Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 7. Juni 2022, 11:53

Hey Freunde der Welt der Blöcke:

Aus einer bisher recht zuverlässigen Quelle (gamingguideside) habe ich ergahren, dass Java und Bedrock morgen fusionieren. Meint ihr das heißt, dass ich dem Server beitreten kann?

Liebe Grüße,

ein sehr hibbeliger Meres :P

Edit: Ach und das Wild Update wird automatisch aufgespielt und ist nicht mehr nur aus den Snapshots zu erleben.
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Juni 2022, 12:49

Warte was?!? Also ich wusste, dass die 1.19 heute rauskommt, aber ich hab noch nichts davon gehört, dass bedeock und Java fusionieren. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann könntest du vllt heute noch auf den Server kommen!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 7. Juni 2022, 13:45

Ok, Okc. Es gibt leider folgendes Problem!

Der Videomacher hat seinen Titel, verständlicherweise, möglichst reißerisch gestaltet. Gemeint war, was ich auch erst im Laufendes Videos kapiert habe, dass alle Käufe von Minecraft auf Windows Rechnern automatisch beide Versionen enthalten. Auch Leute, die schon hekauft haben, kriegen die jeweils andere Version automatisch (innerhalb von 1-3 Tagen). Ich habe allerdings keinen Windows, daher weiß ich nicht, wie das mit meinem Gerät gehandhabt wird, da dieses im Video nicht erwähnt wurde. :|
Vielleicht wird es trotzdem noch was;
abwarten 8-) .

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 7. Juni 2022, 14:16

Genau aus solchen Gründen hab ich gamingguides deabonniert :? ;)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 7. Juni 2022, 15:44

Okc, der Elf hat geschrieben:Genau aus solchen Gründen hab ich gamingguides deabonniert :? ;)


:roll: Ich hab ihn noch nicht mal abonniert, aber mein YT zeigt mir aufgrund meines Nutzungsverhalten manchmal seine Videos an. :D
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 11. Juni 2022, 04:56

Die neuen Mangrovenblätterchen usw. sehen bestimmt hervorragend bei der Gestaltung des Wachsamen Waldes und anderen aus.
Ich weiß, der Server läuft auf 1.17, aber das muss ja nicht für immer so sein, oder?
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 11. Juni 2022, 11:56

Meres hat geschrieben:Die neuen Mangrovenblätterchen usw. sehen bestimmt hervorragend bei der Gestaltung des Wachsamen Waldes und anderen aus.
Ich weiß, der Server läuft auf 1.17, aber das muss ja nicht für immer so sein, oder?

Jep.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 12. Juni 2022, 05:56

OMG! Ich bin stark gehypt! Heute morgen zeigte mir mein Minecraft die Nachricht: Psssst, die Java Edition gehört jetzt dir…

Kann sie im Moment zwar noch nicht finden, aber im Prinzip heißt das, dass ich demnächst den Server mal mit eigenen Augen sehen kann. Kann mir jemand sagen, wann er das nächste mal online ist?

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 12. Juni 2022, 08:00

Hallo Meres,
Ich will deine Hoffnungen ja nicht trüben, ABER :| :
Hast du einen PC? Weil wenn nicht, dann kannst du die Java version nicht nutzen :cry: ...

Wenn es klappt, mache ich heute mal den Server an, dann kannst du dazukommen!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 14. Juni 2022, 14:03

Fu!
Da dachte ich, dass es eine Lösung inzwischen gibt. Tja, dann mal wieder nicht :lol: .
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

VorherigeNächste