Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 27. Mai 2021, 15:03

BBB wusste die Antwort: Das Zitat stammt aus der Bonuslegende "Kampf um Cavern" von der Pergament-Karte "Die heilenden Kräfte des Sees".

Das 3^3-te Zitat des Monats ist oben! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Phoenixpower » 27. Mai 2021, 15:20

Das ist Vakur zu Hark im LdK!
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 27. Mai 2021, 16:00

Nicht schlecht! Allerdings gibt es sogar noch (mindestens) eine weitere Stelle, wo dieser Satz steht. Findet die auch noch jemand? :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 27. Mai 2021, 16:52

Ich hätte ebenfalls zuerst an LdK gedacht, aber jetzt, wo du's sagst, würde ich auch noch auf Shan in einem DZ-Storytext tippen... Schatten und Verzweiflung?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 28. Mai 2021, 12:12

Phoenixpower und Butterbrotbär fanden die beiden Herkunftsorte des Zitats! Es wird gesagt: einmal von Varkur zu Hark im LdK und einmal von Shan zu Rudnar in "Schatten und Verzweiflung".

Das achtundzwazigste Zitat samt Bonusrätsel ist oben!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Dagain » 28. Mai 2021, 12:49

Könnte das achtundzwantigste Rätsel nicht: eine Karte des Sees
sein?

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Brogg » 28. Mai 2021, 18:14

Das Zitat stammt von einer goldenen Ereigniskarte. Die Nummer weiß ich nicht auswendig. Und danach geht es mit: "Die Heldengruppe verliert die gewürfelte Zahl an Willenspunkten" oder so ähnlich.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Phoenixpower » 28. Mai 2021, 20:02

Ergänzung zu gestern: Seite 268 im LdK

Ich versuche mich mal am heutigen Bonusrätsel:
In Andor Junior gibt es 29 quadratische Aufgabenplättchen
In den anderen Spinn-offs gibt's gar keine quadratischen Plättchen/Karten
In den NH bzw. den DH haben wir je ein Hahnenplättchen. Außerdem haben wir in den DH noch die 6 Sporne.
Damit wären wir schon bei 37.
In der BB haben wir die kleine Ausrüstungstafel, aber die würd ich nicht als annähernd quadratisch einstufen. Genauso würd ich mit kleinen Gegenständen verfahren... Ich würd in der BB nichts quadratisch einstufen.
In der normalen Andor-Box haben wir 7 blaue Plättchen, 15 KPs und das N-Plättchen. Dann gibt's noch den Turm, dessen obere Fläche quadratisch ist. Nicht zu vergessen die 8 Geröllplättchen!
In der Reise in den Norden haben wir 30 quadratische Karten. Dazu noch Wrack-, Feder-, Kreaturen- und Schneeplättchen wären wir bei 91 Quadraten in dieser Erweiterung. Allerdings ist da noch Oktohan. Die Seiten der Plättchen sind nicht glatt, aber dennoch alle qleich lang. Ich finde das ist "annähernd quadratisch". Dann haben wir 94.
In der letzten Hoffnung haben wir 4 blaue und 8 Bewegungsplättchen und... sonst nichts mehr? Zählt die Ablage hinden beim Trosswagen? Die ist mir ehrlich gesagt nicht quadratisch genug...
Dann fehlen noch die kleinen Erweiterungen:
Sternenschild (oh nein, keine Auflistung aller Materialien im Begleitheft :shock:): 1! Und zwar das untere Teil vom Dunklen Tempel.
Alte Geister: 5 Stärkeplättchen, 9 Masaavi, 4 Ortsplättchen. Dann wirds kniffliger: Zählen die Eisplättchen? "Annähernd quadratisch" also würd ich ja sagen. Die Stundenplättchen? Hier würd ich eher zu einem Nein tendieren, da wir da ja auf der einen Seite keine annähernd glatte Seite haben. Ich käme somit auf 26.
Düstere Zeiten: Kaum zu glauben, aber 0!

In Summe komme ich dann auf 202. Kann das stimmen? Ich bezweifle das, irgendwas hab ich bestimmt übersehen. Falls die Stundenplättchen zählen wär ich bei 206.



Und weil ich gerade dabei bin: Die gesuchte EK ist die EK Nr. 7

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 29. Mai 2021, 15:51

Brogg wusste die Herkunft des Zitats als erstes, und Phoenixpower lieferte noch die Nummer der goldenen Ereigniskarte: die 7. :)

Beim Bonusrätsel war Phoenixpower auf jeden Fall nicht schlecht!
Ich hätte die Stundenplättchen auch gezählt, die erscheinen mir quadratischer als Eis und Oktohan (die auch beide zählen). Aber zugegeben Auslegungssache, was jetzt noch quadratisch genug ist...
Was dagegen nicht zählt sind Turm und Tempel, denn die sind nicht flach! :D
Und ein Plättchen aus RidN hat Phoenixpower in seiner sonst vollständigen Auflistung vergessen. Hat jemand eine Idee? 8-)
Jedenfalls komme ich damit insgesamt auf 205 quadratische Materialien.
EDIT: Aber ich sehe ein, dass mein letztes Plättchen Auslegungssache ist, daher ist auch 204 als Antwort richtig.

Das heutige Zitat ist oben!
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Phoenixpower » 29. Mai 2021, 16:06

Meinst du die Bug-Figur? Die hätte ich weggelassen, da die ja Teil der Schiffstafel ist, die dann ja wieder nicht quadratisch ist. Wenn die zählt musst du aber die Plättchen zählen lassen, die Turmplättchen auch zählen lassen, weil die ja auch Teil der Türme sind.

Beim heutigen Zitat bin ich noch ratlos...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

VorherigeNächste