Zurück zur Taverne

HELDEN-IDEE

HELDEN-IDEE

Beitragvon adleraugexy » 17. November 2020, 19:17

Ich feil an einem Andor-Fan-Helden...
Was sagt ihr dazu? Verbesserungen? Fragen?..

Name: Adlerauge
Hautwandler aus dem Grauen Gebirge
Rang: 55
Immer 2 Würfel

1. Gegenstand: Wurfmesser, kann den Gegenstand angrenzend werfen/ ablegen und Kreatur verliert 2 Wp.

2. Gegenstand: Verwandlungspulver!
Statt beim Brunnen "Brunnen leeren" kann sich Adlerauge für 1 Tagesstunde mit dem Verwandlungspulver in einen Adler verwandeln.

Als Adler:
Er kann mit 2 Würfeln würfeln und so auf ein bestimmtes Feld fliegen.
Zehner und Einer-Stelle kann man je nach Zielfeld tauschen. Z.b. man würfelt eine 2 und eine 4, dann darf man auf das Feld 24 oder 42.
Ab 7 Wp kann man einen Würfel auf die gegenüberliegende Seite drehen. Ab 14 Wp. kann man beide Würfel drehen.

Fliegen kostet 1 Tagesstunde.

Adlerauge hat maximal 14 Willenspunkte.

Als Adler kann man keine Gegenstände tragen, außer das Wurfmesser (nicht einsetzbar als Adler) und Verwandlungspulver.

Man darf auch niemanden mitnehmen.

Beim Kampf werden als Adler beide Würfel zusammengezählt.

Verwandlung hält nur einen Tag.
adleraugexy

Re: HELDEN-IDEE

Beitragvon Brogg » 17. November 2020, 19:23

Ich finde den Helden gut.
Als Adler ist er nicht zu stark, vielleicht würde ich dass fliegen 2 Stunden kosten lassen, aber dass muss man testen.
Das Messer würde ich weglassen und einen eigenen Held damit machen.

LG Brogg
Brogg

Beitragvon andorgamer » 17. November 2020, 21:12

Ich finde die Idee vom Helden "Adlerauge" sehr kreativ. Den Gedanken, dass er mit den Augenzahlen der zwei Würfel auf das beliebige Feld fliegen darf, finde ich super.

Ich spiele das Spiel zwar noch nicht allzu lange, aber ich persönlich finde, dass die Verwandlung in ein Adler für 1 Tagesstunde etwas "günstig" ist. Die Fähigkeit zu fliegen und zwischen zwei möglichen Feldern wählen zu können sollte etwas "schwieriger" zu bekommen sein. :lol:
Nichts hallt so sehr in uns nach wie das Unausgesprochene.
andorgamer

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 17. November 2020, 21:54

Klingt gut! Da er bis auf die (zufällige) Bewegung keinen Vorteil als Adler hat, braucht er auch keinen Malus, aber das Wurfmesser ist mMn ein wenig stark am Anfang de Spiels, immerhin hat er so doch einen GOr garantiert in zwei Kampfrunden besiegt, oder tritt der Effekt nur bei Sieg ein? Wenn schon, dann sollte der Effekt auf 1Wp erniedrigt werden, wenn er immer eintritt, auch, aber man kann auch sagen, dass er den Gegenstand nur beim Besiegen eines Skrales erhält oder so. Dann wären die -2 WP gerechtfertigt.
Sprich: Adler passt so sehr gut, Wurfmesser sollte eventuell abgeschwächt werden, je nachdem was Testspiele sagen.
Wachsamer Waldläufer

Beitragvon Matze » 18. November 2020, 07:08

Mir gefällt die Idee auch super. Ich glaube nicht, dass der Held OP ist. Man könnte das Einsetzen des Verwandlungspulvers eine Stunde auf der Tagesleiste kosten lassen. Vielleicht komme ich mal dazu, zu testen. Einen zweiten Hautwandler finde ich super.
Sehr schöne Idee
Matze

Beitragvon Dwain Zwerg » 18. November 2020, 10:03

adleraugexy hat geschrieben:1. Gegenstand: Wurfmesser, kann den Gegenstand angrenzend werfen/ ablegen und Kreatur verliert 2 Wp.

Auch ich finde den Helden gut :!: , aber bin mir auch nicht sicher, ob die erste SF auf einen anderen Helden, like a Jäger, ausgelagert werden sollte.
LG,
Dwin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aus dem AndorWiki
Dwain Zwerg

Beitragvon Drukil » 26. November 2020, 14:37

Hi

Ich finde den Helden gut, aber ich würde mache, das die Adlerform länger bleibt, und er dafür kein Messer hat. ;)

LG Drukil
Drukil

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 26. November 2020, 16:24

Ich find den Helden gut, würde das Messer entfernen, jedoch sagen das das verwandeln nicht auch noch ne Stunde braucht. (eventuell sogar, dass er die WP trotzdem erhält.)
LG AB
AB von dem Andorwiki