Zurück zur Taverne

15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon TroII » 25. August 2020, 21:39

Mitspieler:
- Kheela (Troll)
- Naraven, symbolisiert durch Pasco (Wachsamer Waldläufer)
- Eara (Frank Zhang)
- Dracor, symbolisiert durch Bragor (Schlafende Katze)

Hier geht´s zum Legendenthread: viewtopic.php?f=11&t=5542


Hallo zusammen!
Ich bin heute nicht mehr groß in der Verfassung fürs große Pläneschmieden, aber erstmal haben wir ein bisschen Ausrüstung zu verteilen.
Zunächst einmal bin ich bei den Gaben der Andori klar gegen die Flöte, weil Dracor sonst zu mächtig wird. ;)
Ansonsten sollte Dracor wohl den Helm und die 5 WP kriegen, wer Schild und Stundenglas bekommt ist ziemlich egal, Falke, Gold und Fackel hängt wohl davon ab, wie wir weiter vorgehen.

Da wir alle auf einem Feld stehen und die Taverne schon viel zu voll war, habe ich auf dem Bild übrigens die Startausrüstung (unter der Annahme, dass wir nicht die Flöte nehmen) willkürlich auf die Helden verteilt, nur die WP sind noch nicht vergeben.


Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. August 2020, 21:43

Mit der Flöte bin ich einverstanden, mit den Willenspunkten auch.

Pläne: bekomme ich auch heute Abend nicht mehr hin.

Ich hab noch eine Frage: wo steht denn der kleine Drache? Ich kann das genaue Feld leider nicht erkennen...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon TroII » 25. August 2020, 22:05

Ups, ja, hätte ich dazusagen sollen:
42 natürlich! :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. August 2020, 22:09

Nö, ich schmiede jetzt auch keine Pläne mehr. Morgen dann wieder.
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon TroII » 25. August 2020, 22:10

Sicher, dass du nicht heute meinst? ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 25. August 2020, 22:23

Troll hat geschrieben:Ups, ja, hätte ich dazusagen sollen:
42 natürlich! :roll:


Da hätte ich auch drauf kommen können. :lol:
Für blöde Fragen kann die Antwort nur 42 lauten :mrgreen:

Wenn ich mir das spontan anschaue, ohne einen großen Plan zu machen, bietet es sich an, zeitnah mit 2 Helden den kleinen Drachen zu zähmen und Dracor zu einem Läufer zu machen, der auf dem Weg Kreaturen Richtung Burg jagen kann und sich um den Materialtransport kümmert.

Ergo wäre ich dafür, Dracor mit mindestens 2 Gold für ein Fernrohr auszustatten und Richtung Drache in den Nebel zu schicken um Reka zu finden. Eara darf gerne mitkommen. Die sind ein unschlagbares Team. Außerdem würde ich ihm den Falken geben, damit er HK, RS oder anderes, was auf dem Weg liegt an die Burgverteidiger schicken kann.

Aber das ist jetzt nur eine ganz grobe Idee für eine Richtung

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 25. August 2020, 22:26

@Troll: 'BOnkBoNkBonK' Jaichweißehdassichneunminutenzuspätwar...
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Frank Zhang » 26. August 2020, 07:03

Helm und Willenspunkte würde ich auch Dracor geben, Gold und eventuel Sanduhr würde ich dann einem Helden geben der In den Wald geht, um Holz zu Holen und eventuell auch Reka zu suchen, Schild würde ich dann noch Dracor gebe und ihn zusammen mit Eara den Drachenzähmen schicken, Naraven würde ich dann zur Burgverteidigung und ihm die Fackel geben, Kheela würde dann also mit Gold, Falke und Stundeglass zum Wald schicken.
Frank Zhang
 
Beiträge: 67
Registriert: 21. Juni 2020, 09:09

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Moai » 26. August 2020, 11:38

Von mir ein Viel Erfolg bei den "Seltsamen Freundschaften". :D
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 15. Tavernenspiel: Seltsame Freundschaften - Diskussion

Beitragvon Schlafende Katze » 26. August 2020, 11:44

@Moai: vielen herzlichen Dank ^^

@All: ich würde Dracor nach dem Drachenzähmen gerne wieder zurück Richtung Burg schicken. Gemeinsam mit dem kleinen Drachen ist er ein ziemlich guter Kämpfer. Vor allem mit schon +4 Start-SP.

Ich denke, am effektivsten ist es tatsächlich, die Kreaturen in die Burg laufen zu lassen und zu schubsen, damit sie bei Besiegen keine Erzälerbewegung auslösen.

Gegen Ende der Legende bietet Dracor sich dann auch gut als Holztransporter und Geröllschlepper an, da er zusammen mit dem Drachen ziemlich fix unterwegs ist.
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Nächste