Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 07:23

@Dromdrun: Was für einen Server, der relativ Kostengünstig ist, aber Worldedit hat würdest du empfehlen? Vllt mit Link? Ich kenne mich damit nicht viel aus... Bräuchten halt einen, der 24/7 online ist und auch ein Paar leute Gleichzeitig halten kann.




Was mir gerade so als Idee Kam: Wir könnten, um die Geschichte spannender zu gestalten, Auch Live-events Machen, wie z.B.: Die Zauberer-orden aus Hadria bekriegen sich! Dann Werden Leute auf Zauberer-orden aufgeteilt (hälfte-hälfte) und bekämpfen sich per PvP... es gäbe dann Magische gegenstände, die Man Gewinnen Könnte. (Beispiel: Beim Texture-pack wird die Armbrust zum Feuer-Zauberstab und Man füllt sie mit einer roten Rakete.

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler...
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 12:17

@Dromdrun?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2020, 14:31

Hallo Okc, der Elf,

Die Life events sind eine gute Idee. Aber sollten wir eine Lgenden machen würde ich sie aber deaktivieren.

Zum Server: Ich habe bis jetzt immer bei Nitrado (nitrado.net) Server gehostet, aber auch nur für Riesenmodpacks. Würde dann 4 Euro pro Monat mit Worldedit kosten für 4 Spieler und genug Ram. Was würdet ihr sagen? Zu teuer? Gut? Wenn ja wer bezahlt oder teilen wir auf?

PS: Bin immer noch für die Variante mit einem Server der nicht 24/7 läuft.

Gruß Dromdrun
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 15:59

Dann aber mit mehr Leuten... Ich würde Vielleicht auch werbung bei meinen Freunden Machen, und auch auf dem Hypixel-server. Wenn wir Solche Sachen Machen, dann sollten auch andere Leute draufkönnen, als nur wir. Außerdem werden immer mal wieder neue Leute hierher finden...
Auch die Live-events würden sich dann nicht lohnen
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 25. August 2020, 16:07

Wenn wir aber Andor bauen und andere auf den Server kommen, die Andor nicht kennen und nur Mist machen? Du müsstest auf jeden Fall während dem Bau eine White-List erstellen und dann nur Personen erlauben, die nichts kaputt machen... Wenn wir fertig sind können wir ja andere Personen zulassen und die Life-Events machen. Vorerst sollten wir uns auf das Bauen der Map konzentrieren.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2799
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2020, 16:42

Hätte ich auch erstmal gemacht, also Phoenixpower's Vorschlag
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 17:58

Phoenixpower hat geschrieben:Wenn wir aber Andor bauen und andere auf den Server kommen, die Andor nicht kennen und nur Mist machen? Du müsstest auf jeden Fall während dem Bau eine White-List erstellen und dann nur Personen erlauben, die nichts kaputt machen... Wenn wir fertig sind können wir ja andere Personen zulassen und die Life-Events machen. Vorerst sollten wir uns auf das Bauen der Map konzentrieren.

LG Phoenixpower

Sowieso sollten wir während dem Bau Niemandem die IP Verraten.
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 18:03

Und Nitrado ist sowieso immer 24/7 Online?


So. Bin jetzt in Nitrado drin und würde jetzt auf kaufen Gehen (Rein Theoretisch). Was müsste Ich auswählen?

-Als erstes Minecraft (Bukkit/spigot)
-Dann Publicserver
-Dann während des Bauens erstmal 4Leute (Kann Man das im Nachhinein noch ändern?)
-Brauchen Wir Mehr Ram? (Würden Ja Commandblocks und Worldedit benutzen) (Wie installiert Man Worldedit?)
-VorausZahlung: 30 Tage, und dann mal gucken, wann es Fertig wird
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 25. August 2020, 18:35

@Poehnix: Willst du mal eine Liste von den ganzen Command Sachen unter meinem Beitrag eröffnen? Wäre Cool :lol: 8-)
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Dromdrun » 25. August 2020, 18:58

Hallo zusammen,

Ja, so ein gemieteter server idt immer online außer um 1 Uhr nachts da ist der Auto reboot und wenn du ihn ausschaltest, bzw. Neustartest.

Spielerzahl läasst sich nachher noch upgraden ja.

Nein mehr Ram brauchen nur große Modpacks. Vanilla bis auf Worldedit wird, solange wir nicht gezielt versuchen den Server zu crasheb absolut genug sein. Ja genau erstmal 30 Tage würd ich auch sagrn. 3 Tage lohnt nähmlich nicht.

Doch wir schreiben sie einfach hier rein. Aber wir machen ne whitelist an. Nebenbei noch: mein MC account heißt "Wanthox"

Gruß Dromdrun

Edit:
Achso ja Worldedit. Das fügen wir nachträglich auf den Server hinzu(Plugin). Wichtig ist, das wir einen Spigot/Craftbuckit mieten. Diese server unterstützen nähmlich Plugins. Entweder du fügst es sembst über FTP Server hinzu oder du sendest mir die FTP Zugangsdaten per Mjölnirpost. Dann kann ich die Daten für Worldedit hochladen
Benutzeravatar
Dromdrun
 
Beiträge: 223
Registriert: 7. August 2019, 18:04
Wohnort: Bauernhaus auf Feld 40

VorherigeNächste