Zurück zur Taverne

Und so kamen sie herunter...

Und so kamen sie herunter...

Beitragvon LIPHARDUS 2.0 » 20. November 2020, 13:53

Und so kamen sie herunter, als die Gefahr am größten schien...

Liebe Andori,
Ich habe Ideen für 13 Helden.
Aber alleine könnte ich diese Ideen niemals ausführen. Also rufe ich euch auf.
Die Helden werden dreizehn der griechischen Götter darstellen. Der erste Held wird Zeus sein. Lest auf Wikipedia nach, wer das ist, wenn ihr es nicht wisst. Wer Ideen zu seiner (Zeus) Fähigkeit hat oder das Design übernehmen will kann sich gerne melden.

LG LIPHARDUS 2.0
Benutzeravatar
LIPHARDUS 2.0
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Oktober 2020, 12:31

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Moai » 20. November 2020, 14:09

Hallo Liphardus 2.0

13 Helden? Sehr ambitioniertes Ziel, das muss ich sagen. Wird sicherlich nicht einfach werden, die alle unter einen Hut zu kriegen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon LIPHARDUS 2.0 » 20. November 2020, 14:13

Weiss ich.
Aber einen Versuch ist es wert.

LG LIPHARDUS 2.0
Benutzeravatar
LIPHARDUS 2.0
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Oktober 2020, 12:31

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 20. November 2020, 22:35

Entweder etwas Blitz - verwandtes oder Himmel - verwandtes, oder etwas, das man damit assoziieren könnte. Eventuell heraufbeschwören von Venti? Wäre eine Idee. Was die Venti können, weiß ich nicht, aber da kann man sich einfacher was ausdenken.

LG WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 21. November 2020, 05:44

Vieleicht könnte Zeus auch ähnlich wie Fenn 3 Gegenstände besitzen.:

Windstoß: 1x pro Tag versetze eine belibige Figur auf deinem Feld oder auf einem angrenzenden Feld auf ein belibiges an ihr angrenzendes Feld

Blitz: 1x pro Tag im Kampf hat die Kreatur einen Würfel weniger zur verfügugn, auch gegen Endgegner

Tornado Form: 1x pro Tag Gebe 4 Willenspunkte ab und bewege dich bis zu 4 Felder
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. November 2020, 10:32

Ok, dann hab ich eine Idee für Ares, weil bei solch einem Titel und 13 Helden ist der sicherlich auch dabei.

Nun, wenn er an einem Tag 1 Kampfrunde erfolgreich abgeschlossen hat, erhält er bei Sonnenaufgang zwei Willenspunkte, wenn 2 Kampfrunden erfolgreich abgeschlossen hat, erhält er bei Sonnenaufgang 5 Willenspunkte, wenn er 3 Kampfrunden abgeschlossen hat, erhält er 1 Stärkepunkt, wenn er jedoch keine Kampfrunde erfolgreich abgeschlossen hat, verlieren alle Helden 2 Willenspunkte.

Zu Zeus' Fähigkeit: Er könnte auch einfach einmal pro Legende einen Blitz auf eine Kreatur schleudern, und wenn jemand eine Kampfrunde gegen diese Kreatur gewinnt, verliert die Kreatur zusätzlich 2 Willenspunkte. Wenn Zeus eine markierte Kreatur besiegt, erhält er am nächsten Sonnenaufgang ein Blitzplättchen, die jederzeit als temporäre Sp genutzt werden können. Ungenutzte Blitzplättchen bleiben auf Zeus' Heldentafel liegen.

Artemis: Fernkampf, 2/3/4 Würfel. Wenn sie alleine kämpft, darf sie die Würfel gleichzeitig werfen. Wenn sie das tut, darf sie am nächsten Tag nicht mehr alleine kämpfen.

Apollo: Fern/oder Nahkampf 1/2/3 Würfel.
Wenn er gemeinsam mit einem anderen Helden kämpft, darf er jedes Helden höchsten Würfel verwerfen, um allen Kampfbeteiligten einen dauerhaften Stärkepunkt zu geben. Wenn er das tut, kann er am nächsten Tag eine beliebige Kreatur am Spielplan hinlegen (etc.)

Ich hoffe, du hattest noch keine spezifischen Ideen für diese Götter, aber wer ist der 13.? Hestia?

Lg, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. November 2020, 15:22

WW hat geschrieben:Zu Zeus' Fähigkeit: Er könnte auch einfach einmal pro Legende einen Blitz auf eine Kreatur schleudern, und wenn jemand eine Kampfrunde gegen diese Kreatur gewinnt, verliert die Kreatur zusätzlich 2 Willenspunkte. Wenn Zeus eine markierte Kreatur besiegt, erhält er am nächsten Sonnenaufgang ein Blitzplättchen, die jederzeit als temporäre Sp genutzt werden können. Ungenutzte Blitzplättchen bleiben auf Zeus' Heldentafel liegen.
Ich finde die Idee gut, den Blitz würde ich als Fernkampfwaffe zählen.
WW hat geschrieben:Artemis: Wenn sie das tut, darf sie am nächsten Tag nicht mehr alleine kämpfen.
Ich vermute mal, dass dies nur temporär für einen Tag gelten soll; ansonsten wäre sie ziemlich schwach.
Insgesammt finde ich die Heldenideen von dir gut, mal gucken, was dazu Liphardus sagt.
LG,
Dwain Zwerg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------aus dem Andor Wiki
PS: 13. Gott ist Hades, wenn ich mich nicht irre
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 28. November 2020, 16:27

PS: 13. Gott ist Hades, wenn ich mich nicht irre

Ich glaube du irrst dich.
Die zwölf Götter des Olymp sind Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos und Hestia.
Hades ist der Gott der Unterwelt und wurde verhasst (welcher Unsterbliche Gott mag schon den Tod?) und deshalb nicht im Olymp aufgenommen. Zudem blieb Hades sowieso fast immer in der Unterwelt.
Dionysos (auch Dionusios, Dionyseus, Dionysos oder Dionysius) wurde später zum Gott erklärt. Hestia gab freiwillig den Platz als eine der 12 wichtigen Gottheiten an Dionysos ab.
Ich denke Lifornus meint Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos, Hestia und Dionysos.
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 28. November 2020, 16:33

Da Hades der Bruder von Zeus, Poseidon, Hera, Demeter und Hestia ist, könnte aber auch er der 13 Gott sein, was ich an sich schöner finden würde, als Dionysos
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Dwain Zwerg » 30. November 2020, 15:07

Frank Zhang hat geschrieben:Da Hades der Bruder von Zeus, Poseidon, Hera, Demeter und Hestia ist, könnte aber auch er der 13 Gott sein, was ich an sich schöner finden würde, als Dionysos

Exactly, die verhasste dreizehnte Hauptgottheit, die niemals den Olymp betreten darf
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Nächste

cron