von Phoenixpower » 20. Januar 2022, 06:46
Hallo Meres,
wir nutzen natürlich Java. Vielleicht sollte das, sowie die Version auch noch in den Startbeitrag @kkk?
Bezüglich der Kreaturen habe ich mir schon Gedanken gemacht. Ich denke hierbei an custom models, die auf unsichtbare Monster geschnallt werden und den Spieler so angreifen können. Hierbei wird einiges an Zeit reinfließen müssen, da wir erstens die Modells gestalten müssen und zweitens die Bewegung realistisch programmieren müssen.
Vorteil hierbei wäre, dass wir keine Modifikation benötigen, sondern nur ein Texture Pack nötig ist und es somit auch möglich ist, ohne dieses zu Spielen ohne die Welt im Singleplayer zu zerstören.
Natürlich benötigen wir auch Ersteller von solchen custom models, die wir dann einfügen können. Ich selbst hätte mich ab wahrscheinlich Juni dran gewagt, aber wenn sich irgendwer von euch darin (Das Programm, das ich in Auge habe: Blockbench) einlernen möchte, will ich euch gerne ermutigen, das zu tun.
Solltet ihr Modelle erstellen, bitte ich euch, dass ihr auch eventuell mehrere Frames erstellt, die wir dann zu bewegten Figuren zusammenstellen können. Ich denke, dass wir aber maximal 10 FPS zustande bringen sollten, da alles andere schwierig programmierbar wird. Aber das ist jetzt schon zu weit gedacht. Auf jeden Fall würde ich folgende Animationen pro Kreatur gerne sehen wollen:
-Stehen (atmen)
-Gehen
-Laufen
-Angriffsschlag
-Sterben (?)
Natürlich könnten wir auch eine Modifikation programmieren, allerdings denke ich, dass das dann doch zu aufwendig wird, oder?
Da wir eh ein Texture Pack machen wollen, wird das nicht so viel Aufwand, wie es sich jetzt anhört.
Mit den custom models kann man natürlich noch mehr machen, beispielsweise ein Falkenmodell, das auf der Hand sitzt oder so.
Soweit zu meiner Idee. Ich hab darüber noch mehr nachgedacht, aber für alle Einzelheiten fehlt mir leider die Zeit. Dennoch denke ich, dass ich euch zumindest Mal mit dem Gedanken vertraut machen konnte.
LG Phoenixpower