Zurück zur Taverne

Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 24. November 2020, 18:37

Außerdem hab ich eine so schön ausführliche Antwort gegeben :D
Sowohl Bedeutung als auch der Grund dieses Namens, da wird der kleine Tippfehler nicht so schlimm sein.
(Und bis auf Towa hat es auch niemand so schön formuliert :D )
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Bennie » 25. November 2020, 14:33

@Giftknödel u. Tapta

Hallo ihr beiden,

ein tolles Gewinnspiel und ich würd' gern mal mitraten. Speziell um 18.00 Uhr hab' ich jedoch keine Zeit.
Wär's möglich, das Gewinnspiel mal etwas später 19.00/20.00/21.00 Uhr oder auch etwas früher (wie wärs um 12.00 Uhr Mittags - High Noon zum Rate-Duell ;) ) stattfinden zu lassen?
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon TroII » 25. November 2020, 15:12

Gerade eben habe ich Tapta geschrieben. Ich freue mich schon auf die Bewahrer! Danke nochmal für die Möglichkeit, die Mini-Erweiterung zu kriegen! :P

Ansonsten: Obwohl ich natürlich noch nicht weiß, was die heutige Frage sein wird, will ich einfach mal versuchen, die Antwort zu raten: "Rosanna"

Mal schauen, ob meine Vermutung richtig ist... 8-)
(Falls ja nehme ich natürlich nicht am Gewinnspiel teil.)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 25. November 2020, 16:38

Antwort 2
Als Thogger in den Barbarenlanden auf Angehörige der Büffel-Sippe trifft, wird er von diesen aufgrund seines Aussehens für Yjotege grate gehalten. Durch einen Trank, der Thogger ermöglicht, Strukturen in gesprochenen Worten fremder Sprachen zu erkennen und sie besser sortieren zu können, ist er in der Lage, dies zu übersetzen: Großer Büffel. Dabei handelt es sich um eine Art Schutztotem des Clans, von dem sie glauben, er hätte körperliche Gestalt angenommen, um sie zu beschützen. Thoggers Schamanenfähigkeiten erlauben es ihm, diesen Glauben aufrechtzuerhalten und für seine Zwecke zu gebrauchen.

Gewonnen haben: Wachsamer Waldläufer & Towa (Eure Antworten waren sehr schön begründet und das j hast du auch nachgereicht, WW ;) )
Herzlichen Glückwunsch! Bitte kontaktiert mich über Mjölnir-Post.
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 25. November 2020, 16:55

@Troll: Keine schlechte Idee, aber leider nicht die Antwort auf die richtige Frage ;)

@Bennie: Klar, können wir machen. Ich werde es gleich bekanntgeben.
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 25. November 2020, 17:00

Frage 3
Durch welches einschneidende Erlebnis wird der Schatten in Rosanna geweckt und welche Ereignisse führten dazu?

Tipp für morgen
Wie ihr euch sicher denken mögt, könnte es sich für morgen lohnen, den dritten Storytext zu den Düsteren Zeiten nochmal anzuschauen.

+++ ACHTUNG: Da es weiter oben gewünscht wurde, wird es ein High Noon Duell mit hoffentlich zwei Gewinnern geben. Die morgige Frage wird um 12 Uhr Mittag gepostet.
@Bennie: Ich hoffe, das passt dir rein :)
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Towa » 25. November 2020, 17:01

Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil! (Ich habe ja schon gewonnen) :D
Es ist der Tod ihres Vaters. Ein Junge wollte seinen Geldbeutel klauen. Da ist der Vater mit dem Kopf auf einen Stein gefallen (glaube ich). Zuvor hatte Rosanna den Jungen nicht verraten, als sie ihn bei einem Diebstahl auf dem Markt (von Äpfeln?) gesehen hatte.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Echo » 25. November 2020, 17:02

Der Schatten wird getriggert, als Rosanna in der Höhle den Mörder ihres Vaters zur Rede stellt und dann alle in der Höhle verschlingt. Dem geht voraus, dass ein Junge/Dieb den Vater Rosannas auf dem Markt durch ein Missgeschick tötete.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Frank Zhang » 25. November 2020, 17:15

Die Antwort ist Durch den Tot ihres Vaters und den Drauf folgenden Kampf gegen den Schuldigen, welchen Rosanna vorher gedeckt hat, und die Freunde des Schuldigen. So wurde der Schatten geweckt der aus Rosanna Shan machte
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Towa » 25. November 2020, 17:19

Frank Zhang hat geschrieben:Die Antwort ist Durch den Tot ihres Vaters und den Drauf folgenden Kampf gegen den Schuldigen, welchen Rosanna vorher gedeckt hat, und die Freunde des Schuldienst. So wurde der Schatten geweckt der aus Rosanna Shan machte

Was die Autokorrektur nicht alles macht. :lol:
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2031
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste