Zurück zur Taverne

Minecraft!

Re: Minecraft!

Beitragvon Goethe » 26. Februar 2022, 15:05

Okc,

Ich erhielt die Benachrichtigung deines werten Beitrags eben, als ich im Begriff war, mich im Traumland zu verlieren und sogleich nach meinem Erwachen eile ich, dir zu antworten.

Okc, der Elf hat geschrieben: Alles gut. Das Problem ist allerdings auch, dass die Aternos Server in der 1.18 ziemlich laggen... das ist jetzt nicht gerade Vorteilhaft


Insofern es möglich ist, die Backups auf dem Aternos-Server einzusehen, spricht nichts gegen eine Verwendung alternativer Server-Provider wie z. B. Minehut, die bzgl. den aktuellen Spielversionen deutlich besser optimiert sind. Zudem wäre ebd. auch die Möglichkeit gegeben, eigens programmierte oder erstandene Plugins aufzuspielen.

Und nun empfehle ich, deinem Opus magnum und dir, mein teurer Freund, einen angenehmen Nachmittag. Sag mir bald - recht bald, wie du dazu stehst.

Ganz der deinige
J.W. v. Goethe
Goethe
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Februar 2022, 18:21

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 26. Februar 2022, 16:11

Moin Goethe ;) ,
Schön dass auch Dichter, Denker und ähnliches Minecraft spielen. Plugins haben wir auch auf diesem Server, aber Ja, ich könnte mal andere Server ausprobieren, gute Idee :P .
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 26. Februar 2022, 16:21

Fühlen sie sich vollkommen empfangen, oh geehrter Herr Schiller*,
Ich weiß, dass es mir nicht zusteht, deinen Schreibstil zu beurteilen, aber ich habe die Befürchtung gar, dass mein, dem deinigen wohl um ein Germanistik Studium unterlegenem, Verstand wohl zur Verdammnis durch die Vernichtung mittels einem äußerst unerwarteten Anstieg der Operationstemperatur verurteilt seien wird **.

Huh, hoffentlich keine Fehler.

Liebe Grüße, dein werther Meres

*Anspielung auf Känguru Chroniken
**Mein Hirn schmilzt.
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Calveran » 27. Februar 2022, 10:38

Hallo,
ich habe jetzt das TP ungefär halb fertig und wollte fragen, ob man mitbauen kann...
Liebe Grüße
Calveran
Calveran
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. Januar 2021, 12:53

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 27. Februar 2022, 18:05

Meres hat geschrieben:Fühlen sie sich vollkommen empfangen, oh geehrter Herr Schiller*,
:lol: Daran musste ich auch denken!

Meres hat geschrieben:Huh, hoffentlich keine Fehler.

Liebe Grüße, dein werther Meres
:lol:

@Calveran: Das ist ja super!! Kannst du uns ein bisschen zeigen? Schreib mir am besten über Mjoelnir-Post
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Flugskral » 1. Juni 2022, 18:52

Ich war in letzter Zeit mal wieder ab und zu Online, ich habe angefangen den Trohnnsaal zu bauen und ich habe den Verlassenen Turm auf der Bauinsel eingerichtet. Jetzt muss ihn nur noch jemand ins Gebirge Plazieren und die Gegend dort Terraformen. Im Terraformen bin och nicht so gut, also währe es glaube ich besser, wenn es ein anderer machen würde. Das Gebirge Terraformen steht ja eh noch auf der To-Do Liste.

Viele Grüße
Flugskral
Flugskral
 
Beiträge: 126
Registriert: 24. Februar 2021, 19:15
Wohnort: Im verlassenen Turm, zusammen mit den Fluggors

Re: Minecraft!

Beitragvon Okc, der Elf » 4. Juni 2022, 13:56

Moin!
Ich bin sehr positiv überrascht ;) ...
Ich komme auch mal wieder online, irgendwann :? ...
Dann kann ich auch terraformen
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 5. Juni 2022, 05:08

Nach längerer Abwesenheit in diesem Thema mal wieder was von mir:

Habe ich es richtig verstanden, dass die Mechanik der Nebelplättchen noch nicht gelöst wurde?
Falls das richtig sein sollte: recht simple grafische Umsetzung - Spinnweben in einem bestimmten Gebiet. So "richtigen" Nebel gibt es in Minecraft nicht, oder? Ansonsten könnte man auch Lagerfeuer unter dem Boden platzieren, um deren Rauchwolken zu missbrauchen, wobei ich allerdings finde, dass, zumindest die Bedrock-Version von ihnen sich noch sehr unschön drehen und sie auch keinen durchgängigen Sichtschutz bilden. Zudem würde das Geknistere und Geknacke vom Feuer stören.

Noch eine Frage zum Server: Kann ich morgen mit einer Online Periode des Servers rechnen? Gibt es für den einen Zeitplan oder so? Der kann doch nicht willkürlich aus und an gehen, oder?

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Minecraft!

Beitragvon Phoenixpower » 5. Juni 2022, 10:10

Hallo Meres,

theoretisch hab ich die Nebelplättchen schon mit den Partikeln des Lagerfeuers visualisiert. Das Problem hierbei ist, dass die schiere Menge der Partikel von den meisten PCs nicht berechnet werden kann. Daher wären Varianten wie die Spinnweben durchaus besser. Hier haben wir aber nicht mehr weiter gemacht...

Bezüglich Online-Zeiten: Der Server schaltet sich nach 5-10 Minuten der Inaktivität aus. Dann muss man ihn neu starten, wenn man wieder drauf will, was aber nur über die Konsole funktioniert. Fluggor, Okkc und ich haben den Zugang dazu, schreib einfach irgenwen von uns an, dann können wir dir den Zugang geben. Mich könntest du über Discord (bin auf dem Andor-Server) oder über Mjölnir erreichen.

Morgen würde ich aber theoretisch auch online gehen, wenn du willst, können wir uns da treffen. Wann würde es für dich denn passen?

Ansonsten kann man den Server ja sehr schön remote starten, daher sollte es möglich sein, nach Absprache den Server zu einem bestimmten Zeitpunkt zu aktivieren.

Einzige Anmerkung: Du weißt es sicher schon, aber du hast etwas von der Bedrock-Version geschrieben. Mit der kommst du nicht auf den Server. Wir haben einen Java-Server.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2708
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Minecraft!

Beitragvon Meres » 5. Juni 2022, 17:18

Hallo Phoenixpower,
schöner Schei*, mit Java und Bedrock Inkompatibilität. Java gibt es meines Wissens nach auch nur für immobile Endgeräte, oder?
In dem Fall kommt für mich wahrscheinlich nur die weitere Ideenschmiederei in Frage.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

VorherigeNächste