Zurück zur Taverne

Bilderrätsel

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juni 2021, 06:44

Spielanleitung?
Legendenkarten?
Ragnars Regelantworten?

EDIT: Ein Wegweiser vielleicht? Der einen von der Taverne zur Homepage führt? Wo man auf einen Link zu einem Newsletter klicken kann?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 3. Juni 2021, 08:14

Aber was hat das mit einem Stern zu tun? ;)
Vielleicht solltet ihr euch mal die Spielpläne anschauen!
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1561
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juni 2021, 08:39

Windrosen sehen ein bisschen wie Sterne aus? Es gibt eine auf dem Hadria-Spielplan und im Norden von ihr ist ein Feder-Symbol aufgedruckt, von denen es 6 gibt.
6:2 ist 3 und wir wären wieder beim Pfad des Trolls. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 3. Juni 2021, 09:03

Fast richtig! :)
Nur die 6 stimmt nicht, die Feder steht für etwas anderes! ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1561
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 3. Juni 2021, 09:08

Beim vorgestrigen Bild war Towa am schnellsten!
Es stammt von einer der Karten "Garz der Handelszwerg" aus L5.

Das gestrige Bild wusste niemand!
Hier ein vergrösserter Ausschnitt:
Bild
Hier ist das heutige Bild:
Bild
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1049
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 3. Juni 2021, 09:23

@AB: Du hast den falschen Link genommen! ;)
Entweder musst du einen Rechtsklick auf das Bild machen und dann die Bildadresse kopieren oder du klickst auf "Embed-Codes" und kopierst die Originalbild-URL. Du hast stattdessen die Betrachter-URL kopiert.
Oder du öffnest das Bild in einem neuen Tab und kopierst dann die Adresse.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1561
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon Towa » 3. Juni 2021, 09:25

Zum gestrigen Ausschnitt: Vielleicht aus der App? Sonst weiß ich nicht, wo der herkommen könnte...
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1561
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Bilderrätsel

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 3. Juni 2021, 09:34

Danke Towa! Jetzt klappt's!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1049
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 3. Juni 2021, 11:08

Ahhh, natürlich, die Windrosen! :shock: :oops:

Und die Feder steht dann wohl für Merrik, "The Cartograper", also 8.
8:2=4
Die zweite Sekundenziffer ist 0.
Feld 0 ist die Rietburg, sprich: The Castle Song, Nr. 15
15-1=14: The Abandoned Tower (Andere Idee, die ich gerade habe: von der 15 die 1 wegnehmen, also 5, also "Drinking Song, also Taverne, Feld 72)
Feldzahl: 83
Variante 1:
9 nach oben von Nr. 14 wäre Nr. 5, "The Drinking Song"
Die durchschnittswp könnten sich auf Brunnen/Quellen beziehen und wäre vermutlich 3
Also Code: 8033
9 weiter wäre "The Vigilant Woods", da kann ich im letzten Schritt nichts tun...
Variante 2:
9 weiter von 3 wäre Borghorn
Feld 372, dort gibt es zwar keine WP, aber SP, deren Durchschnitt man betrachten kann
Code: 80340 (Aber: 40 ist zweistellig...)
9 nach oben von 3 wäre "Into The North", da kann ich zwar wieder die Durchschnitts-WP der Kreaturen betrachten (25/4=6,25) aber nichts mit Feldzahl...

Noch eine Idee: Wenn ich im letzten Schritt bei einem Feld ankomme, könnte ich versuchen, aus der Feldzahl Helden herauszubekommen, und von denen den Durchschnitt der maximalen Willenspunkte betrachten. (Aber das wird zweistellig...)



Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4046
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bilderrätsel

Beitragvon TroII » 3. Juni 2021, 11:12

Aber ich stelle fest: Anscheinend hatte ich es bereits! (Alles richtig oder war das Ende Zufall?)

Nur bei den beiden letzten Fragen weiß ich keine Antwort... Wobei ich das Bild schon gesehen habe! :x
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4046
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste