Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 29. Mai 2021, 16:33

Zitat:das ist ein Agren zu Drukil in L11, auf der Karte "Heldenkarte Hautwandler", über die Stammesälteste
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 29. Mai 2021, 16:39

Ja, die meinte ich. Irgendwie hätte ich die noch eher als eigenständig angesehen als die Turmteile... (Letztere sollen ja der Idee nach gar nicht mehr bewegt werden.) Aber klar, auch hier nicht 100% eindeutig...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 30. Mai 2021, 13:14

AB von dem Andorwiki war am schnellsten! Das Zitat stammt von einem unbekannten Agren auf der "Heldenkarte Hautwandler" aus L11.

Das vorletzte Zitat des Monats und ein Bonusrätsel sind oben!


Ach so, und keine Sorge - auch wenn ich diesen Monat spontan übernommen habe, ist für morgen natürlich wieder ein besonderes Rätsel in Vorbereitung. 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 30. Mai 2021, 14:05

In Anbetracht der vergleichsweise wenigen Ich-Erzähler in der Andor-Geschichte klang das Zitat nach Arbon, und siehe da: ST GddB, Teil 2, S. 7. :D

Uuuh, spannendes Bonusrätsel! Feld 36 scheint den Anforderungen zu genügen.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 30. Mai 2021, 16:13

Tatsächlich gibt es sonst auch kein Feld, das den Anforderungen genügt.
(Und nein, ich habe das nicht für 75 Felder einzeln überprüft, das geht eleganter... :roll: )

Der Grund, weshalb ich mich aber noch melde, ist ein anderer:
Wer will den kommenden Monat der Zitate übernehmen?
(Ich nicht! :D )

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 30. Mai 2021, 17:18

Das Echo schneit nur kurz herein, aber bevor sich jemand anderes für den kommenden Monat meldet, möchte ich dies gerne tun. Mir schwebt ein verändertes Konzept vor, dass ich aber mit manchen noch absprechen/ ausarbeiten möchte. ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 30. Mai 2021, 17:25

:shock: :P

Alles klar, Zitate-Zepter ist reserviert! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 31. Mai 2021, 12:10

Butterbrotbär hatte mit beidem recht: Das Zitat stammt aus der "Geschichte des Drittbesten Bogenschützen 2" und die Antwort auf das Bonusrätsel lautet Feld 36.

Das letzte Zitat und das Monats-Abschluss-Rätsel sind oben!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Juni 2021, 08:31

Lost in the Echo hat geschrieben:Mir schwebt ein verändertes Konzept vor
Das klingt doch vielversprechend :P

Und uuh, ein weiteres Monatsrätsel! :D
Ich habe bislang bloß zuerst die Minuten rausgeschrieben (auf den ersten Blick nichts darin erkannt), dann die soundsovielten Buchstaben der markierten Lösungsteilsätze rauszuschreiben begonnen (auf den ersten Blick nichts darin erkannt), dann gedacht, dass man vielleicht einfach die Anzahl As, Bs, Cs, Ds und Es zählen muss, dann aber gemerkt, dass einmal keine Lösungswörter markiert wurden und das also wahrscheinlich nicht das gewünschte Vorgehen ist. Für den Moment entschlüpft mir folglich die unschätzbar erfahrungsreiche Gelegenheit, sich als Garz‘ billige Arbeitskraft zu verdingen, noch... schreiben wir das nun eher mangelnder Arbeitsbereitschaft oder Klugheit zu? :mrgreen:
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Towa » 1. Juni 2021, 08:45

Ich denke, er meint wieder Links in dieser Form:
viewtopic.php?p=ABCDE#pABCDE ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste