Hm, ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass einer von euch mal einen Plan vorstellt, aber da ich ab Sonntag eine Woche im Urlaub bin und das Brett in dieser Zeit nicht werde aktualisieren können:
(Anmerkung zu Beginn: Die drei verdeckten Geröllplättchen sind je einmal 6, 7 und 8, wir wissen nicht welches wo. Um zu gewinnen müssen wir ALLES Holz und Geröll zur Taverne schaffen.)
- Kheela geht nach 34 (1h)
- Naraven geht nach 6 und schubst den Skral in die Burg (1h)
- Eara geht nach 55, leert Brunnen (5h)
- Dracor geht nach 72, legt Geröll ab, nimmt TS auf (1h)
- Kheela geht nach 72, legt Holz ab (1h)
- Naraven geht nach 0 (1h)
- Eara geht nach 57, kauft 6 SP, deckt 56 und 63 auf (1h)
- Dracor geht nach 18, nimmt TS und HK auf, lässt TdH liegen (0,5 TS)
- Kheela geht nach 28 (1h)
- Naraven besiegt Skral (mind. 1h)
- Eara geht nach 54, nimmt 6 Holz auf (1h)
- Dracor geht nach 28 (0,5TS)
- Kheela geht nach 38, tauscht per Hornfalke mit Eara RS gegen Fernrohr, TS und HK (1h)
- Naraven besiegt den Gor (1h)
- Eara beendet Tag
- Dracor fliegt nach 39 (1h + 1WP)
- Kheela geht nach 39, gibt Dracor HK (1h)
- Naraven geht mit seinen restlichen Stunden und ÜS so weit er kann nach 57 (falls der Skralkampf nur eine KR dauerte bis 54) (bis zu 3h + 3 ÜS)
- Dracor fliegt nach 45, leert Brunnen (1h + 1WP)
- Kheela geht nach 65, nimmt 7 Geröll auf (1TS + 1h)
- Naraven benutzt Stundenglas für Kheela und beendet Tag
- Dracor fliegt nach 66 und nimmt 10 Geröll auf (1h + 1WP)
- Kheela geht nach 72 und legt Geröll ab (4h + 2 ÜS)
- Dracor schluckt HK für +4WP und fliegt nach 28 (3h + 3WP)
- Kheela beendet Tag
- Dracor beendet Tag
Sonnenaufgang, EK wird abgewehrt, falls sie schlecht ist, KP auf E wird ausgelöstFalls der Skralkampf mindestens 3 KR gedauert hat UND wir am nächsten Morgen (evtl. mit Hilfe des TT oder Bewegungs-KP) mehr als 4 Kreaturen in der Burg haben könnten, Aktualisierung und Planänderung. Ansonsten:- Eara geht nach 55 und leert Brunnen (1h)
- Dracor geht nach 72, legt Geröll ab (1h)
- Kheela geht nach 64 und nimmt Geröll auf (6h)
- Naraven setzt Stundenglas für Kheela ein, geht nach 57 und kauft 1 SP und ein TS und entweder einen zweiten SP, wenn auf 64 das 6-er-Geröll lag, sonst einen zweiten TS (mind. 1h)
- Eara geht nach 51 und nimmt Holz auf (1h)
- Dracor geht nach 28 (1h)
- Kheela holt per Hornfalke TS von Naraven geht nach 72 (4h + 1TS)
- Naraven geht nach 61 und nimmt sich das kleinere der beiden Geröll (2h)
- Eara geht nach 48 (1h)
- Dracor fliegt nach 45, leert Brunnen (2h + 2WP)
- Kheela beendet Tag
- Naraven geht so weit er kommt Richtung 72, legt in jedem Fall Geröll ab (evtl. TS + bis zu 4h + bis zu 3ÜS)
(Er kommt nur dann nicht bis 72, wenn der Skralkampf mehr als 3 KR gedauert hat oder der Skralkampf mehr als 1 KR gedauert hat UND auf 64 das 6-er-Geröll lag.)- Eara geht nach 16 (1h)
- Dracor fliegt nach 61, nimmt letztes Geröll auf (1h + 1WP)
- Naraven beendet Tag
- Eara geht nach 36 (1h)
- Dracor fliegt nach 39 (2h + 2WP)
- Eara geht nach 72 und legt Holz ab (3h)
- Dracor läuft nach 72 und legt Geröll ab (3ÜS)
Wenn Naraven es zur Taverne geschafft hat, haben wir jetzt gewonnen! Wenn er nur bis 28 kam, kann Eara in 2 ÜS nach 28 und zurück gehen. Wenn er selbst das nicht schaffte, müssen wir noch bis F weiterspielen.
Aber wahrscheinlich: SIEG!
So sollten wir es aller Wahrscheinlichkeit schaffen, die Legende auf E zu gewinnen. (Ganz schöner Kraftakt zum Schluss!
) Nur wenn Naraven gegen den Skral versagt (oder gegen den Gor
) müssten wir evtl. umplanen. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn noch mal jemand über den Plan drüberschaut und sichergeht, dass nicht irgendjemand mehr Stunden/WP ausgibt, als er zur Verfügung hat, oder dass Dracor seinen Drachen nicht früher verliert, als ich bedacht habe.
Ansonsten: Was meint ihr dazu?