Zurück zur Taverne

Bärig gebutterte Geschichtchen

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Juli 2021, 08:15

Teil 3 ist da! :P

Spannender Tipp! Mal sehen, ob er sich bewahrheitet...

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon TroII » 15. Juli 2021, 10:53

Eine Katzenhaarallergie! :lol: :lol:
Welch grauenhafte Schwäche für einen großen Magier! :lol:
(Katzen hatten wir im Andorversum bislang noch gar nicht, richtig? Von unserer schlafenden Tavernenkatze natürlich abgesehen.)

Also, dass Varkur nochmal zurückkommt, um Leander dazu zu zwingen, Hademar zu befreien, kann ich mir vorstellen. Ob er in Anbetracht dessen, wie freundlich das letzte Treffen verlief, aber wirklich bereit ist, auf irgendwelche Vorschläge zu hören... :?
(Aber es passt ansonsten gar nicht schlecht. Varkur lockt die Helden nach Norden und bereitet damit seinen eigenen Tod vor - und nebenbei ist es von Hadria auch gar kein so weiter Weg mehr nach Narkon. 8-) )

Und Leanders Plan erscheint mir etwas waghalsig... :o
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Juli 2021, 00:17

Teil 4 ist da und ein zugegebenermassen etwas zu waghalsiger Plan wird vielleicht in die Tat umgesetzt! :P
Morgen kommt dann noch ein kurzer Epilog.

Troll hat geschrieben:Katzen hatten wir im Andorversum bislang noch gar nicht, richtig? Von unserer schlafenden Tavernenkatze natürlich abgesehen.
Lass mich kurz die Spezies-Liste im Wiki checken... Ja, mir wäre keine offizielle Erwähnung von Katzen im Andorversum bekannt, abgesehen von der Mini-Legende Die Rückkehr, und auch da ist’s unsere Tavernenkatze. :P
Aber was nicht ist, kann früher oder später noch werden. :D

Huchje, hoffentlich tun sich da keine Plotholes auf. :oops: Vorsicht Spoiler:
Warum kehrt Varkur nicht zu Leander zurück? Fürchtet er sich vor Meres? Vertraut er Leander nicht? Glaubt er (zu Recht), dass er Hademar auch alleine befreien könnte?
Warum hört Varkur auf Leander? Kann Leander ihn davon überzeugen, dass er ebenfalls die Helden von Andor hasst? Ist Varkur von seiner eigenen Stärke und vom Plan derart begeistert, dass er ignoriert, dass der Seher irgendwelche Hintergedanken haben könnte? Überzeugt ihn Orweyns (falsche) Prophezeiung davon, dass er obsiegen wird?
Und warum entledigt sich Varkur nicht einfach Leanders? Sieht er ihn plötzlich als Komplizen an? Macht Leander ihm klar, dass er ihm noch nützlich sein könnte? Hat Leander sich ein schützendes Katzenamulett zugelegt? Fragen über Fragen... :P


LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon TroII » 17. Juli 2021, 12:02

HAHAA! Ich hatte recht! :D :idea: :!:
Ich hatte auch schon mal separat in eine ähnliche Richtung überlegt, daher kam mir die Idee hier jetzt relativ schnell. 8-)

Ich denke, da sind keine Plotholes, die sich nicht lösen ließen. Beim ersten Absatz klingt der letzte Vorschlag in meinen Ohren sehr plausibel, und für die beiden anderen Fragen gibt es auf jeden Fall genug mögliche Gründe.

Ich bin schon gespannt auf den Epilog - zwei Nebenhandlungsstränge sind unter Umständen ja noch offen, daher spekuliere ich mal schnell, worum es da gehen könnte. (Nachdem mein letzter Tipp auch schon richtig war. :D )
a) Hademars Seele wird von Shan verschlungen/von Nomion vernichtet/kommt frei für noch ein bisschen offenes Ende... :?
b) Meres zerstreitet sich mit Reka und geht nach Narkon
c) Nichts davon, was aus Hademar und Meres wird bleibt offen, und dafür gibt es in Anlehnung an den Prolog nochmal einen kurzen Leander-Abschnitt aus der Ich-Perspektive

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Juli 2021, 22:32

Der Epilog ist da!

Gratuliere, Troll! :P Gleich doppelt, denn Tipp b) scheint ziemlich ins Schwarze zu treffen. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon TroII » 19. Juli 2021, 09:54

"zerstreitet" stelle ich mir anders vor. ;)

Aber nahe genug... 8-)

Danke nochmal abschließend für die schöne Geschichte! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Juli 2021, 11:51

Meres, Reka und Narkon sind die signifikanten Schlagwörter, "Nahe genug" trifft's doch gut! ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Januar 2022, 23:53

Drei Beiträge gibt es noch zu füllen, bis die nächste Threadseite eröffnet wird, und anstelle von Platzhaltern... öhm... *räusper*



Der Mond steht schon hell und rötlich am dunklen Sternenhimmel, doch die Stimmung in der Taverne zum Trunkenen Troll ist noch ausgelassen. Chada setzt zu einem uralten Lied der Bewahrer ab. Die Melodie kennt jeder:

Bild
Am Baum der Lie-der sam-meln wir

Bild
Lie-der, Sa-gen, Schrif-ten, groß und klein

Bild
Wir se-hen, doch grei-fen nie ein,

Bild
Wie es soll nach Mut-ter Na-tur sein.

Chada bricht stockend ab. Vielleicht, weil ihr gerade auffällt, wie wenig der Text ihrem aktuellen Lebensstil zusagt. Vielleicht auch nur, um ihren Durst zu stillen. Sofort springt Thorn ein und schmettert eine weitere Strophe:

Zum hölz-’nen Thron in der Riet-burg
Kehrt der wei-se Kö-nig Bran-dur heim.
Er ach-tet auch den letz-ten Bau‘n
Wie es soll nach Mut-ter Na-tur sein.

Kram springt gleich auf den Tisch und johlt laut zu einer improvisierten Tanzeinlage:

Die Schä-tze Ca-verns reich an Zahl:
Schö-ner als der Mond und nicht so fahl
Stahl, Ei-sen, Gold und E-del-stein‘
Soll’n bei uns nach Mut-ter Na-tur sein.

Gilda scheucht Krams dreckige Stiefel wieder vom Tisch herunter, doch Eara grölt aus voller Kehle weiter. Ihre Augen funkeln magisch und plötzlich scheint es, als kenne die ganze Tavernengemeinschaft den Text und singe als gewaltigen Chor:

Wir schmau-sen gern von Met und Brot
In der Ta-ver-ne zum Trunk-‘nen Troll
Gil-da kocht hier so le-gen-där
Da-zu sagt selbst Mut-ter Na-tur: „Toll!“

Die paar Tavernengäste, die stattdessen am Schluss „Fein!“ ausgerufen haben, jubeln umso lauter. Kram spendiert eine Runde für alle. Freude herrscht. Wie es soll nach Mutter Natur sein.




Die Melodie sollte die originale Andor-Titelmelodie von Mario Coopmann sein (zu hören z.B. im ersten Grundspiel-Trailer oder im Forn-Hörstück)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Januar 2022, 23:55






































Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Januar 2022, 23:56


































Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste