Wie gesagt, ich kenne mich absolut nicht aus, Minetest war nur ein Vorschlag. Wenn der Erstellungsaufwand dadurch viel höher wird, dann ist das die zusätzliche Zugänglichkeit wohl nicht wert.
Ansonsten: Wollt ihr nicht lieber erst mal die Kulisse abschließen, bevor ihr irgendwelche Spielmechanismen übertragt? Ich würde vermuten, dass eine virtuelle Welt in Originalgröße sich nicht unbedingt als Andorbrett eignet, denn da besteht ja normalerweise der Vorteil, dass man alles auf einen Blick hat. Außerdem müssten dann alle Mitspieler erst mal Minecraft haben, und auch die gewohnte Kommunikation wird vermutlich darunter leiden. Abgesehen davon traue ich es euch ehrlich gesagt auch nicht zu, das gesamte Spiel inklusive aller Regeln und Mechanismen (insbesondere inkl. Kampfsystem samt aller Gegenstände und Tagesleiste) in Minecraft umzusetzen. (Wenn euch nicht unerwartet die Macher der Andor-App netterweise ihren Code zur Verfügung stellen.)
Wenn überhaupt solltet ihr vielleicht einfach darauf achten, dass ihr die normalen Plättchen und Figuren darstellen könnt (also Brunnen in frisch und geleert, Kreaturen an bestimmten Orten, steuerbare Nebelanimationen, ...) dann könnte man eure Welt zumindest als Spielplan missbrauchen. Aber ganz ehrlich, ich halte auch das für übertrieben.
Baut Andor nach, einfach nur die Welt in ihrer Komplexität und Schönheit (bzw. für den Anfang vielleicht eher nur den Grundspielplan), dann habt ihr schon verdammt viel erreicht!
So, und damit verabschiede ich mich (erst mal?) wieder aus eurem Projekt und wünsche euch viel Erfolg!
Gruß, Troll