Zurück zur Taverne

Die tulgorischen Sümpfe

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 20. Februar 2021, 18:03

kram1 hat geschrieben:"Außerdem versteht er sich gut mit den Menschen des Landes und kann mit ihnen gute Geschäfte machen."

Rang: 43
Sonderfähigkeit 1:
Er kann in einer Kampfrunde, statt mit 4 normalen Würfeln mit dem Feuerwürfel Würfeln. Dazu muss er VOR dieser 3 Willenspunkte Abgeben.
Sonderfähigkeit 2:
Trof kann Schätze der Tulgori und Tulgorische Tränke der traurigen Sümpfe bei den Händlern der Tulgori für 1 Gold weniger kaufen.
P.S.: Trof muss sich die Würfel von einem der beiden Thorns leihen ;)

Um den Feuerwürfel anstelle seiner eigenen Würfel zu nutzen muss er also 17+ WP besitzen und dann 3WP abgeben oder reicht es auch, wenn er zu Beginn 14+WP besitzt und dann 3 WP abgibt?

Guter Held, scheint mir aber mit der zweiten Sonderfähigkeit sehr stark zu sein.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 20. Februar 2021, 18:05

Morgen erzählen die Tulgori vielleicht noch etwas! Für heute sind sie aber zu erschöpft.
@Okc: Der tulgorische Trank der traurigen Sümpfe ist eine Art Trank der Hexe.
@AB: Chada hat eine ähnliche (Grundspiel). Er muss dafür 17 WP besitzen, sonst macht es ja keinen Sinn, dass er sie VOR der Runde abgibt.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 20. Februar 2021, 18:31

Hört sich mMn nicht zu stark an! Spannend bleibt es aber weiterhin!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 20. Februar 2021, 19:26

Morgen werden die Tulgori übrigens noch etwas über die Sonderfähigkeiten der anderen Helden sagen...
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 20. Februar 2021, 20:03

Sehr schön!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Falkenstadl » 20. Februar 2021, 20:26

Wenn in das Spielematerial so viel Herzblut einfließ, wie in die Vorgeschichte, dürfen wir Großes erwarten. Die ganzen Entwürfe sehen schon vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 21. Februar 2021, 12:54

Falkenstadl hat geschrieben:Wenn in das Spielematerial so viel Herzblut einfließ, wie in die Vorgeschichte, dürfen wir Großes erwarten. Die ganzen Entwürfe sehen schon vielversprechend aus.


Ich bin leider kein sonderlich guter Grafiker, gebe aber mein bestes! (Mein Fachgebiet liegt eher beim finden von schönen Edelsteinen ;) )

Die Tulgori wissen übrigens noch etwas über Kram, was sie gleich erzählen werden...
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 21. Februar 2021, 13:16

Name: Kram
Rang: 71
Sonderfähigkeit 1:
Kram verstand sich schon immer gut mit anderen Zwergen. Dies nutzte er nun, um aus dem Handelszwerg Garz das ein oder andere gute Geschäft heraus zu kitzeln.

Kram kann Edelsteine bei Garz für nur 1 statt 2 Gold kaufen. Außerdem erhält er bei seinem ersten Kauf bei Garz kostelos einen Stärkepunkt.

Sonderfähigkeit 2:
Wie es sich bei der Schlacht um den Trosswagen im grauen Gebirge herausgestellt hatte, vermochte Kram es, von Kreatur zu Kreatur zu springen. Dies machte er sich nun zu nutzen.

Kram kann nach dem Sieg über eine Kreatur, wenn eine andere Kreatur auf einem benachberten Feld steht, und er in der letzten Willenspunkte-Reihe ist, sich direkt auf dieses Feld stellen und die Kreatur angreifen. in der ersten Kampfrunde darf er der Kreatur einen Würfel *stehlen*.

Später geht´s mit den anderen Helden weiter!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. Februar 2021, 15:38

kram1 hat geschrieben:Name: Kram
Rang: 71
Sonderfähigkeit 1:
Kram verstand sich schon immer gut mit anderen Zwergen. Dies nutzte er nun, um aus dem Handelszwerg Garz das ein oder andere gute Geschäft heraus zu kitzeln.

Kram kann Edelsteine bei Garz für nur 1 statt 2 Gold kaufen. Außerdem erhält er bei seinem ersten Kauf bei Garz kostelos einen Stärkepunkt.

Sonderfähigkeit 2:
Wie es sich bei der Schlacht um den Trosswagen im grauen Gebirge herausgestellt hatte, vermochte Kram es, von Kreatur zu Kreatur zu springen. Dies machte er sich nun zu nutzen.

Kram kann nach dem Sieg über eine Kreatur, wenn eine andere Kreatur auf einem benachberten Feld steht, und er in der letzten Willenspunkte-Reihe ist, sich direkt auf dieses Feld stellen und die Kreatur angreifen. in der ersten Kampfrunde darf er der Kreatur einen Würfel *stehlen*.

Später geht´s mit den anderen Helden weiter!

Die Tableus aus Teil III hast du schon (weil dann werde ich meinen Link wieder sperren)?
Als kleiner Tipp für die Schrift: Man kann sich die Andorschrift auf seinem Rechner installieren (runterladen, raufklicken, auf "ausführen" klicken) (hat glaube ich mal Giftknödel erstellt).
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 964
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 21. Februar 2021, 15:59

Die Tableaus habe ich schon, müsste ich auch schon geschrieben haben.
Das hab ich schon vor einer Woche gemacht und damit das Begleitheft geschrieben ;)
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

VorherigeNächste