Zurück zur Taverne

Fan Legenden Kennzeichnung für Spielerzahl?

Fan Legenden Kennzeichnung für Spielerzahl?

Beitragvon quarker » 27. März 2014, 16:24

Hallo
Frage:
Kann man vielleicht die Fanlegenden und die Fanlegenden Themen kennzeichnen ob es ne Legende für bis zu 4 Spieler oder eine für bis zu 6 Spieler ist?

Wenn ja bald die neue Erweiterung raus kommt

cu gruß
Quarker
quarker
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2014, 10:40

Re: Fan Legenden Kennzeichnung für Spielerzahl?

Beitragvon NightyNico » 27. März 2014, 16:32

Hey Quarker,
die 6-Spieler-Erweiterung ist ja eigentlich so gedacht, dass alle 4-Spieler-Legenden recht problemlos auch zu sechst zu spielen sind..
Wenn die Erweiterung veröffentlicht ist und alle Einzelheiten klar sind, wird Mjölnir das ggf. bestimmt in seiner Übersicht bald einfügen.. ;)

Grüße, Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Fan Legenden Kennzeichnung für Spielerzahl?

Beitragvon Mjölnir » 27. März 2014, 16:36

Hallo quarker,

i.d.R. sind alle Fan-Legenden für 2-4 Spieler geeignet. Wie gut diese Legenden mit 5 und 6 Helden funktionieren - ja, diese Frage stellt sich wahrscheinlich im Moment nahezu jeder Fan-Legenden-Autor.
Wenn Du mal in die Fan-Legenden-Übersicht schaust, siehst Du bei jeder Legende als letztes Merkmal die Besonderheit. Sollte eine Legende also ausdrücklich nicht für 2-4 Helden ausgelegt sein (z.B. Legende 8 "Die entführte Braut" oder Legende 15 "Kriegsherren"), so ist das dort vermerkt.
Hinweis an alle Fan-Legenden-Autoren: Sollte der eine oder andere von Euch nach dem Erscheinen der "Neue Helden"-Erweiterung feststellen, dass seine Legende nicht mit mehr als 4 Spielern funktioniert, könnt Ihr mir das gern mitteilen, damit ich es in der Fan-Legenden-Übersicht entsprechend vermerken kann.

LG, Mjölnir :)

PS: Und noch bevor ich meinen Beitrag veröffentlichen konnte, hat Nico es schon richtig gesagt: Bringt die Erweiterung etwas Wissenswertes, das bei den Fan-Legenden zu beachten wäre, notiere ich es mit. Ein bisschen bin ich natürlich auch auf die Mithilfe der Legenden-Autoren und aller Andori angewiesen, die ihre Erfahrungen mit 5-6 Spielern machen. ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan Legenden Kennzeichnung für Spielerzahl?

Beitragvon quarker » 27. März 2014, 19:13

Alles klar danke

Freu mich schon wieder auf einen Spieleabend
quarker
 
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2014, 10:40