Zurück zur Taverne

3D mit der Heldenschmiede


Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Giftknödel » 15. November 2020, 11:33

Screenshot und File hinzugefügt von:

Hüter der Zeit, Wrort
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Giftknödel » 21. November 2020, 12:03

Screenshot und File hinzugefügt von:

Irja, Skelett, Skelettkrieger
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Fragmon » 24. August 2021, 09:53

Hallöchen,

hast du dir die Modelle bzw. die STL Dateien gekauft?
Fragmon
 
Beiträge: 27
Registriert: 30. Oktober 2020, 08:11

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Giftknödel » 24. August 2021, 18:18

Hallo Fragmon,

ne ich spiele weiterhin mit den Originalen. Für meinen Gebrauch sehe ich eher die Chance, Bilder für etwaige Legendenkarten o.ä. zu benutzen ;)

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Giftknödel » 18. November 2021, 14:47

Screenshot und File hinzugefügt von:

Barz, Ijsdur, Iril, Aćh, Takuri
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Gum Jabbar » 9. Januar 2022, 10:16

Erstmal meine Hochachtung vor der Arbeit die da im Erstellen dieser Figuren drinnen steckt!
Auf der Suche nach 3D Figuren für das Spiel, dass ich seit einigen Wochen besitze und ab und zu mal spiele ;) bin ich dann dank Google auch über diesen Beitrag gestolpert und hab mich sofort mit dem HeroForge Editor angefreundet :D

Da meine Frau und ich eh die ganze Zeit über schon vor hatten uns vielleicht mal "eigene" kleine Helden zu machen, gab dies hier den Startschuss :idea:
Das 3D drucken ist dann jedoch etwas zu teuer... erst Recht wenns denn in Farbe sein soll... da wäre wahrscheinlich die Anschaffung eines 3D Druckers im Bereich 150 bis 300 Euro, ein paar Pinsel und dementsprechende Farbe wohl doch etwas billiger, wenn man auch die ganzen Kunstwerke von euch, hier aus dem Beitrag, mit ausdrucken möchte ;)
Hat sich überhaupt schon jemand einige dieser Figuren als 3D Druck erstellt oder erstellen lassen?
Wenn ja, wie sehen die aus? Lohnt es?
Gibt es eventuell sogar andere Möglichkeiten als HeroForge, wenn man selbst keine Möglichkeiten zum 3D Druck hat?

Und zu guter Letzt dann die beiden "Helden", mit denen meine Frau und ich in Zukunft Andor durchstreifen werden...

Bild


Gum Jabbar: https://www.heroforge.com/load_config%3D500902920/
Kaylan: https://www.heroforge.com/load_config%3D500901711/
Gum Jabbar
 
Beiträge: 14
Registriert: 9. Januar 2022, 09:01

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Meres » 10. Januar 2022, 16:40

Hallo an alle etwas rechtlich bewanderten als ich( :oops: ).
Mal abseits vom 3D habe ich eine Frage zur Heldenschmiede:
Ist es vom Urheberrecht her in Ordnung, wenn ich Screenshots von mit Heroforge selbst erstellten Helden für Fan Helden benutze und diese dann hochladen lasse?
LG,Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Gum Jabbar » 10. Januar 2022, 16:48

Meres hat geschrieben:Hallo an alle etwas rechtlich bewanderten als ich( :oops: ).
Mal abseits vom 3D habe ich eine Frage zur Heldenschmiede:
Ist es vom Urheberrecht her in Ordnung, wenn ich Screenshots von mit Heroforge selbst erstellten Helden für Fan Helden benutze und diese dann hochladen lasse?
LG,Meres


Das gleiche habe ich auch gefragt per Email ;)
Bis jetzt habe ich von "Gilda" als Antwort nur eine Gegenfrage bekommen...
Zitat: Hast du denn die Rechte an der Figur? Könnte es dementsprechend als „eigenes Bild“ bezeichnet werden?
Gum Jabbar
 
Beiträge: 14
Registriert: 9. Januar 2022, 09:01

Re: 3D mit der Heldenschmiede

Beitragvon Meres » 17. Januar 2022, 12:04

Hallo an alle, die daran interessiert sind, Heroforge Bilder in der Taverne veröffentlichen zu dürfen und die auch noch diese Anrede bis zum Schluss lesen,
Also, nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass man ohne Nachfrage an den Anbieter (Heroforge) die erstellten Bilder in NICHT monetisierten Shows/Webseiten/Streams/usw. verwenden darf. Dies trifft allerdings nicht auf die Taverne zu aufgrund der an den Seiten geschalteten Werbung. Wie Kar éVarin bereits angeführt hat, darf man die so erstellten Helden zu Hause und mit Freunden ohne Probleme nutzen.
Obig erwähnte ich "ohne Nachfrage". Ja, das bedeutet, dass man online ein Formular von Heroforge ausfüllen kann, um sich die Erlaubnis der Entwickler mögl. zusichern zu lassen. Allerdings erfordert das Formular die eigene E-Mail Adresse, den echten eigenen Namen, Adresse, Postleitzahl, Telefonnummer, usw..
Den Link zum Formular erhaltet ihr hier: https://www.heroforge.com
Dort klickt ihr dann oben rechts auf Info und dann auf Content Removal Request.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

VorherigeNächste