Re: Minecraft!
Verfasst: 21. Januar 2022, 14:41
Cool! Vielen Dank. Ich geh jetzt auf den Server.
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Danke für die Tipps. Besonders für mich als "Design-Anfänger" (ich bin eher in der programmtechnischen Schiene) ist so was immer interessant.Meres hat geschrieben:Für Holzparkett Bienenstöcke, für den Übergang von GG zu Krahd ein riesiges Netherportal (oder terraformt ihr für Krahd die Oberwelt?). Als Steinfliesen, die Rückseiten von Kolben, als Felsen in der Narne Stalagmiten(oder gibt es die erst ab 1.18?)
Meres hat geschrieben:Dann noch: Habt ihr für das Burgtor schon technische Ansätze?
Falls nein, dann empfehle ich die Variante eines schön ins Torhaus integrierten Hebels, der einen Commandblock mit /fill aktiviert. Redstone dafür zu verwenden nimmt zu viel Platz weg.
KlickMeres hat geschrieben:Diese smoothen Übergange beim Tor! Wie machst du das/ macht ihr das?
Ja, die Torblöcke werden zu Entitäten, gut mitgedacht. Die Schatten könnte man auch noch entfernen, wenn man die Bodenblöcke ebenfalls durch Entitäten austauschen würde. Und die Lösung des feste Blöcke/Entitäten-Problems sind Barrieren, die, wie du geschrieben hast, Reihe für Reihe gefüllt oder entfernt werden. Die Textur kann jeder 1-Block große Minecraft-Block werden. Betten gehen beispielsweise nicht, Bedrock würde gehen, wenn du es solide haben willst. Natürlich auch mit Muster und allem.Meres hat geschrieben:Aber mir ist aufgefallen, dass das Tor am Ende Schatten hat, kurz vor auftreffen auf den Boden