Zurück zur Taverne

Bärig gebutterte Geschichtchen

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 23. Januar 2024, 09:37

:lol: :lol: :lol:
Eine "magische Erfahrung" passt ja auch besonders bombastisch zu unserem magisch heldenhaften berühmten Barbaren Barz. ;)
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 18. Mai 2024, 21:23

TroII hat geschrieben:Ich bin gerade in den Untiefen von Youtube über dieses Video gestolpert, und musste sofort an den Barbarenbabier Barz denken. :D
Tja, der hat sich bei mir eingebrannt. :P


Barbaras Rhabarberbar hat soeben eine Fortsetzung gekriegt: https://www.youtube.com/watch?v=I1o4dyFhvTM

Ich mag in den bärig gebutterten Geschichtchen begeistert berichten vom berühmten bilingualen bisexuellen bärtigen bogenschießenden Bannpulver benutzenden Barbaren Barz und dessen Namensvetter, einem bekannten Barbarenbierbrauer-Barbarenbierbarbesitzer-Barbarenbartbarbier-Barbar Barz, kann aber kaum konkurrieren mit diesen kolossalen kollegial komponierten Kunstwerk um Rhabarber-Barbara-Bar-Barbara, Rhabarber-Barbara-Bar-Barbarenbartbarbier-Bierbar-Bärbel (beide bi) und dem Rhabarber-Barbara-Bar-Barbarenbartbarbier-Bierbar-Baby – Emily. :P

Beste Begrüßungen
Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon TroII » 22. Mai 2024, 09:04

Wenn ein Zungenbrecher sogar einen eigenen Zeitungsartikel bekommt, dann verdient er auch ein Fortsetzung. :lol:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4937
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 22. Mai 2024, 19:35

Oh wow, und wie wundervoll eloquent dieser Artikel erst ist! :lol:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Oktober 2024, 21:41

Hallo Andori,

tldr: Keine neue Fan-Geschichte heute, sondern meine bisherigen Fan-Geschichten als einzelne Datei:
Das Erbe des Wunderkindes v1.0 Cover.jpg
Das_Erbe_des_Wunderkindes_v1.0.pdf
(3.38 MiB) 22-mal heruntergeladen

Der wie üblich relativ chaotische Quellcode ist einsehbar hier, und ich habe hier einen eigenen Thread eröffnet, um diese Version und alle etwaigen zukünftigen an einem Ort zu versammeln.



Der etwas ausführlichere Text dazu:

In meiner Zeit als gelegentlich in dieser gemütliche Gaststätte einkehrender Geselle habe ich einige Geschichten zu diversen Gestalten aus dem großen Andor-Kanon geteilt, vor allem in diesem Thread hier. Während diese natürlich keine tiefgehende Lektüre sind, ist dennoch einiges an Zeit und Freude in diese Projekte hineingeflossen, weswegen ich sie gerne bewahren würde. Aber kein Forumsthread hält ewig, und hier in der Taverne gibt es leider sogar einen Präzedenzfall: Die mit Abstand umfangreichste Andor-Fanfiction, TroIIs Der Ewige Rat (dessen Lektüre ich immer nur zu gerne empfehle), wurde während seiner Erstellung versehentlich von der Moderation gelöscht (kein Ärger an sie, die Taverne hat wahrlich genug mit Spammern zu kämpfen). Seither lade ich von meinen Fan-Geschichten jeweils in meinem Wiki-Blog Sicherheitskopien herauf. Die dortige Formatierung ist aber immer ein ziemlicher Mehraufwand, ganz zu schweigen davon, dass im Andor-Wiki die üblichen Nachteile bezüglich intrusiver Werbebanner gelten. Eine Alternative wäre nicht schlecht.

Kürzlich bin ich im Rahmen der Chronik der Andorversen auf den Geschmack von großen Sammel-pdfs gekommen. Die sind mit LaTeX eigentlich ganz einfach zu erstellen (in diesem Sinne verweise ich auch gerne auf UhrMenschs Legenden-Vorlage). Da bietet es sich nun natürlich an, eine ähnliche Sammlung meiner bisherigen Fan-Geschichten zusammenzustellen. :D

Jetzt ist auch ein passender Zeitpunkt dafür, da ich zwar weiterhin mehr oder minder fleißig an neuen bärig gebutterten Geschichtchen schreibe, jedoch noch weit von einer Veröffentlichung entfernt stehe und ohnehin damit ziemlich sicher bis zur Erscheinung von Das Ferne Land warten will. Aber von geplanten Geschichten erzähle ich lieber nicht zu viel, da es bekanntlich von der ersten Idee bis zur Fertigstellung einige Jahre dauern kann (man bedenke Die verschwundene Krone, Jarid und Trieest, Thoralds Trunkener Traum :roll: ).

Die tollen Diskussionen während und nach den Veröffentlichungen von Fanfiction kann eine solche Sammlung natürlich nicht wiedergeben, und zukünftige bärige Geschichtchen werden natürlich weiterhin zunächst Stück für Stück in diesem Thread hochgeladen werden, ehe sie in die Sammlung kommen.

Damit die Sammlung auch wirklich möglichst vollständig ist, habe ich auch versteckte Beiträge wie die uralte Agren, Schildzwerg und Feuerdrachen-Story reingepackt.

Für die Titelseiten wurde Giftknödels Andor-Schriftart verwendet.

Ergänzt wurden einige Jahreszahlen (auch das habe ich mir an meiner Chronik der Andorversen abgeguckt) und Titel für die einzelnen Kapitel. Im Gegensatz zur Chronik werden hier kaum Bilder verwendet, welche den auf 10 MB begrenzten Speicherplatz wegnehmen. Insofern wählte ich auch ein Einzelspalten statt Doppelspalten-Format, welches die Seitenanzahl zwar deutlich erhöht, aber sonst kein Problem sein sollte.

Da ich das Dokument nicht einfach "BBBs Fan-Geschichten-Sammlung" oder so ähnlich nennen will, brainstormte ich nach einem Titel. Provisorisch verwende ich hier "Das Erbe des Wunderkindes", weil mir auf der Suche nach einem gemeinsamer Nenner dieser Geschichten auffiel, dass mächtige Schilde aus uralter Zeit, die Sphäre oder zumindest Drachenkultisten auf der Suche nach Kreatoks Rubin in den meisten meiner Geschichten eine Rolle spielen. Ich meine, bereits mein erstes großes Fanfic handelte von Kreatok und Nehal. Aber ich behalte mir vor, den Titel noch abzuändern, falls mir ein besserer einfällt oder zugetragen wird.

Das Titelbild ist meine Fan-Karte des bekannten Andorversums-Thread.

Der wie üblich relativ chaotische Quellcode ist einsehbar hier, und ich habe hier einen eigenen Thread eröffnet, um diese Version und alle etwaigen zukünftigen an einem Ort zu versammeln.

Und das war auch schon alles. Frohes Wochenende! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon TroII » 4. Oktober 2024, 22:02

Als ich das neue Thema (beginnend mit "Story") gesehen habe, hatte ich natürlich auf eine neue Geschichte gehofft... und mich gefragt, weshalb sie nicht in den gebutterten Geschichten auftauchte. :?

Leider muss ich mich da wohl erstmal etwas gedulden, aber immerhin freut mich die Ankündigung, dass schon wieder (bzw. immer noch) fleißig geschrieben wird! Jetzt habe ich einen Grund mehr, auf das Erscheinen des Fernen Landes zu warten... :P

Jaa, der Ewige Rat war traurig damals. Hatte auch Vorteile (alle Kapitel hintereinander weg) aber um die Kommentare war es schon sehr schade...
Dank deiner Hilfe konnte ich ja glücklicherweise die meisten wieder retten und habe sie inzwischen für alle lesbar hier eingefügt, insofern war der Verlust trotzdem verkraftbar. 8-)

Ich fände ganz unkreativ übrigens auch schlicht nochmal "Bärig gebutterte Geschichtchen" einen passenden Namen. Aber bestimmt hast du das in deinem Brainstorming längst erwogen und verworfen.

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4937
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Bärig gebutterte Geschichtchen

Beitragvon Butterbrotbär » 4. Oktober 2024, 22:19

Sorry, falsche Hoffnung wollte ich natürlich nicht aufbauen. Für dich gibt es abgsehen von den ersten drei Seiten kaum etwas Neues hier. :roll:

Und oh, dass die Ewiger-Rat-Kommentare teils durch die Google-Caches noch einsehbar waren, wusste ich noch, aber dass du sie auch wieder hochgeladen hattest, ging mir vergessen. Cool, dass es sie in dieser Form noch gibt! 8-)

Ich hatte "Bärig gebutterte Geschichtchen" natürlich bedacht, und mich dann lieber für einen von meinem Forennamen losgelösten Titel entschieden. Endgültig verworfen ist das aber nicht. Den Namen mag ich durchaus, und nachdem ich in den Chroniken der Andorversen so schön zwischen einem "Legenden-Andorversum"-Teil und "Junior-Andorversum"-Teil unterschieden hatte, konnte ich es nicht unterlassen, hier einen "Bärig gebuttertes Andorversum"-Teil zu benennen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3066
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige