Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 10. Oktober 2020, 05:48

Brogg war am schnellsten! Das neunte Zitat stammt von Thogger, dem Schamanen und Druiden aus dem Storytext zu den Verschollenen Legenden II „Hoffnung und Schicksal“ !

Das zehnte Zitat ist oben!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Phoenixpower » 10. Oktober 2020, 06:35

Ich dachte erst an ein Zitat aus dem Riesengor der App, aber das verwarf ich wieder, da ich es nicht finden konnte. Dann kam die Erleuchtung:
Melkart im Comic zum Sternenschild :?:

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2796
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 10. Oktober 2020, 07:11

Die Herkunft des Zitats stimmt natürlich, aber ich glaube nicht, dass dieser Bewahrer aus dem Sternenschild-Comic Melkart ist. Der StSch-Bewahrer hat schwarze Haare anstelle von braunen und eine anders geformte Nase. Vielleicht ein zukünftiger Oberster Priester?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 11. Oktober 2020, 09:39

Soo.... nach einer langen Zeit fast ohne Netz, melde ich auch wieder. Würde sonst auch mit den Zitaten weitermachen.
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 11. Oktober 2020, 12:16

Phoenixpower wusste die Herkunft als Erster, BBB brachte die richtige Erklärung für den Zitatgeber! Das zehnte Zitat stammt von einem zukünftigen Obersten Priester des Baumes der Lieder, Meister von Josella aus dem Einführungscomic zum StSch hier !

Das elfte Zitat sowie ein Bonus-Zitat sind oben!
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 11. Oktober 2020, 12:20

Hallo AB,

Welcome back! ;)

Momentan schaffe ich es zeitlich noch sehr gut, sodass ich denke, ich schaffe den Monat noch zu Ende. Wenn sich das ändert gebe ich aber im Voraus Bescheid!, damit an keinem Tag ausgesetzt werden muss. Im November gebe ich dann aber sehr gerne wieder an jemanden ab, wenn es bis dahin immer noch genügend Beteiligung etc. gibt.

Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Oktober 2020, 13:11

Das erste Zitat stammt aus dem Abenteuer Andor (2015?) und handelt von Harthalt. Die Frage ist nur, ob es Melkart oder Reka sprach... ich tippe auf ersteren. :D

Das Bonus-Zitat hätte ich Thorn zu Kram beim Würfelspiel im Einführungscomic zur Bonus-Box zugeordnet. Dass Zwerge von anderen einfach zu gerne auf ihre Grösse reduziert werden, kenne ich auch aus meiner DSA-Runde. :P

PS: Übersehe ich etwas oder ist das gestrige Zitat im Frage-Thread verloren gegangen?

EDIT: Zum gewöhnlichen Zitat: Interssante Situation! ;) Im entsprechenden Storytext (hier) übergibt Melkart einem Andori (sachensucher) ein Dokument, auf welchem Belsar der Bewahrer das Zitat niedergeschrieben hatte, aber keiner der Beteiligten spricht das Zitat tatsächlich aus. Dieser Storytext wird In-Universe von sachensucher in der Taverne erzählt (hier). In der MP3-Zusammenfassung von AA15 taucht das Zitat erneut auch (gesprochen von Hans-Peter Stoll, der "Stimme Andors"), aber dort scheint es Melkart zugeschrieben zu sein. Ich tippe dennoch mal auf sachensucher. :D
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2967
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 11. Oktober 2020, 14:36

So, ab morgen rätsele ich wieder mit. Für heute hat BBB schon akribisch alles aufgedeckt. :)
Was war denn das letzte Zitat, das scheinbar auf mysteriöse Weise verschwunden ist?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Towa » 11. Oktober 2020, 14:38

@Echo: Kann es sein, dass du aus Versehen statt einem neuen Beitrag den mit dem letzten Zitat "korrigiert" hast?
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2035
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Monat der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 11. Oktober 2020, 19:22

Hallo ihr drei,

So das gestrige Zitat ist wieder hergestellt und alle Verlinkungen passen jetzt auch! Danke für den Hinweis; scheinbar tatsächlich die „Bearbeiten“-Funktion statt „Zitieren“ erwischt.

Liebe Grüße Echo :P
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste