Zurück zur Taverne

Andor Fieber

Andor Fieber

Beitragvon Talon » 30. März 2014, 15:30

Hi Leute!

Vor ein paar Wochen hat mich meine Freundin auf Andor aufmerksam gemacht. Seit wir die ersten Legennden gespielt haben, hat mich das Andor-Fieber gepackt. Wir haben bereits alle Anfangs- und Bonuslegenden durch. Auch beim Sternenschild haben wir bereits mehrere Kombinationen gespielt und jede Bedrohung abgewehrt.

Daraufhin haben wir die Fanlegenden entdeckt. Ich hab mir mittlerweile alle ausgedruckt und für jede Legende ein Deckblatt mit den Infos aus den Eröffnungsposts von Gilda erstellt. Anhand der Reihenfolge die Mjölnir hier gepostet hat, spielen wir diese nun nach und nach durch. Da wir leider 200km auseinander wohnen und uns nur am Wochenende sehen, spielen wir Andor über Skype. Ich hab im Keller nen Tisch, auf dem das Spiel ständig aufgebaut bleibt. Dort wird dann auch der Laptop aufgebaut und mit der Kamera aufs Spielfeld gerichtet, so dass meine Freundin alles verfolgen kann. Da sie von mir die Fanlegendenkarten geschenkt bekommen hat, ist sie quasi die "Erzählerin" und ich beweg die Figuren entsprechend auf dem Feld. Funktioniert ganz gut so und macht riesig Spaß.

Sie hat mittlerweile einen richtig schönen Andor-Ordner gebastelt, wo die Fanlegenden Stilecht aufbewhrt werden können. Dank dem Wettbewerb sind ja nun einige Legenden dazu gekommen und so wird uns der Spielspaß wohl länger nicht ausgehen. ;)

Außerdem sind mir beim Spielen der Fanlegenden - als wir ein bisschen rum geblödelt haben - gleich mal noch 2 Ideen für neue Legenden gekommen. Ich weiß nicht, ob diese Ideen vielleicht schon irgendwie mal umgesetzt wurden, aber reizen würde es mich schon, selber eine Fanlegende zu erstellen. Allerdings bin ich jetzt nicht wirklich gut darin grafisch etwas zu gestalten. Daher suche ich geeignete Vorlagen zur Erstellung einer eigenen Fanlegende. Die Blanco-Karten sind zwar schon mal ein guter Anfang, allerdings hätte ich doch ganz gerne auch ein paar Vorlagen wie die Kartenbuchstaben oder die farbigen Textfelder für die A1-Karte (Inhalt) und die N-Karte (gutes und schlechtes Ende). Gibts sowas irgendwo zum Downloaden? Ich hab von Mjölnir z. B. noch die Würfelsymbole runtergeladen. Find ich ganz praktisch und auf jeden Fall schöner, als wenn da nur ne Zahl da steht. Für mich und meine Freundin ist einfach auch das Ambiente sehr wichtig. Würd mich freuen, wenn noch ein paar Leute entsprechende Vorlagen hier verlinken könnten.

So, auf gehts zur nächsten Verteidigung der Burg.

Grüße

Talon
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: Andor Fieber

Beitragvon Mjölnir » 30. März 2014, 16:11

Hallo Talon,

ich bin sicher nicht allein, wenn ich sage, dass ich mich freue, dass auch Ihr so im Andor-Fieber seid. Und dass meine Liste und einige Vorlagen Dir bereits geholfen haben, freut mich persönlich natürlich besonders.
Ihr habt auch eine wirklich innovative Art gefunden, Andor zu spielen, auch über eine große Entfernung hinweg. :)
Im Gegensatz zu den Würfelsymbolen, möchte ich hier nicht alle Vorlagen öffentlich verlinken - abgesehen davon, dass ich theoretisch Vorlagen für A-N und von xx-1 bis xx-9 machen könnte; von Bildkarten (Hexe etc.) sprechen wir erst gar nicht. Das sprengt auch irgendwann meinen Dropbox-Rahmen.
Schreib mir doch einfach eine PN (oder Mail unter mjoelnir-andor-forum@freenet.de), dann gebe ich Dir gern Vorlagen nach Deinen Bedürfnissen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor Fieber

Beitragvon Talon » 30. März 2014, 21:07

Hallo Mjölnir!

Danke für deine schnelle Antwort. Hast ne Mail von mir bekommen. Danke für deine Unterstützung.

Grüße

Talon
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04

Re: Andor Fieber

Beitragvon Nick » 7. April 2014, 15:41

Moin Talon,

bei 200km habt ihr es ja richtig gut!! :)
Ich habe Andor von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen, und wirklich unzählbar viele Stunden gespielt!
Nun ist sie leider kürzlich zum Promovieren nach Australien gezogen. Dem zeitlichen Versatz zum Trotz haben wir auch schon einige Spiele mit meinem Mitbewohner über Skype gespielt. Dabei haben wir auf online-würfelsimulatoren zurück gegriffen. Schwierig wird das halt nur bei einem schwarzen Würfel. Einen solchen Simulator haben wir bislang nicht gefunden.
Da allg.der Internetzugang in OZ aber recht teuer, und meist nicht flat sondern begrenzt ist, haben wir lange nicht mehr gespielt. Mir würde der Entzug nicht bekommen ;)

Beste Grüße
//nick
Benutzeravatar
Nick
 
Beiträge: 7
Registriert: 9. März 2014, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Andor Fieber

Beitragvon Talon » 7. April 2014, 19:03

Uff, also Australien is natürlich nochmal ne ganze Ecke weiter. Da bin ich schon froh, dass es dann wirklich "nur" 200km sind. Am Wochenende haben wir wieder 2 Partien live gespielt. ;)
Talon
 
Beiträge: 20
Registriert: 24. März 2014, 19:04