Zurück zur Taverne

Fan Legenden ordnen ...

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Lucy-von-Andor » 11. April 2014, 13:14

@ Gavuir
an anderer Stelle hab ichs schon mal geschrieben, wir basteln uns nen Legendenkarton, in dem unsere laminierten Legendenkarten einsortiert und durch Reiter (mit Hinweis auf Besonderheiten und auch Verfasser) getrennt werden.
Ob die ursprünglich angedachte Kartongröße ausreicht, wag ich nach dem Ergebnis des Fanlegenden-Wettbewerbs allerdings zu bezweifeln, aber ggf. gibt's dafür eben ein gesondertes Exemplar.
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Gavuir » 12. April 2014, 10:32

Hi,

Erst mal ein herzliches Danke an die vielen von euch die hier geantwortet haben :)
War dolch schon was brauchbares dabei :)

Leider ist mir persöbnlich mit meinen zwei Linken Händen (*grins*) dsa selber Basteln nicht so möglich beziehungsweise es würde dann eher unschön aussehen im Ergebnis her *grinst* Was nicht heißt das ich keine KOntakte habe die so was machen könnten :)

Ich werd mir was überlegen wie ich es schlussendlich mache :)

Viele Grüße
Gavuir
Gavuir
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Februar 2014, 22:18

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Candacis » 12. Juli 2014, 12:33

Hey Mjölnir, darf ich fragen welche Papierstärke und -Art du nimmst für die Legendenkarten? Ich suche eine, die möglichst nah am Original ist, aber ich weiß nicht wieviel die Originalkarten wiegen.


Zum Sortieren der Legenden empfiehlt sich auch kleine Papierboxen zum Selberbasteln, ich weiß, dass ich solche zum Ausdrucken bei boardgamegeek zu Legenden von Andor gesehen habe.
Candacis
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2014, 11:50

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Mjölnir » 12. Juli 2014, 12:39

Hallo Candacis,

ich habe mich daran orientiert, was mein Drucker gerade noch so kann... ;)
Ich drucke auf Laser-Kopier-Papier (mit einem Tintenstrahldrucker, geht tadellos). Ist ein 250g-Papier von mondi.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Candacis » 12. Juli 2014, 12:48

Danke für die schnelle Antwort ^^ Zum doppelseitigen Drucken hast du die Karten anders angeordnet, nehme ich an? Das bereitet mir noch das größere Kopfzerbrechen.
Candacis
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2014, 11:50

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Mjölnir » 12. Juli 2014, 14:04

Ja, andere Anordnung...

Wenn Du mal z.B. bei meiner Legende Der Kartograph nachschaust, siehst Du dort 2 Download-Links; der zweite mit dem Zusatz -Duplex. Seit ich mitbekommen habe, dass außer mir noch mehrere Andori diesen Weg gehen, biete ich es für meine Legenden als Duplex-Version mit an. Ob jemand der anderen Fan-Legenden-Autoren ggf. auch so etwas anbietet, weiß ich nicht; im Download definitiv nicht. Vielleicht hat sich auch schon jemand die Mühe gemacht, einige Faltkarten zu Duplex umzuarbeiten. Dann gibt es hier sicher bald Wortmeldungen...

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Horus68 » 12. Juli 2014, 14:20

Auch ich habe meine Legende als Duplex parat. Diese aber (bisher) nicht an Gilda geschickt. Wer die Duplex haben möchte, darf sich gerne per PN melden.

Zudem habe ich für Private Nutzung die ein oder Andere Fanlegende von Autoren, meist welche die hier offensichtlich nicht mehr aktiv sind, auf Duplex abgetippt. Teilweise etwas angepasst (Bilder eingefügt oder andere Bilder benutzt "aufegübscht", auf Grund von Kommentaren geringfügig überarbeitet und zum Teil auch noch eine leichter/schwerer Version angehängt)
Die Autoren hab ich jeweils aber darauf notiert, fragen konnte ich sie leider nicht, da sie scheinbar inaktiv sind.
Obwohl diese Versionen, wie gesagt nur für mich gedacht sind.
Diese kann ich hier natürlich NICHT zum download bereitstellen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Stulle » 26. Januar 2015, 16:48

Guckt mal!

Bild

Bild

Bild


Die hölzerne Schatztruhe habe ich bei "Nanu-Nana" entdeckt und musste sie sofort mitnehmen :D

Diese Variante hat 7,95€ gekostet und da passen ca. 25-30 Fanlegenden rein.
Die haben diverse Truhen in verschiedenen Größen im Sortiment. Sogar die mega großen Karten der > Legende 6 "Das Erbe des Drachen" von Christopher Blickensdörfer < passen querkant hinein... 8-)
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Speerkämpfer » 26. Januar 2015, 17:11

Ich hab auch so ne Kiste, aber da ist Schach drin :|
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan Legenden ordnen ...

Beitragvon Jonny » 1. Februar 2015, 10:58

Eine sehr schöne Idee...

Hab an sowas auch schon gedacht, weiß noch nicht wie ich das in zukunft lösen werde.

Am liebsten wäre mir ja was im Andor Design um einen thematischen Zusmmenhang herzustellen...
Jonny
 
Beiträge: 53
Registriert: 2. Januar 2015, 17:55

VorherigeNächste