Zurück zur Taverne

Die tulgorischen Sümpfe

Re: Prolog...

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. Januar 2021, 18:04

Melkart, der oberste Priester der Bewahrer vom Baum der Lieder hat geschrieben:Der Baum der Lieder steht in Flammen und das Feuer verzehrt das Holz und die Pergamente. Die Bewahrer versuchen mit all ihrer Kraft das Feuer zu löschen, doch vermutlich wird es nicht klappen. Nur noch die Helden von Andor könnten uns noch helfen, doch sie sind fern. Sie sind fern... Doch ich muss, bevor das Ende kommt noch eine dunkle und geheimnisvolle Geschichte niederschrieben, die nicht in Vergessenheit geraten darf. Eine junge Bewahrering stürmt in mein Arbeitszimmer und ruft: "Er ist gekommen! Er wird uns alle vernichten!"...
Auch ich find's sehr spannend :!: Ich würde allerdings noch etwas an deinem Wortlaut arbeiten, da "klappen" nicht sehr Andormäßig wirkt. Ich denke stattdessen an etwa sowass:
Melkart, der oberste Priester der Bewahrer vom Baum der Lieder hat geschrieben: Die Bewahrer versuchten mit all ihrer Kraft das Feuer zu löschen, doch die Flammen schlugen immer höher und höher und konnten vermutlich nicht mehr eingdämmt werden.
LG,
Dwain
PS: Ich freue mich, wenn dieseErweiterung endlich rauskommt :!:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Januar 2021, 06:55

AB von dem Andorwiki hat geschrieben:
kram1 hat geschrieben:
Melkart, der oberste Priester der Bewahrer vom Baum der Lieder hat geschrieben:Eine junge Bewahrering
Ein junger Bewahre-Ring? ;)

Hört sich spannend an!

:lol: :lol: :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 29. Januar 2021, 07:03

Freut mich, dass ihr die Geschichte so spannend findet!
@Dwain: Das habe ich extra so geschrieben. Melkart sitzt gerade in einem brennenden Baum und versucht noch irgendwie, so schnell wie möglich diese Geschichte erzählen. :!: Zumindest ICH würde dann nicht auf einen guten Wortlaut achten...
Vielleicht war der Bewahrering auch eine Kreation des dunklen Magiers Autokorrektur :lol:

Kram

P.S.: Ich habe gehört, dass Melkart sich schon wieder ans schreiben gemacht hat!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Januar 2021, 07:43

Ich will mehr hören :lol: ! :D
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Teil 1: Der Weg nach Andor

Beitragvon kram1 » 29. Januar 2021, 08:20

Melkart, oberster Priester der Bewahrer hat geschrieben:Jetzt sollte ich aber wirlich langsam mit der Geschichte beginnen, denn die Zeit rennt mir davon.
Die tulgorischen Sümpfe

Teil 1: Der Weg nach Andor

Die Sonne schien hell, als die Helden zusammen mit den aus Krahd geretteten Andori durhch das graue Gebirge zogen. Alles böse und alles dunkle hatte dieser Ort verloren und die Agren begleitete die Helden auf ihrem Weg. Endlich waren die Krahder besiegt und die Helden wurden dafür gefeiert. Alle Sorgen wurden vergessen und die fröhlichsten Lieder gesungen. Nein, nicht alle Sorgen wurden vergessen. Es gabe gerüchte, von einem in schwarz gehüllten Mann, der durch das Gebirge streifte. Die, die ihn gesehen hatten erzählten, er habe etwas grausames in den Augen, die unter seiner dunklen Kapuze hervorstachen. Aber noch etwas war an ihm unheimlich: Sein Atmen klang wie ein Zischen und sein böses Lachen schien zugleich nah und fern zu sein. Und noch etwas verunsicherte die Helden. Die Krahder waren besiegt und ihre Skelette besiegt, doch immer häufiger wurde der Tross von den Kreaturen des Berges überfallen. Lockte dieser in schwarz gekleidete Mann sie etwa heraus? Sollten sie diesen Gerüchten auf den Grund gehen, oder lieber frielich nach Andor zurückkehren und nie wieder an solche Abenteuer denken? Die Helden waren erschöpft und wollten einfach nur nach Hause. Doch zugleich hatten sie alle das Bedürfnis, den Agren zu helfen und würden es sich nicht verzeihen können, wenn ihnen etwas zustöße.


Nun müsste ihr entscheiden: Sollen die Helden den Gerüchten auf den Grund gehen und den in schwarz gehüllten Mann suchen, oder sollen sie einfach weiter nach Andor reisen und nie wieder an Abenteuer denken?
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Januar 2021, 08:22

Hmmm...
Wie schwer :lol: :lol: !
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Januar 2021, 08:24

Jetzt wissen wir zumindest, wann die Tulgorischen Sümpfe spielen!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 29. Januar 2021, 08:29

Okc, der Elf hat geschrieben:Hmmm...
Wie schwer :lol: :lol: !


Kann doch sein, dass wir unseren Helden mal eine wohl verdiente Pause gönnen wollen ;) Ich könnte auch mal eine gebrauchen...
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 29. Januar 2021, 08:44

kram1 hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Hmmm...
Wie schwer :lol: :lol: !


Kann doch sein, dass wir unseren Helden mal eine wohl verdiente Pause gönnen wollen ;) Ich könnte auch mal eine gebrauchen...

Dann mach doch eine :lol:
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 29. Januar 2021, 09:07

Gerade gab es doch zumindest eine Stimme für ein weiteres Abenteuer gegen keine zu ausruhen (warum gibt es hier keinen gähnenden Smiley?). Aber wenn ich richtig nachdenke: EIN ZWERG VERSTECKT SICH NICHT VOR GEFAHREN!
Also ich bin auch für ein weiteres Abenteuer! :D
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste