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Minecraft!

BeitragVerfasst: 17. August 2020, 10:10
von Okc, der Elf
Moin! Hier Wird geplant Wie Man die Welt von Andor in Minecraft Nachbaut! Zuallererst: Du musst dir definitiv nicht das ganze Thema durchlesen! Es reicht, wenn du diesen Beitrag liest, und dann schreibst, wenn du mitmachen willst. Inzwischen haben wir einen (selten online seienden) Server (Java, im Moment 1.17), auf dem wir Bauen. IP: dLvAMinecraft.aternos.me

Genauere Infos:
-Wir werden das Spielprinzip mitbauen! (Commandblocks)
-Wir werden die Landschaft bauen! (Worldpainter)
-Wir werden Die Gebäude Bauen!(per Hand)
-Wenn ihr zugang zum Server haben wollt, schreibt mir eine Mail an OkcderElfAndorforum@gmail.com



Ein paar Beispiele:
Willkommen in der Taverne:
Bild Bild Bild Bild
Die (geplante) Rietburg:
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Bild Bild Bild
Noch mehr Beispiele:
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Bild Bild Bild
Bild BildBild
Hier Ein Paar Filme:
Generelle Neuerungen:
https://photos.app.goo.gl/ypetPHA1ibRdfKV38 (Nummer 1)
https://photos.app.goo.gl/25hE6RLJfeTTE4aw7 (Nummer 2)
https://photos.app.goo.gl/xEiSQtfvtiYZhUV77 (Nummer 3)
https://photos.app.goo.gl/Ru2zVpGnQvPijiHL7 (Nummer 4)
Rietburg:
https://www.dropbox.com/s/ybmv6615a4tl7 ... g.mp4?dl=0

WAS WIR SUCHEN:

-Leute, die Lust haben Mitzuhelfen, egal was!
-Leute, die Lust haben zu Bauen


-Mitmachen werden (Vermutlich)(Rot = hat sich lange nicht mehr gemeldet):
Phoenixpower
Flugskral
GGG
Kram1
Okc
Cameran
Meres
Dromdrum
WW
EinHeldausAndor
Towa


WAS WIR VORZUWEISEN HABEN:

https://c.web.de/@742422696846950913/kY ... MCgsU3nQUg
Serveradresse (Nicht immer Online): DLvAMinecraft.aternos.me

Was noch gebaut werden Muss (Der Wichtigkeit nach geordnet):
-Alles in Cavern
-Alles auf den Nebelinseln
-Alles in Hadria
-Alles im Grauen Gebirge
-Alles in Krahd


WiP:
Bild
Fertig:
-Alle Brücken
-Wege
-Taverne
-Freier Markt
-Krallenfels mit Geheimgang
-Klippen im südlichen Teil der Narne
-5 Bauernhäuser
-Alter Wehrturm (Mit Geheimgang in die Rietburg)
-Umrandung der Rietburg
-alle Brunnen
-Krähenstamm


Was noch gezeichnet werden muss (Der Wichtigkeit nach geordnet):
-Cavern
-Nebelinseln
-Graues Gebirge
-Hadria
-Krahd


WiP:
-Nichts

Fertig:
Rietland (Vorderer Plan des Grundspiels)

Sonstiges:
Was noch gemacht werden muss:
-Server eröffnet, der immer online ist

WiP:
-

Fertig:
-Server eröffnet, den man selbst starten muss (zum Bauen)


Infos zu Commands einen Beitrag unter Mir!

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 17. August 2020, 14:10
von Phoenixpower
Folgende Sachen müssen programmiert werden:
-WP/SP per Scoreboard (?)
-Gegenstände kann man mit Rechts-/Linksklick nutzen, wir brauchen die halt im Texture-Pack
-Kampfsystem

Bereits fertig:
Nebel (?)
Brunnen

Aktuell in Planung:
-Animation des ewigen Feuers


Aktuell im Bau:
-Tor der Rietburg
-Zerstörung der Taubrücke (siehe Lied des Königs)

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 17. August 2020, 20:18
von Dromdrun
Also falls irgenwann irgedwas in diese Richtung passieren würde bin ich dabei

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 18. August 2020, 06:59
von Okc, der Elf
Phoenixpower hat geschrieben:Andor in Minecraft nachbauen? Die Idee würde mir gefallen... :D

Nur die Welt oder auch die Spielmechanik?

Also die Spielmechanik wird Schwer, aber wenn jemand sich mit commandblocks auskennt? Ich bin zwar gut in Redstone, aber das funktioniert dann glaube ich doch nicht!

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 18. August 2020, 07:29
von Okc, der Elf
Dromdrun hat geschrieben:Also falls irgenwann irgedwas in diese Richtung passieren würde bin ich dabei

Gut!

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 18. August 2020, 07:42
von Wachsamer Waldläufer
Ich wär dabei.

Spielmechanik ginge, um es einfach zu machen, würde ich dann aber alles manuell machen. Eine Schaltzentrale in der Rietburg. Bei jedem Sonnenaufgang alle Gors/Skrale/Trolle/Wardraks töten, erneut auf unterschiedlichen Feldern spawnen. Die Felder kann man mit Barriers abtrennen. Aber es ist insgesamt überaus unnötig und schwer, eher einfach nur bauen.

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 18. August 2020, 14:03
von AB von dem Andorwiki
Super coole Idee, doch mir wäre es zu viel Aufwand. Voralem Cavern!
Wichtiger Einwand: Ich würde mir noch überlegen welcher Block das Rietgras darstellen sollte, denn Andor mit grünem Rietgras sähe doof aus.
Edit: Man könnte für das Rietgras den "Trampelpfad"-Block nutzen.
AB

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 18. August 2020, 15:26
von Phoenixpower
Wir bräuchten auf jeden Fall ein Texture-Pack. Dann könnten wir Problem Rietgras einfach lösen.

Auch Kreaturen, Waffen, NSCs, etc. würde ich per Texture-Pack machen.

Für die Spielmechanik hätten wir 4 Optionen:
1.: Manuell (siehe WW)

2.: Mit Command Blöcken (ich kannte mich einigermaßen aus, als ich das letzte Mal gespielt habe und seitdem hat sich anscheinend nicht viel verändert; theoretisch kann sich das ja jeder anlesen)

3.: Data Pack (damit kenne ich mich überhaupt nicht aus)

4.: Gar nichts

Ich würde Option 2 bevorzugen, da dass dann durchaus gut gehen würde. Man müsste sich dann halt fragen, was man damit umsetzen will.

Wenn man einfach nur eine Welt zum anschauen macht würde ich lediglich kleine Animationen programmieren. Wenn man jedoch Legenden (nach)bauen will, würde ich Commandblöcke nutzen, da man dadurch keinen in der „Schaltzentrale“ braucht, der den Erzähler spielt.

Es kommt halt wirklich darauf an, was wir von der Spielmechanik her umsetzen wollen.

LG Phoenixpower

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 18. August 2020, 15:33
von Dromdrun
Hallo Andori,
Ich bin defininitv für Option 3 (Datapack) , weil es ja praktisch ncihts anderes ist als Command blöcke, die nur in einem Dokument exiestieren. Das wir ein Texture pack brauchen ist so gut wie klar. Natürlich liese sich so eine Kreatur mit Armorstands modellieren, aber das wäre doch zu inperformant.
Gruß Dromdrun

Re: Minecraft?

BeitragVerfasst: 19. August 2020, 14:58
von Phoenixpower
Hallo zusammen :D

Commandblöcke hätten halt den Vorteil, dass sie variabler wären. Dann könnte man den Leuten sagen: „Wenn du den Block aktivierst, kommt daundda ein Gor.“ So könnte jeder auch Fan-Legenden relativ einfach einprogrammieren.

Da Domdrun gerade noch Armour-Stands anspricht:
Wachsamer Waldläufer hat geschrieben:Spielmechanik ginge, um es einfach zu machen, würde ich dann aber alles manuell machen. Eine Schaltzentrale in der Rietburg. Bei jedem Sonnenaufgang alle Gors/Skrale/Trolle/Wardraks töten, erneut auf unterschiedlichen Feldern spawnen. Die Felder kann man mit Barriers abtrennen.


Die Kreaturen würde ich per Mincart-Armour-Stand(s)-Mob-Prinzip (MAM-Prinzip) bewegen. Das hätte den Vorteil, dass man sie relativ einfach bewegen und manipulieren kann... Dann würden wir uns auch die Barriers sparen.

Aber wenn Domdrun eine gute Lösung/Idee für ein Data-Pack hat, können wir gerne ein Data-Pack ausprobieren.

Zum Bau der Welt: Ich würde sie mit Programmen wie WorldPainter vorbereiten und dann im Spiel nur noch die Details machen, dann sollte es gar kein soooooooo großer Aufwand mehr sein.

Okc, was hältst du davon im ersten Beitrag mal eine Liste aufzumachen?

LG Phoenixpower