Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 22. Dezember 2021, 19:01

1 Jahr Bilderrätsel!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Danke an alle, die immer mitraten! :D

Den gestrigen Ausschnitt hat Bewahrer Melkart erkannt!

Hier ist der neue Ausschnitt:

Bild

Und natürlich gibt es zum Jubiläum ein ganz besonderes Rätsel! :P
Von jedem Monat gibt es hier einen Ausschnitt, der etwas bearbeitet wurde. Natürlich sind diese nicht sortiert.
Ihr müsst herausfinden, von welchem Tag sie stammen und sie nach den Monaten sortieren (beginnend mit Dezember 2020). Dann müsst ihr die Zahlen der Tage aufschreiben und ohne Leerzeichen oder Komma aneinanderhängen. Einstellige Zahlen haben keine Null vorne.
Diese Zahlenfolge müsst ihr in der Suche eingeben!

Viel Spaß! :D

PS: Hier gibt es eine Übersicht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

⬇︎ Hier geht es weiter!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 22. Dezember 2021, 19:01

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 23. Dezember 2021, 10:21

Uii, mal wieder ein richtiges Rätsel! :P

Das mache ich (hoffentlich) morgen, zur Feier des Tages. :D

Für heute (bzw. gestern): Die Glocke am gelben Zipfel sieht doch sehr nach Grenolin aus. Und als Herkunft tippe ich auf die Befreiung der Rietburg. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4042
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 23. Dezember 2021, 10:43

Die Herkunft stimmt noch nicht ganz. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Brogg » 23. Dezember 2021, 10:44

Vielleicht aus der Legende Suche nach Grenolin?
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 649
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 23. Dezember 2021, 15:32

Brogg hat geschrieben:Vielleicht aus der Legende Suche nach Grenolin?

Auch das stimmt nicht. ;)
Hier ist ein größerer Ausschnitt:

Bild

Heute gibt es 2 neue Ausschnitte:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Phoenixpower » 24. Dezember 2021, 09:34

Das vorgestrige ist wahrscheinlich von der Freundeskarte aus C&T
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1608
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 24. Dezember 2021, 12:48

Frohe Weihnachten euch allen! :P

.......
........ /\
......./ .. \
..... ( °v° )
......... ˘

Phoenixpower hat den vorgestrigen Ausschnitt erkannt!

Hier sind größere Ausschnitte der beiden gestrigen Bilder:

Bild
Bild

Zur Feier des Tages gibt es heute 4 neue Ausschnitte:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1560
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Brogg » 24. Dezember 2021, 13:05

Das letzte Bild ist vom Weihnachtsgor.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 649
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 24. Dezember 2021, 15:03

Und es ist gar kein zersplitternder Balken, sondern ein Stück Laute! :shock: :roll:

Das erklärt natürlich so einiges, und das Bild kommt damit natürlich aus C+T. :) (Aber da war der Takuri schneller.)

Der Wolf ist Teil des AJ-As, und für das letzte Bild tippe ich auf einen Zusammenhang zu RH.

Und dann mache ich mich jetzt ans Bonusrätsel:
Ich bin einfach mal chronologisch vorgegangen, bis ich in einem Monat den passenden Ausschnitt gefunden zu haben glaubte:

Aus dem Dezember 2020 stammt das dritte Bild, die Kerze vom 24.

Aus dem Januar stammt das achte Bild, ein Teil der Winterburg vom 15.

Aus dem Februar stammt das sechste Bild, ein Teil der BdR-Prophezeiung vom 17.

Beim März bis August muss ich für den Moment passen...

Aus dem September stammt das zweite Bild, das Heilkraut vom 13.

Aus dem Oktober stammt das siebte Bild, eine Hütte in Narkon vom 14.

Aus dem November stammt das zehnte Bild, der Mineneingang vom 1. (Der fieserweise in kleiner schon am 30.10. auftauchte...)

Und bei diesem Dezember bin ich wieder ratlos, dabei könnte man meinen, dass das wieder einfacher wäre... Evtl. das zwölfte Bild als verfallener Burgtorturm?

Also, dann schauen wir nochmal gründlicher die felhlenden Sommermonate durch...

Im Juli erkenne ich jetzt das erste Bild als Zwergenrelief vom 9.

Und im Mai finde ich anlässlich von Tarkans Ehrung am 19. ein Bild der Taverne, deren Kamin mit dem neunten Ausschnitt übereinstimmt.

Für den Moment würde ich es mal bei dieser Auflistung belassen...

Mir fehlen noch mindestens die Monate März, April, Juni und August, und an Ausschnitten noch der vierte (ein gedrehtes grünes Etwas, aufgrund der Farbgebung vmtl. aus RH oder dem WW), der fünfte (graue und schwarze Punkte (oder NP), die eine Form ... nachbilden? Überdecken?), der 11. (sieht aus wie eine Sonne, aber ich habe kein Sonnenaufgangsfeld gefunden... Vielleicht ist es also doch eher ein Auge mit langen Wimpern?) und das dreizehnte (das ist so unscharf, das könnte alles sein).


Ich bedanke mich jedenfalls schon jetzt dafür, dass wir erstens wieder ein richtiges Rätsel haben und dass es zweitens so schön zum Jubiläum passt! (Bei meiner Suche bin ich wieder über die ganzen alten Beiträge gestolpert... Hach, die Erinnerungen!) :P

Gruß, Troll


EDIT: Und während dieser Beitrag in bearbeitung war und ich Mittag gegessen habe, sind schon wieder neue Weihnachtsrätsel gekommen...
Der Knochen könnte von Gildas Weihnachtsbild der Woche mit Chada und insbesondere dem kleinen Lonas am Kamin sein, der Meerestroll? mit Weihnachtsmütze stammt bestimmt von dem einen Nord-Weihnachts-Bild, wo sich Zauberer und Kreaturen am Ewigen Feuer wärmen, und das letzt kommt wie schon richtig gesagt von Santa Gor. Und mit Hilfe des Wikis konnte ich feststellen, dass meine beiden ersten Tipps richtig waren und dass der Ursprung des dritten Bildes so aussieht.

Frohe Weihnachten auch von mir! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4042
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste