Zurück zur Taverne

16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. August 2020, 18:20

Hallöchen! Das Fernrohr hab ich mal Forn gegeben, da er beginnt. Einwände?

Legende

Das unidentifizierbare Wp-Nebelplättchen ist ein 2er.

Entweder holt sich Forn wohl die Sp (1h; Feld 44) oder das Gold (1h; 62)
Falls die Hexe aufgedeckt wurde, geht Eara dorthin, wenn nicht, holt sie sich das übrige (1h/2h);


Wegen dem Nebel werde ich Mini-Aktualisierungen ohne Bilder machen; ich werde schreiben, wo was liegt.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Dromdrun » 26. August 2020, 18:36

Halllo zusammen,

ich würde sagen ein Held bleibt außerhalb der Mine und sucht Reka. Der Rest geht in die Mine um dort die Plättchen aufzudecken.

Da Forn das Fernrohr erhält würde ich ihn zum Nebelaufdecken vorschlagen. Er geht dann erstmal auf Feld 54 um der Gruppe den Weg in die Mine freizudecken. Die Gruppe geht dann den Gors ausweichen in die Mine während Forn mit seiner Spezialfähigkeit oder halt so wieder zurück zum Brunnen geht und von dort weiter Nebel aufdeckt.

Gruß Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 26. August 2020, 18:40

Hmmm; es wird nicht ewig dauren, die Hexe zu finden, also wäre es vorteilhaft, wenn nicht alle Helden in die Mine rennen, immerhin herrscht (noch) kein Zeitdruck. Also darf der Halbskral sein Fernglas behalten?

Ach ja: Spielen wir mit "E" (schwerer, aber immernoch nicht schwer)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Dromdrun » 26. August 2020, 18:42

Hallo zusammen,

Ok, da du der Ersteller bist wirst du schon wissen was du sagst :D. Dann suchen zwei Helden nach der Heldin (meintest du das als du heldin schriebst?)

Ja der Halbskral darf das Fernglas behalten.

Edit: Das ist ansteckend habe jetzt auch schon Heldin statt Heldin gesxchrieben
Edit 2: Ach ja ich hab ja ein Beleidigungszensier addon für meinen Browser. Da zählt Heldin wohl dazu :oops:

Gruß Dromrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Towa » 26. August 2020, 18:53

Hallo,

Ich würde vorschlagen, dass Forn auf Feld 44 läuft und dann drei NP aufdecken kann. Dann kann er auf Feld 49 oder 50 gegen, je nachdem, was dort im Nebel ist. Feld 43 würde ich erstmal lassen. Wenn alles andere aufgedeckt ist und die Hexe doch dort sein sollte, muss halt noch jemand zurück.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Towa » 27. August 2020, 06:35

Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Ach ja: Spielen wir mit "E" (schwerer, aber immernoch nicht schwer)

Ist das eine Frage? Wenn ja: Ich würde mit E spielen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 27. August 2020, 07:19

@Towa: Ja, war eine Frage und außerdem ist 47 auch benachbart zu 44.
Die Taktik "Dann muss halt wer zurück" hat bisher immer funktioniert.

So, dann warten wir mal, bis AB auftaucht, und sehen dann weiter.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 27. August 2020, 10:03

Ich würd sagen, Forn lauft mit dem Fernrohr zum Gold und wir unser Erkunder. Chada oder Eara holt sich den Stärkepunkt, da diese am Anfang sicher kämpfen werden. Die Willenspunkte lassen wir, die braucht Forn falls er beim Rückweg mit Willenspunkte macht. Eara, Kram und Chada laufen in Richtung Mine
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 28. August 2020, 01:35

Also läuft der Halbskral mal fix nach 44?
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 16. TavSp.: Verborgene Schätze - Diskussion

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 28. August 2020, 05:10

Ich würd sagen ja!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Nächste