnert an die Zeitangabe in z.B. 6:08, d.h. das X könnte eine Minutenzahl sein - wir haben aber leider kein Stück, das genau 2 bzw. zwanzig Sekunden (plus X Minuten) dauert. Am ehesten passen tut direkt das erste Stück mit 1:22, ich setze also provisorisch das erste X auf 1...

⌚︎ss hat bestimmt irgendetwas mit einer Zeit zu tun, so interpretiere ich zumindest die Uhr. Das ss könnte für SekundeSekunde stehen, das heißt die zweite Sekundenziffer einer der Zeiten - aber welcher? Und wieder spricht alles dafür, dass ich in der ersten Zeile eine ganze (gerade) Zahl zwischen 1 und 16 erhalte, bzw. sogar nur einstellig, damit hätte ich eine Ziffer, die im zweiten Schritt halbiert wird und von der ich im dritten die zweite Sekundenziffer nehmen kann... Und diese Ziffer könnte dann wiederum das X in Zeile vier sein... Aber ich mache trotzdem erst mal unabhängig davon weiter und stelle fest, dass ich keine Ahnung habe, welche der sechzehn Zeiten hier gefordert wird, also erstmal weiter:

X Nr-1 könnte heißen, dass ich von meinem X einfach 1 abziehen soll, aber wozu dann noch das Nr dazwischen? Ah, damit ich nicht stattdessen von der Zeit 1 abziehe vielleicht...

FZ: XX hat wieder eine zweistellige Zahl XX, aber was ist das FZ? Formelzeichen? Freizeit? Feldzahl? Feuerzauberer? In keinem einzigen der 16 Stücke taucht ein Z im Namen auf... Aber wenn ich annehme, dass ich gerade beie einem Stück wie z.B. "Tavern Song" oder "Abandoned Tower" bin, hätte ich tatsächlich eine (in diesen Beispielen sogar zweistellige) Feldzahl, deren zweite Ziffer ich nehmen könnte...

9↑ ⌚︎ Ich soll 9 Stücke zurück? Oder neun Felder nach Norden und dann schauen, wo ich lande? Letzteres erscheint mir kaum eindeutig möglich, und "↑ ⌚︎" könnte wirklich gut für zurück in der Zeit stehen... Allerdings auch gut für "9 Stunden nach oben"... (Wobei, ein Pfeil nach oben heißt auf Straßenschildern ja eigentlich eher "geradeaus", also nach vorne...) Wenn ich dann jedenfalls 9 Stücke zurück/nach vorne gehe lande ich bei:

FZ ∅WP: X Noch etwas, wo ich gerne eine Feldzahl hätte. Aber dazu dieses "∅WP" ist etwas verwirrend, weil ein Feld ja normalerweise keine Willenspunkte hat. Wofür könnte WP sonst stehen? (Kurz habe ich gerade auch überlegt, ob ich einfach gerade bei "Dragons Tale" bin, aber dann ist mir aufgefallen, dass Tarok ja gar keine Willenspunkte hat... :roll: )

Von "Tavern Song" käme man in 9 Schritten zu "Entrance to the Mine" (bzw. andersherum, je nachdem ob ↑ jetzt vorwärts oder zurück heißt... Aber was ich aus dem ∅WP mach weiß ich nicht ... oder ich bin gerade neun Felder nach Norden gelaufen und soll jetzt den Durchschnitt der Willenspunkte nehmen? Was je nachdem, ob ich Zahl oderZiffer betrachte entweder 14 oder 2,5 ist, jedenfalls nicht eine Zahl...


So, für den Moment muss ich Schluss machen, aber mein Fazit ist: Ich brauche tatsächlich erst die Lösung für 1HN, dann erhalte ich eine Zahl (wahrscheinlich aus {2,4,6,8}), die ich in Schritt 2 halbiere, von dieser Zahl (demnach aus {1,2,3,4}) nehme ich in Schritt drei die zweite Sekundenziffer (also eine Zahl aus {2,0,8,0}), ziehe davon in Schritt vier 1 ab (was demnach eine Zahl aus {1,16,7} sein könnte - das passt aber nicht so gut zum nächsten Schritt), nehme von dem Objekt, das im Lied dieser Nummer beschrieben wird, die Feldzahl und gehe dann (entweder von dem Feld oder dem Ursprungslied oder von dem Lieder dieser Feldzahl oder von dem Lieder der zweiten Ziffer der Feldzahl) 9 Schritte nach oben, erhalte dann eine Lied oder eine Feldzahl, bei der ich irgendeine Art von Durchschnitt über "WP" bilde, sodass eine einstellige Zahl herauskommt...


Na ja, ich verstecke jetzt alle meine Überlegungen und drücke auf absenden, und dann muss ich auch weg.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 2. Juni 2021, 21:56

Ja, du hast recht, erstmal musst du herausfinden, was es mit dem Beginn auf sich hat! ;)
Towa hat geschrieben:Vielleicht ist die erste Zeile so besser:
1 H N

Betrachte die Zeichen am besten einzeln nacheinander.
Fange also mit der 1 an und der Rest wird sich (hoffentlich) ergeben.
Und du musst wörtlich denken, ein bisschen um die Ecke.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 2. Juni 2021, 23:05

Aus den Gedanken eines übermüdeten Trolls:
1
Guiding Star
Leitstern
Sternbild Aldebaran?
Nein, Sternenschild?
Legt Sternchen auf H und N...
Aber auf H ist kein Sternchen...
H? Wie Haar? Leitwolf!
Wolfssymbol auf H... Also 6 gewürfelt. Und N?
Die Legende nahm ein gutes Ende, wenn 1. und 2. und 3.
63?
Modulo 16... ist ungerade. Kann ich nicht durch zwei Teilen...

1
Legende 1...?
Hat H und N...
2xH, 1xN...
21? Zu groß, ungerade...
H - wie Hängebrücke zerstört?
X zwischen 16 und 48...
(16+48):2=32 ... nein...
H... Pergament auf 5, und wenn es bei 57 ankommt, Erzähler auf N!
H bis N ist 6. Eine Ziffer, gerade. 6?

6:2=3
Stück 3: Reedland
Zeit: 6:08
8-1=7
Vigilant Woods
Feldzahl? 47 bis 63 ohne 61.
Welche Feldzahl nehmen?
57?
Also 7?
9 weiter...
16: Legends of Andor
Feldzahl?
Alles!
Auch Kreaturenleiste?
Durchschnitts-WP?
(4+6+7+12):4=29:4=7 und ein bisschen...
Code: 6877?


Ich glaube nicht...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 3. Juni 2021, 06:39

Aber wo findet man einen "Leitstern"?
Es muss ja kein echter Stern sein. Aber was zeigt einem den Weg? ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste

cron