Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 2. April 2021, 11:53

Ich habe jetzt im ersten Beitrag eine Übersicht für alle bisherigen Ausschnitte erstellt und auch Butterbrotbärs Übersicht mit aufgenommen (ich hoffe, das ist okay).

Wenn ihr irgendwelche Fehler seht oder Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt sie gerne! :)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 3. April 2021, 17:55

So, jetzt geht es wieder :D :

Da der gestrige Ausschnitt noch offen ist, ist er hier etwas größer:

Bild

Hier ist der Ausschnitt für den 3. April:

Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 3. April 2021, 18:09

Der gestrige Ausschnitt zeigt einen Teil des Krallenfels (oder zumindest dessen Feld) auf dem Grundspielplan - aber woher das komische rote Leuchten kommt weiß ich nicht und ist natürlich die eigentliche Herausforderung...

Beim heutigen Rätsel vermute ich Bezug zu Robin Hood...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 3. April 2021, 18:31

Danke für den Tipp, Troll! :P
Exakt reproduzieren konnte ich den Ausschnitt nicht, aber zumindest ein ähnliches Leuchten finden:
Bild
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2968
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 4. April 2021, 07:54

Beim Ausschnitt von vorgestern war Butterbrotbär schon sehr nah dran. Ich würde ihm den Mega-Super-Duper-Bonus-Punkt geben, auch wenn die Situation nicht ganz richtig war. Er stammt aus der Andor-App, vielleicht kann ja jemand hiermit noch die Situation herausfinden :) :

Bild

Beim Ausschnitt von gestern hat Troll recht, er hat etwas mit Robin Hood zu tun. Und Troll müsste den Ausschnitt auch kennen ;) . Vielleicht ja hiermit:

Bild

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild

Und es gibt noch ein Oster-Spezial: Wer findet den Ursprungsort aller Ostereier?

Bild

Und dann natürlich:
Frohe Ostern! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Galaphil » 4. April 2021, 08:04

Der neue Ausschnitt stammt aus einem Bild von MM, von der HP zu Legenden von Andori, Artworks, wo die Krahder Andor überfallen und die andorischen Bauern verschleppen. Das hab ich als Bildschirmhintergrund.
So, doch noch gefunden: https://legenden-von-andor.de/wp-conten ... _03_01.jpg

Das Osterbonus-Bild würde ich spontan einem Bild der Woche zuordnen, das Gilda immer wieder neu postet, von einem der letzten Ostern. Welches Jahr könnte ich evtl. sogar nachschauen, wenn mich meine Familie lässt.

Edit: Das Osterkörbchen mit Chada ist von hier:
viewtopic.php?f=15&t=3326
Aus dem Jahr 2017
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 4. April 2021, 08:11

Das Osterbild ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt. Es müssen also mehrere gefunden werden. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 4. April 2021, 08:20

AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Galaphil » 4. April 2021, 08:38

Towa hat geschrieben:Das Osterbild ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt. Es müssen also mehrere gefunden werden. ;)

Selber schuld!
Dann sollen die anderen sich spielen. Ich hab eine lästige Tochter, der langweilig ist.
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 4. April 2021, 08:59

Also, das App-Bonusbild wurde offensichtlich direkt nach dem Sieg von einer (hier stand nie etwas anderes...) Kreatur aufgenommen! :)
Und anhand des !-s über Feld 28 und der Taverne ließe sich auch problemlos das Abenteuer bestimmen, falls das auch zur "Situation" zählt... ;)

Der gestrige Ausschnitt stammt natürlich vom Cover des Bonus-Abenteuers! Ja, da hätte ich schon früher drauf kommen können... :roll:

Das heutige Bild hat Galaphil schon gefunden - nur mit Krahdern hat das mE nichts zu tun. ;)

Und beim Osterspecial wurden schon die Osterkörbchen von Chada und Fennah sowie das Ei der Feuerkriegerin aufgespürt - nur ausgerechnet die Steine des Schicksals wurden noch nicht genannt... 8-)

Frohe Ostern auch von mir! :D

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste

cron