Zurück zur Taverne

Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon kram1 » 25. November 2020, 17:41

Durch den tot ihres Vaters und den Kampf gegen den Mörder
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon TroII » 25. November 2020, 18:29

Giftknödel hat geschrieben:@Troll: Keine schlechte Idee, aber leider nicht die Antwort auf die richtige Frage ;)

Oooch! :roll: 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Tapta » 25. November 2020, 19:16

Hallo Zusammen,
es freut mich das unser kleines Gewinnspiel so gut ankommt. Da die Messe in Essen dieses Jahr leider ausfällt, sind wir froh auf diesem Wege ein paar Minis verteilen zu können.

Die ersten beiden Minis haben sich soebend auf den Weg gemacht. Die Falken fliegen zu Troll und Brogg.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Minierweiterung und schöne, nicht zu düstere Stunden im Lande Andor.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 993
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 26. November 2020, 10:41

Antwort 3
Rosanna wurde in der Nacht ihrer Geburt von der Dunkelheit selbst verflucht. Der Fluch wurde durch die bedingungslose Liebe ihrer Eltern unterdrückt. Sanna trifft auf dem Markt mehrfach auf einen zerlumpten Dieb, dem sie jedoch Mitgefühl entgegenzubringen vermag und ihn nicht an seine Verfolger verrät. Unglücklicherweise rempelt der Dieb auf seiner Flucht ihren Vater nieder, der dadurch tödlich verunglückt. Durch dieses traumatische Erlebnis und die bittere Gewissheit, indirekt für den Tod ihres Vaters mitverantwortlich zu sein, wird der Schatten in ihr geweckt, wodurch sie den Dieb mitsamt seiner Gruppe von Begleitern tötet und dadurch schlussendlich zur seelenhungrigen Schattenhexe Shan wird.

Gewonnen haben: Lost In The Echo & Frank Zhang
Herzlichen Glückwunsch! Bitte kontaktiert Tapta über Mjölnir-Post.
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Giftknödel » 26. November 2020, 11:00

Frage 4
Wie hieß Kjalls Vater mit vollem Titel und unter welchen Umständen starb dieser?

Tipp für morgen
Die Antwort auf die morgige Frage bezieht sich nicht direkt auf Andor, sondern hat ihre Geschichte in der realen Welt.
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Bennie » 26. November 2020, 11:01

Xoll Hammeraxt
Kjalls Vater war sowohl ein ausgezeichneter Schmied, als auch ein passabler Krieger, daher nannte man ihn Xoll Hammeraxt.

In der Schlacht gegen Varkur kämpfte Xoll Hammeraxt in vorderster Front. Er hatte heldenhaft die Bresche der Trolle durchschlagen, wurde bei der Erstürmung des Tors der Rietburg jedoch von Trollen niedergestreckt.
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Bennie » 26. November 2020, 11:14

:?: :?: :?:

Bin ich heute allein?

Haben schon alle eine Mini-Erweiterung oder will keiner mehr eine?

@Giftknödel
Vielen Dank für das "High-Noon-Duell" :D
(auch wenn es kein Duell war)

Ich nutz mal die Zeit, um meine Antwort etwas zu "verschönern".
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Bennie » 26. November 2020, 11:45

So... 45 min später, noch keine zweite Meldung.

Unverschämterweise :mrgreen: ...antworte ich noch ein zweites Mal

Xoll Hammeraxt

In der Schlacht gegen Varkur kämpfte Xoll Hammeraxt in vorderster Front. Er hatte heldenhaft die Bresche der Trolle durchschlagen, wurde bei der Erstürmung des Tors der Rietburg jedoch von Trollen niedergestreckt.


und würde - falls das zählt - die zweite Karte später mit einem Andori gegen eine andere Mini-Erweiterung tauschen.
Natülich ist es auch okay, wenn ich nur eine Karte erhalte und Giftknödel weiter auf den nächsten Andori wartet.

Ich bin dann mal weg. :)
Bennie
 
Beiträge: 477
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon Cyberwolf » 26. November 2020, 11:46


Der komplette Name von Kjalls Vater lautet Xoll Hammeraxt.

Xoll ist während einer Schlacht gefallen, um gezwungenermaßen den Andori zu helfen.
Während der Schlacht hat er heldenhaft eine Bresche durch die Trolle geschlagen und das Burgtor erstürmt. Er ist umringt von Trollen dabei leider gefallen.


€dit: Ich bin etwas spät für das Duell und dann habe ich das "Nachzügler"-Duell gegen Bennie dann auch noch verloren...
Cyberwolf
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

Re: Gewinnspiel - Mini-Erweiterung - Zwei junge Bewahrer

Beitragvon kram1 » 26. November 2020, 11:58

Ich glaube ich bin zwar z spät dran aber vielleicht hat sich ja jemand vertan ;)
Hier jedenfalls die Antwort:Xoll Hammeraxt. Er starb in der Schlacht gegen Varkur
Irgendwie bin ich immer zu spät. Dabei hätte ich doch so gern einige Bewahrer in meinem Haus. ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste