Zurück zur Taverne

Die tulgorischen Sümpfe

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Flederfluse » 29. März 2021, 15:12

Kram1@:
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diesen Würfel tatsächlich total vergessen. Aber es ist schon eine Weile her, dass ich die Reise in den Norden gespielt habe. Ich hoffe ebenfalls, dass ich bald wieder mehr Zeit und Gelegenheit habe, mich mehr mit Andor und den neuen Legenden zu befassen. Ich habe dieses Jahr erst 2 Legendenerweiterungen gespielt :(
Mach dir nicht soviel Stress mit dem Tulgorplan, er läuft nicht weg :)
LG Flederfluse
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 29. März 2021, 15:18

Das: https://die-legenden-von-andor.fandom.c ... iki/Feuerwürfel ist der Feuerwürfel.
Edit: Sorry, BBCode spinnt bei mir. Kannst den Link einfach kopieren und dann einfügen.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Flederfluse » 29. März 2021, 17:42

AB von dem Andorwiki @: Toller Link, danke! Jetzt habe ich mich auch an den Feuerwürfel erinnert :D. Ich habe ihn immer nur "roter Würfel " genannt :lol:
LG Flederfluse
Benutzeravatar
Flederfluse
 
Beiträge: 27
Registriert: 3. Juli 2020, 18:25
Wohnort: sitze unter dem Baum der Lieder

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 16. Mai 2021, 13:08

Leider kam diese Projekt in letzter Zeit nicht so richtig vorwärts. Es war leider keine Zeit für Andor oder Tulgor. Ich habe leider absolut keine Ahnung, wann die erste Legende fertig sein wird, das hängt davon ab, wann ich weiter machen kann. Aber immerhin kann ich schon etwas sagen: Es fehlt nicht mehr sehr viel!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 17. Mai 2021, 06:20

Ok, ich habe auch immer seltener Zeit nach Andor zu schauen!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 7. September 2021, 15:32

Gute Nachrichten habe ich zu verkünden, die erste Legende ist fertig, ich schicke sie bald an Gilda!
LG, Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 11. September 2021, 09:46

Sehr cool!
Ich freu mich schon!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon kram1 » 19. September 2021, 16:05

Nur so zur Info: Ich habe die Legende schon vor einer Woche an Gilda geschickt, Mal sehen wann sie hier auftaucht :?: . Müsste aber bald online sein.

LG,Kram
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Ein kleiner Tulgor-Storytext

Beitragvon kram1 » 23. September 2021, 16:00

Als ich voreinigen Monaten hier Stück für Stück die Vorgeschichte zu Tulgor geschrieben habe, haben sich einige von euch gefragt, was es mit dem Drachen auf sich hat, wie er das Drachensterben überlebte und was er eigentlich mit der Geschichte zu tun hat. Um all diese Fragen zu beantworten, habe ich nun einen kleinen Storytext geschrieben:

Als vor Jahren der Drache Tarok von den Helden besiegt würde, blieb sein Lebloser Körper fürs erste im Rietgras liegen. Während der Äre des Sternenschilds und der Zeit der alten Geister wurde sein gigantischer Leib in die Drachenhöhle davongetragen.

Jahre später, als die Helden von Andor schon lange von Andor zu ihrer Reise nach Krahd aufgebrochen waren, betrat jedoch jemand die Höhle, niemand bemerkte den Mann , der von einem schwarzen Nebel umgeben war, denn nie ging ein Andori oder Schildzwerg in jene Gegend des grauen Gebirges. Der Mann ging langsam auf den Leib Taroks zu und blieb nur wenige Schritte vor ihm stehen. Er richtete einen Zauberstab, den er offenbar die ganze Zeit bei sich getragen hatte und sprach einen Zauberspruch in der alten Hadrischen Sprache.
Plötzlich öffnete der Drache ein glutrotes Auge. Er öffnete sein Maul und wollte schon Feuer auf den geheimnisvollen Schwarzen Mann speien. Doch mit einem weiteren Zauberstab brachte der Mann den Drachen wieder zu Ruhe. Der Drache schien sich an nichts zu erinnern und wusste nicht wo er war. Noch Ehe der Drache sich bewegen konnte, sagte der Mann in schwarz einen weiteren Zauberspruch auf und hatte den Drachen nun unter seiner Kontroll. Dann zwang er dem Drachen eine Erinnerung auf, dass es und Tarok die einzigen Überlebenden des Drachensterbens waren und zusammen die Jahre unter der Erde verbracht hatten. Der Drache glaubte dem Mann in schwarz durch einen Zauber jedes Wort, obwohl er und Tarok ein und die selbe Person waren. Dann öffnete der Mann ein Riesiges Portal und der Drache breitete seine gewaltigen Schwingen aus und flog durch das Portal. Der Mann in schwarz verlor wegen der nun riesigen Entfernung zwischen ihm und dem Drachen die Kontrolle über diesen und verließ nun siegessicher die Drachenhöhle. Der erste Teil seines Planes war aufgegangen.
Der Drache gelangte unter die Erde, in die Tiefen unter der Winterburg, als er durch das Portal flog. Eine große unterirdische Höhle lag unter dieser alten Burg der Zwerge .Der Drache Falte seine Flügel ein und schloss sein glutrotes Auge.

Monate später, als die Helden auf ihrer Rückkehr nach Andor waren, kam der Mann in schwarz ins graue Gebirge. Er übernahm die Kontrolle über die Kreaturen und hetzte sie gegen den Tross der Andori. Alle seine Attacken blieben erfolglos, also ging er in die Nähe der Ruine der Winterburg und Übernahm erneut die Kontrolle über den Drachen. Er befahl diesem, herauszukommen und die Helden anzugreifen. Plötzlich bebte die Erde und ein Spalt tat sich in der Nähe der Winterburg auf. Qualm und Feuer stiegen dort heraus. Dann brach ein weiterer Riss auf und die halbe Winterburg wurde durch die Luft geschleudert, als her gewaltige Drache zum Himmel hinaus stieg...

Das Ende der Geschichte kennt ihr bereits.

LG, Kram

P.S.:Ich hoffe, euch hat dieser kleine Storytext gefallen!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Die tulgorischen Sümpfe

Beitragvon Okc, der Elf » 23. September 2021, 18:58

Cool! Das wird aber immer interessanter!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

VorherigeNächste