erst mal vielen, vielen Dank für das Erstellen dieses Forums an die entsprechenden Personen. Seit dem ich Andor zum ersten Mal vor fast einem halben Jahr spielte, bin ich ein RIEßEN Fan davon!!

Ich finds super klasse wie bei diesem Spiel die Geschichte erzählt wird. Und bin immer wieder erstaunt, wie oft ich Situationen erlebe, die 1:1 in einem schönen Fantasyroman vorkommen könnten. (Zum Beispiel: Das Kämpfen bis tief in die Nacht des letzten verbleibenden Tages

Nun habe ich begonnen auch meine eigenen Legenden zu erfinden und war dabei auch erstaunt wie perfekt das Spiel ausgeglichen ist. (Wenn meine Legende zu zweit gut funktioniert, dann passt es dank der goldenen Schilde auch wunderbar zu viert!)
Jetzt freue ich mich bereits darauf, dass ich meine Legende(n) hier auf dem Forum veröffentlichen kann (wenn sie erst mal noch die entsprechende Story drum herum besitzen).
Meine Frage ist jetzt jedoch, wie das mit selbsterfundenem Spielmaterial aussieht? Ich habe zum Beispiel für meine erste Legende den Helden einmalig einsetzbare Sonderfähigkeiten (sog. Moment des Heldentums) gegeben und würde für die Grafische Ausarbeitung eigentlich gerne orginale Zeichnungen von Michael Menzel (z.B.: beigefarbenen Hintergrund, Verziehrungen, oder Bauernhäuser vom Spielplan...) verwenden. Ich weiß jedoch nicht ob das rechtlich okay wäre, wenn ich diese Bilder benutze und sie dann auch (außer für private Zwecke) zum Hochladen meiner Legende auf dieser Seite verwende??
Kann mir da jemand helfen?