Zurück zur Taverne

19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Legende

19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Legende

Beitragvon Phoenixpower » 1. November 2020, 09:55

Wir spielen Der Schwarze Tod I – Frühe Boten von Fabian Kirsch.

Hier geht's zur Diskussion.

Die Helden in ausgewürfelter Reihenfolge um den Tisch:
AB von dem Andorwiki (Fenn)
Brogg (Leander)
Towa (Chada)
Phoenixpower (Eara)

Leander würfelte 1, 2, 3, 5, 5. Leider keine Straße :cry:

Als ich die Kreaturenplättchen gezogen habe, musste ich erst einmal ziemlich lachen: Das erste war die Skralbewegung, das zweite war die für die Gors :lol: , dann kam ein Wardrak auf 67 und dann auch noch die Trollbewegung :lol:. Das letzte Plättchen war dann noch „1 Gor auf Feld 41, 1 Skral auf Feld 32“.
Dafür haben wir gleich 2 KPs an B und je eins an D, F und H.

Runensteine hätten wir auf 12, 52, 52 und 53.

Zu verteilen:
5 Gold, 1 Runenstein (ein gelber)

Aufgabe (optional):
Bauern zur Burg eskortieren. Dann dürfen wir Dankbare Bauern vorlesen

Aufgabe:
Wir müssen die „verhasste Hexe“ im Nebel finden. Dann müssen wir Hexentanz lesen.

Leander beginnt.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 1. November 2020, 19:41

Auf Feld 8 „sah“ Leander ein Gold und Morar entdeckte auf 11 einen TS, den Leander einsammelte.

Chada brachte den ersten Bauern in die Burg und aktivierte Dankbare Bauern. Die Karte besagt lediglich, dass ein Bauer zusätzlich zum Goldenen Schild noch ein Goldstück als Belohnung gibt.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 2. November 2020, 07:34

Hier gab's wenig Diskussionsbedarf, also gleich weiter:

Auf 13 sah Fenn einen Gor und auf 17 eine EK.
Leander fand auf 12 einen blauen RS und ein Gold...
Chada holte sich das Gold von 8

Die Heldentafel von Fenn brauchte ich anderweitig, daher ist sie nicht auf dem Foto...
Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 3. November 2020, 13:17

Die EK von Feld 16 kostet Eara 1 WP...
Leander findet auf 32 einen SP
Beim Sonnenaufgang begegnete einer der Helden Garz, der ihm einen Tausch anbot. Leander ist der einzige, der 2 SP in 10 WP umwandeln könnte.
Die KPs an B waren:
1 Gor auf Feld 15, 1 Gor auf Feld 26
und 1 Skral auf Feld 19, 5 Willenspunkte werden jetzt auf die Heldengruppe verteilt

Bild
Hinweis: Eara und Fenn sind vertauscht...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 7. November 2020, 07:17

Der Skral wurde mit 22:14 besiegt.
Fenns Rabe entdeckte auf Feld 42, ebenso wie Leander auf den Feldern 47 und 49 EKs.
Chada kaufte 6 SP.
Eara holte den grünen RS von Feld 53.
Leander entdeckte auf Feld 56 2 WP und auf Feld 63 die Hexe, die er sofort aktivierte. Er erhält den Trank der Hexe und verliert einen SP.
Aufgabe:
Der Trank muss zur Rietburg.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 8. November 2020, 15:29

Die EK, die Leander aktivierte war:
Die Kreaturen schöpften neue Kraft.
Bringt ihnen nichts, denn wir haben gleich einen

Sonnenaufgang:

EK:
Die schönen Klänge eines Horns hallten über das Land.
Das bringt jedem, außer Chada WP!
Außerdem aktivierte der Erzähler das KP:
1 Gor auf Feld 21; 1 Troll auf Feld 23

Dann kämpften Fenn und Chada gegen den Skral:
18:10
-> Skral tot.
-> E wird aktiviert...

Wir sind an der Pest erkrankt und verlieren als Gruppe insgesamt 9 WP.
Außerdem verliert jeder Held einen SP und eine Stunde...

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 9. November 2020, 14:14

Chada brachte den Hexentrank in die Burg, an dem auch sogleich ein Bauer starb...

Neue Aufgabe:
Wir müssen das Pergament, das Chada von Thorald bekommen hat, zum Baum der Lieder bringen.

Bild

Hinweise:
Ich hab vergessen das Nebelplättchen auf 44 aufzudecken. Es sind die +3WP...
Leander hat die WP vom Brunnen noch nicht erhalten...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 10. November 2020, 07:04

Hinweis zu Beginn:
Leander holte das NP auf 44 nicht, da ich, wie oben geschrieben, vergessen habe ihm die WP vom Brunnen zu geben...
Daher hat er jetzt noch eine Stunde...

Der Gor auf 21 machte keine Probleme (16:6)
Das KP, das durch die Erzählerbewegung ausgelöst wurde brachte:
Gor auf 43; Skral auf 42

Leander brachte das Pergament zum BdL:
Er wird von der Pest geheilt, erhält 5 WP (die verfallen)

Dann werden 3 HKs eingewürfelt. Ein Held, der bei einem Heilkraut steht, kann sich von der Pest heilen. Heilkräuter können nicht mitgenommen werden, sie müssen frisch verzerrt :P werden.

Was ich bei E noch vergessen habe:
Aufgabe:
Alle Helden müssen von der Pest geheilt werden.

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 11. November 2020, 07:18

Eara erhielt durch das HK von 64 4 WP und heilte sich von der Pest.

EK bei Sonnenaufgang war:
Blinde Raserei ergriff die Kreaturen.

Der Wardrak auf 43 würde sich bewegen. Wer zahlt die 4 WP/Gold?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 19. Tavernenspiel: Der Schwarze Tod I – Früh Boten — Leg

Beitragvon Phoenixpower » 12. November 2020, 07:00

Chada heilte sich noch kurz (sie bekam 4 WP) und dann ging's zum Kampf mit dem Wardrak:
36:30!
-> 2.KR: 33:20
Der Erzähler rückt auf H vor und wir lernen unseren Endgegner kennen: Ein Wächtertroll auf Feld 84. Er hat 40 SP und 12 WP
Vom Botschafter des Prinzen erhalten wir...
einen Helm...
Außerdem wurde folgende EK aktiviert: Ein Bruchstück aus einem alten Relief wurde gefunden. Nicht alle Helden hatten Sinn für derlei Kunsthandwerk. Unsere auf jeden Fall nicht...

Außerdem wird „Schleichender Tod“ aufgedeckt: Fenn verliert 2 WP und eine Stunde auf der Zeitleiste sowie seine Heldenfähigkeit.
Die Karte „Schwarze Ohnmacht“ wird an L gelegt.

Zudem wurde ein KP ausgelöst:
1 Skral auf 48, 2 Gold auf 50

Bild
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Nächste