Zurück zur Taverne

Und so kamen sie herunter...

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Dezember 2020, 17:55

Die 13 wichtigsten Götter sind wohl Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos, Hestia und Hades.
Die 13 olympischen Götter sind aber Zeus, Poseidon, Hera, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Ares, Aphrodite, Hermes, Hephaistos, Hestia und Dionysos.

Deswegen kam mir gerade eine SF-Idee für Hades (und Vorderseite und nicht in BL Rückk):
Hades kann Tote (Skelette) auferstehen lassen. Diese Aktion heisst "Skelett beschwören" und koste eine Stunde. Dann würfelt Hades mit einem Würfel (1-6) und stellt das Skelett eine einem roten Standfuss auf die 10er-Stelle + Würfelanzahl. Auf den Feldern 70+ kann er keine Skelette mehr beschwören. Sind alle Skelette auf dem Spielplan, können keine Skelette mehr beschwören werden.
Beispiel: Hades steht auf Feld 33. Er beschwört für 1h ein Skelett und Würfelt eine 5. Nun stellt er das Skelett mit einem roten Standfuss auf Feld 35.
Skelette in einem roten Standfuss kann Hades für 1h ein Feld bewegen (Aktion: "Skelett bewegen", kann auch mehrmals in einem Zug durchgeführt werden.). Sie geben ein SP. Doch die wichtige Fähigkeit ist, dass wenn ein Skelett auf einem Feld einer Kreatur steht, er die Kreatur und das Skelett hinlegen darf. Dies kann er nur tun, wenn sein Zeitstein nicht auf dem Sonnenaufgangsfeld liegt. Ein hingelegtes Skelett darf nicht bewegt werden. Wenn eine Kreatur bei Sonnenaufgang, beim jeweiligen Symbol liegt, wird sie nicht bewegt, jedoch weiterhin von anderen Kreaturen übersprungen.
Nachdem die Trolle bewegt wurden (noch vor den 2.Mal Wardraks!), werden zusätzlich diese Symbole ausgeführt:
1. Alle Kreaturen aufstellen
2. Alle Skelette aufstellen
3. Alle Skelette mit einem roten Standfuß in einen weissen stecken.

Skelette in einem weissen Standfuss geben weiterhin 1 SP im Kampf und gegen Geröll zusätzlich. Nun kann man sie aber für eine Stunde pro 6 Felder bewegen.

Ist etwas kompliziert, ich hoffe ihr kommt draus.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Frank Zhang » 3. Dezember 2020, 17:46

Mir ist heute auch noch Ideen für Hestia und Poseidon gekommen,

Hestia SF: Legt zu Beginn der Legende das Heldenlager auf Hestias Feld, sie kann es mit der Feuerseite nach oben, auf ein beliebiges Ablagefeld ihre Heldentafel legen, NICHT RUCKSACK, Wenn sie das Lagerfeuer trägt, zählt sie und jeder Held auf ihrem Feld als im Lager befindlich (Nachtmodus, 2 Bewahrer) sollte sie das Lagerfeuer tragen sind Überstunden um 50% abgerundet reduziert. Auserdem kann ein Held auf ihrem Held 1 Stunde ausgeben um mit einem Kreaturenwürfel zu würfeln, und den erwürfelten Wert x Helden auf Hestias Feld in WP zu erhalten, dies erhalten auch alle anderen auf Hestias Feld befindlichen Helden, sowie Hestia.

Poseidon SF: Poseidon kann für eine Stunde von einem Beliebigen an Wasser angrenzenden Feld, zu einem anderen an Wasser angrenzenden Feld reisen, auserdem hat er auf Brunnen und angrenzend zu Wasser den weißen Würfel zusätzlich, (Wasser: Fluss, Meer und See: 9, 11, 12, 17)
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon LIPHARDUS 2.0 » 4. Dezember 2020, 13:38

Hallo Andori,
Ich hatte lange keine Zeit, aber jetzt bin ich wieder da. Zur Fähigkeit: Blitze sind gut.
Ich würde es aber so machen:
Zeus schleudert zum Tagesanfang den Blitz auf eine Kreatur, die er aussucht. Nun würfelt er:
1, 2, 3 = Der Blitz trifft nicht.
4, 5, 6= Der Blitz trifft.
Wenn der Blitz trifft, hat die getroffene Kreatur an diesem Tag 3 Willenspunkte weniger.
Was haltet ihr davon ?
LG LIPHARDUS 2.0
Benutzeravatar
LIPHARDUS 2.0
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Oktober 2020, 12:31

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon LIPHARDUS 2.0 » 5. Dezember 2020, 06:24

Hallo Andori,
Ich habe gesehen, wie ihr gerätselt habt, wer die anderen Götter sind. Hier sind sie, in der Reihenfolge, in der wir sie erstellen:
1.Zeus
2.Poseidon
3.Hades
4.Hera
5.Athene
6.Ares
7.Apollo/Apollon
8.Artemis
9.Hermes
10.Aphrodite
11.Hephaistos
12.Demeter
13.Hestia
Bitte schreibt nur etwas zu dem aktuellen Gott, sonst kann man schnell den Überblick verlieren. Wer dafür ist, dass wir Dionysos auch noch entwickeln, soll sich melden. Dann
entwickeln wir 14 Helden.
LG LIPHARDUS 2.0
Benutzeravatar
LIPHARDUS 2.0
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Oktober 2020, 12:31

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon fantasylover » 8. Dezember 2020, 23:22

Das ist ja mal ein cooles und äußerst ambitioniertes Ziel!
fantasylover
 
Beiträge: 10
Registriert: 8. Dezember 2020, 21:26

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon LIPHARDUS 2.0 » 9. Dezember 2020, 12:56

Danke
Benutzeravatar
LIPHARDUS 2.0
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Oktober 2020, 12:31

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. Januar 2021, 16:00

Ich hole das Thema noch einmal hervor, weil es droht einzuschlafen
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Trollerei » 24. Januar 2022, 17:06

Es ist eingeschlafen
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Dwain Zwerg » 25. Januar 2022, 08:13

Trollerei hat geschrieben:Es ist eingeschlafen
Ja, leider...
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Und so kamen sie herunter...

Beitragvon Trollerei » 25. Januar 2022, 15:27

Dabei war die idee doch gar nicht so schlecht...
Ach ja, wie kann man jemanden zitieren?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste